Mühle für Kamira gesucht

Diskutiere Mühle für Kamira gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu hier - zumindest neu registriert, mitlesen tue ich schon länger. Ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Mühle für meine...

  1. panter

    panter Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, ich bin neu hier - zumindest neu registriert, mitlesen tue ich schon länger.
    Ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Mühle für meine Kamira (Kamira. L'espresso cremoso sul fornello di casa). Die Kamira ist hier ja schon öfters besprochen worden, meist nicht so positiv. Ich habe ganz andere Erfahrungen, jahrelang "normals" Herdkannen genutzt, im Vergleich finde ich es jedenfalls das Ergebnis sehr gut.
    Aber da ich nicht immer den gemahlenen Espresso kaufen will, sondern selber mahlen möchte wäre meine Frage, welche Mühlen ihr empfehlen würdet. Da die Kamira kein Siebträger ist, müssen die Anforderungen an die Mühle dementsprechend geringer sein, da das Espressomehl ja nicht so extrem fein sein darf, muss, oder?

    Wie ihr seht bin ich eher Anfänger und über Tipps/Erfahrungen dankbar bei der Suche nach einer geeigneten, nicht zu teuren, kleinen/kompakten, aber gernen schicken Mühle.

    Schon einmal viel Dank
    Jan
     
  2. panter

    panter Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mühle für Kamira gesucht

    Da ich bisher keine Antwort bekommen habe, hake ich nochmal nach. Hier findet sich ein weiterer Erfahrungsbericht, wo in den Kommentaren auch ein etwas groberes Espressopulver empfohlen wird: Kamira Espressokocher – ein Anwenderbericht | lomovogt
    Hatte jetzt Maya-Kaffee (Espresso gemahlen) und war mit dem Mahlgrad sehr zufrieden. Also muss die Mühlen nicht das leisten, was sie für eine Siebträgermaschine leisten muss. Daher nochmal meine Frage, habt ihr da Empfehlungen für mich?
    Ich überlege mir gerade eine WMF 5 zuzulegen, kostet derzeit nur um die 35 Euro und zumindest der WDR hat sie als empfehlenswert getestet: Kaffeemühlen im Praxistest - Sendung vom 03. April 2013 - Servicezeit - WDR Fernsehen

    Was denkt ihr? Alternativen?
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Mühle für Kamira gesucht

    wenn der mahlgrad keine rolle spielt, würde ich was stylisches nehmen, z.B. die
    Zassenhaus Panama
     
  4. panter

    panter Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mühle für Kamira gesucht

    Na keine Rolle stimmt ja auch nicht ganz und lieber ne elektrische. Aber vielen Dank!
     
Thema:

Mühle für Kamira gesucht

Die Seite wird geladen...

Mühle für Kamira gesucht - Ähnliche Themen

  1. Narrensichere Mühle für Boomer

    Narrensichere Mühle für Boomer: Moin, Moin in die Runde! Ich habe letzten Herbst meine Eltern durch das Präsentieren meiner Eureka Oro Single Dose Mühle meine Eltern davon...
  2. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  3. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  4. Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen

    Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen: Nachdem meine Fellow Ode herumzickt (siehe meinen entsprechenden Thread), brauche ich jetzt Ersatz (die Kingrinder P0 taugt halt wirklich nur als...
  5. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....