Peinlich für Mazzer und den Händler, aber:
Warum nicht selbst auspolieren und den Kaffee annehmen?
Peinlich für Mazzer und den Händler, aber:
Warum nicht selbst auspolieren und den Kaffee annehmen?
French Press im Ruhestand
Rocket R58, VST Siebe, bodenloser SThalter ECM, Volvic im Tank, Mazzer mini electronic mit Super Jolly Scheiben + Lapinkulta-Hopper, Pullman tamper, CA Abschlagbox metal exklusiv, tidaka tampercube, Trichter und Düsen, WAS Kännchen und - wenig Ahnung.
apogee?scintilla!
Weil man solche "Aktivitaeten" nicht unterstuetzen will oder keine Moeglichkeit hat das auszupolieren?
Hallo,
bei meiner Mazzer Mini Electronic sieht man am Deckel KEINE solchen Spuren (gekauft vor ca. 18 Monaten). Das Angebot des Händlers muss erst einmal nicht negativ sein, wenn's bei Mazzer (mittlerweile?) des Öfteren zu solchen Problemen kommt. Aber: Du als Kunde kannst selbstredend auf einem kratzfreien Deckel beharren. Und für den Händler ist das auch kein Problem, er hat dasselbe Recht gegenüber Mazzer (dann aber natürlich ggf. mehr Arbeit).
DU hast allerdings direkt an Mazzer keine Ansprüche - die hat Dein Händler.
Grüße aus Wien,
Heinrich (derzeit auch mühlengeschädigt)
Ich würde das nicht akzeptieren. Nicht in dieser Preisklasse und auch grundsätzlich nicht.
Du kaufst neue Ware und hast ein Recht auf qualitativ einwandfreie Ware. Zerkratzte Teile gehören da sicher nicht dazu. Ich würde die Mühle deshalb zurückschicken und auf eine neue Mühle bestehen. Wenn Mazzer dieses Problem grundsätzlich hat, muss der Hersteller mal seine Produktion durchleuchten und sich die Frage stellen, wie es zu diesen Kratzern kommt. Für die Käufer ist das nicht akzeptabel, egal wie klein der Mangel ist.
Dein Ansprechpartner ist ausschließlich der Händler und NICHT der Hersteller.
VG Cherim
Bezzera Giulia
Eureka MCI Timer
Board-Tamper und -Trichter von Tidaka
Meine Mini A ist auch einwandfrei ... wenn Dich die Kratzer stören, schick die Mühle zurück zum Händler und lass Dir eine neue, einwandfreie Mühle schicken ... fertig.
Würdet Ihr auch einen Staubsauger zurückschicken, wenn das Gehäuse auf wenigen Quadratzentimetern Kratzer aufweist?
So eine Mühle ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand.
Ich würde die Kratzer einfach rauspolieren und gut ist. Mit dieser Meinung stehe ich aber anscheinend alleine da.
Vermutlich ja,
wobei ich einen deutlichen Unterschied sehe zwischen Mühle und Staubsauger. Eine Mühle ist, ebenso wie eine Maschine, sehr oft ein optischer Blickfang in der Kücke, mein Staubsauger muss sein Dasein im Dunkeln fristen.
Anscheinend![]()
Ich jedenfalls würde den Teufel tun, an dem Gerät herumzufummeln und dann doch mit dem Ergebnis nicht zufrieden zu sein.
Evtl. gewährt der Händler einen (deutlichen) Rabatt. Bei meiner letzten Mühle, die ich aber vor allem wegen technischer Mängel zurückgeschickt habe, war ebenfalls das Gehäuse angekratzt. Der angebotene Rabatt wäre aber für mich völlig unattraktiv gewesen.
Viele Grüße
Stefan
Da muss ich dich unterstützen. Für mich sind Maschine sowie Mühle ein Mittel zum Zweck, vergleichbar mit einem Staubsauger. So lange die Funktion nicht beeinträchtigt und die Kratzer oder ä. keine Verletzungen, wie z. B. scharfe Kanten, hervorrufen, stört mich das nicht.
Du musst allerdings berücksichtigen, dass einige Forumsmitglieder ihr Espressoequipment als Hobbygeräte oder eine Art Kunstobjekte betrachten, da stört natürlich ein Kratzer.
Lesezeichen