Casadio Mühle/ oder gibt es die unter einem anderen Label?

Diskutiere Casadio Mühle/ oder gibt es die unter einem anderen Label? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mühlentechnisch bin ich ja eigentlich gut versorgt. Dennoch finde ich zu dieser Mühle: [img]...

  1. #1 ergojuer, 08.05.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Hallo,

    mühlentechnisch bin ich ja eigentlich gut versorgt. Dennoch finde ich zu dieser Mühle:
    [​IMG]

    http://www.casadio.net/Shared Documents/md_istantaneo.aspx
    weder bei Google noch bei coffeegeek noch sonstwo irgendwelche Infos. "Casadio scheint überhaupt gänzlich unbekannt (oder neu?) zu sein....
    Vielleicht stellt Casadio ja "nur" her und die Mühle wird dann von anderen Firmen unter deren Logo vertrieben?
    Weiss da vielleicht irgendwer was dazu? Hat vielleicht irgendwer die Mühle schon mal gesehen?

    Eine Email habe ich über das Webformular schon abgeschickt und warte derzeit auf Antwort von der Firma.

    Danke!
     
  2. #2 nobbi-4711, 08.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich hab sie in Bergamo in einer Bar gesehen. Diente da wohl für die verschiedenen Spezielitätenröstungen. Das wars aber auch schon, was ich beitragen kann.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ergojuer: Häng´Dich bei koffeinschock dran, er frägt schon wegen dem
    Klickertamper (auf italienisch) an. Meine diesbezügliche Anfrage per e-mail (auf englisch) ist bis heute unbeantwortet geblieben...

    Gruß
    Mingo
     
  4. #4 old harry, 08.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    mingo, einen clickertamper hat übrigens auch innova/ascaso im angebot: klick for klickertamper

    vielleicht sind die spanier ja weniger schreibfaul als die italiener?
     
  5. #5 nobbi-4711, 08.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Was mich fast noch mehr reizen würde, sind die großen konischen mit 210 U/min (lt. Homepage). Wenn ich irgendwann mal wieder Geld haben sollte...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Danke old harry,

    habe die mail bereits abgesetzt. Wiewohl der Casadio bislang der einzige zu sein scheint, der verstellbar ist. Update folgt.

    Gruß
    Mingo
     
  7. #7 ergojuer, 16.05.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Gerade eben habe ich eine Antwort von Casadio bezüglich der Mühle bekommen:
    550 Euro erscheinen mir gemessen an dem was Gastromühlen sonst so kosten durchaus als fairer Preis für eine solche Mühle mit zwei angeblich sehr exakt arbeitenden Timern. Aber wahrscheinlich kommen noch Steuern drauf?

    Gibt es denn nun eventuell auch Neuigkeiten zum Preis des Clickertampers? Nach dem hatte ich nicht gefragt, aber das wollte Koffeeinschock ja machen....
     
  8. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Wollte er, hat er wohl auch - aber weder er noch ich selbst haben bislang
    Antwort erhalten. Ist wohl zuwenig Umsatz für das Unternehmen...(?).
    Old Harry hat mir zugesagt, auf der "World of Coffee" nächste Woche mal
    die Augen offen zu halten. Die Firma steht zwar nicht auf der Ausstellerliste, aber vielleicht hat´s irgend ein anderer Händler im Angebot. Notfalls werde ich mich nochmal telefonisch "durchkämpfen".
    Update folgt.

    Mingo
     
  9. #9 blu, 07.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2009
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hi,

    habe die muehle im http://www.artcaffe.com (bergamo / piazza pontida) neben einer dallacorte (und anderen muehlen) in aktion gesehen:

    [​IMG]

    die muehle machte (auf die schnelle) einen recht fixen eindruck, saut wenig rum und besitzt 2 getrennte timer. zum EK konnten die angestellten nichts sagen. ueber probleme konnten sie auch nicht berichten...

    lg blu

    ps der kaffee war uebrigens sehr fein... (mein urlaubsfavorit war diesmal aber der mokarabia)
     
  10. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    hi,

    meines erachtens macht ein timer, so exact er auch immer arbeiten mag, nur dann wirklich sinn, wenn die menge, die im auswurfschacht verbleibt, immer die gleiche ist. was konstruktiv aber in der regel leider eher nicht der fall ist. insofern hilft da ein (oder sogar zwei) noch so genaue(r) timer nicht wirklich weiter. bei einer versalab oder einer anderen mühle mit senkrechtem mahlgang - gibt´s eigentlich überhaupt eine andere ausser der m3? - würde es hingegen richtig sinn machen.

    schönen gruss, werner
     
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    hallo werner,
    das ist richtig. deshalb gibt es z.b. von mazzer ein kleines gitter, das man an das ende des schachtes montiert. dann broekelt das pulver nur raus, d.h. der mahlschacht ist dauernd annaehernd voll.

    lg blu
     
  12. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    hi blu,

    das ist aber wohl auch nur ein nebeneffekt. das gitter soll meines wissens eher für eine bessere verteilung sorgen, als das immer die gleiche menge im auswurfschacht verbleibt ;-)

    gruss, werner
     
  13. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Posting gelöscht, weil blu das gleiche schon viel früher geschrieben.

    Nächstes Mal besser lesend,
    Sebastian.
     
Thema:

Casadio Mühle/ oder gibt es die unter einem anderen Label?

Die Seite wird geladen...

Casadio Mühle/ oder gibt es die unter einem anderen Label? - Ähnliche Themen

  1. Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo miteinander, wieviel Bezüge halten die Mahlscheiben der Mühle ? Kann mir jemand sagen wie ich den Service zurücksetzen kann ? Baujahr der...
  2. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...
  3. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....
  4. [Verkauft] Casadio Enea

    Casadio Enea: Hallo, verkaufe hier meine Casadio Enea. Die Mühle ist optisch in sehr ordentlichem Zustand. Die Mahlscheiben sind noch sehr gut. Ist halt privat...
  5. Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay

    Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay: Hallo zusammen, ich habe eine Casadio Dieci zu Hause, die ich für ein kleines Geld erstanden habe. Leider ist es so, dass nach einem Anschluss an...