Saeco lux? empfehlbar?

Diskutiere Saeco lux? empfehlbar? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe diese Mühle entdeckt. Kann mir jemand sagen, ob die was taugt? z.B. im Vergleich zu Demoka etc......

  1. #1 steppenwolf, 09.09.2003
    steppenwolf

    steppenwolf Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Habe diese Mühle entdeckt. Kann mir jemand sagen, ob die was taugt? z.B. im Vergleich zu Demoka etc...

    http://www.espresso.de/maschinen/saeco/101015.html

    Saeco: Mühle Lux

    Die Mühle Lux sorgt mit ihrem leistungsstarken Kegelmahlwerk und dem verstellbaren Mahlgrad für vollendeten Espressogenuß. Sie überzeugt durch ein verchromtes Metallgehäuse und ist eine optimale Ergänzung für jedes Siebträgergerät. Der Kaffee wird frisch gemahlen direkt in den Siebträger gegeben.

    Mahlwerk: verstellbares Kegelmahlwerk
    Bohnenbehälter/Inhalt: 200 g
    Gehäuse: Edelstahl, verchromt
    Abmessungen (B/H/T): 95/300/180 mm
    Gewicht: 2,6 kg
    Anschlusswerte: 150 Watt / 230 Volt
    Farbe: chrom
    Garantie: 2 Jahre

    Preis: EUR 159,00

    Danke,
    Hans
     
  2. #2 Holger Schmitz, 09.09.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Steppenwolf,

    für den gleichen Preis bekommst Du eine Demoka 203 oder 205 mit stufenlosem Scheibenmahlwerk die sicherlich bessere Mahlergebnisse bringt. Nur die Verarbeitung des Gehäuses soll nicht so gut sein.

    Gruß
    HOlger
     
  3. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Das Ding ist absolut nicht empfehlenswert. Hatte so ein Teil unter dem Namen "Nemox Lux", ist aber identisch zur Saeco Lux.

    Laut, bringt keine reproduzierbaren Mahlergebnisse, schlecht verarbeitet, bis hin zum Plastikdeckel im Chromlook wie von der Schießbude.

    Für das Geld bekommst Du eine Demoka, das ist mit Sicherheit die bessere Wahl. Ich habe jetzt eine Innova und muß sagen, daß es riesige Unterschiede zwischen beiden Mühlen gibt.

    Martin
     
  4. #4 bluesplayer, 09.09.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo!

    Ich weiss nur, dass meine Leiden immer nur mit dem Wort Saeco zusammenhingen ??? .

    Ich würde sagen, Finger weg.

    Gruß vom Blues
     
  5. #5 obut123, 13.09.2003
    obut123

    obut123 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mich der Kritik zur Saeco (Nemox) Lux nur anschliessen, habe sie bei einem Bekannten gesehen und gehört!!! (o.k. die Demoka ist auch nicht gerade leise) . Das Mahlergebnis war in keiner Weise mit der Demoka zu vergleichen. Und die M203/M205 bekommst du für den gleichen Preis.

    Gruß

    Udo
     
  6. #6 steppenwolf, 16.09.2003
    steppenwolf

    steppenwolf Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,
    danke für die eindeutigen Aussagen! Werde mich geläutert nach einer Demoka umschauen. :eek:)
    Vielen Dank,
    Hans
     
  7. #7 Der Soester, 16.09.2003
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    [quote:post_uid0="steppenwolf"]Werde mich geläutert nach einer Demoka umschauen. :eek:)[/quote:post_uid0]
    Hallo Steppenwolf.
    brauchst Dich nicht lange umschauen; "guckst Du hier!" Kaffee-Total. Günstiger ausserhalb ebay geht wohl nicht mehr.

    Schöne Grüße
     
  8. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Und wenn nicht besorg dir eine Innova mit Scheibenmahlwerk, ich kann vom Mahlergebnis hier absolut nicht klagen - imho optimal.

    lg Michael
     
Thema:

Saeco lux? empfehlbar?

Die Seite wird geladen...

Saeco lux? empfehlbar? - Ähnliche Themen

  1. WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema

    WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema: Seit heute bin ich im Besitz einer Saeco Xelsis Suprema. Eigentlich brauche ich kein WLAN für die Kiste. Aber mit jedem Einschalten kommt die...
  2. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  3. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  4. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  5. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...