Erfahrungen mit der Faema MC99 ?

Diskutiere Erfahrungen mit der Faema MC99 ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich kann es noch immer kaum fassen. Ich habe vor zwei Wochen eine Faema MC99 ersteigert (BJ 2002). Irgendwie wollte außer mir die wohl...

  1. gana

    gana Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kann es noch immer kaum fassen. Ich habe vor zwei Wochen eine Faema MC99 ersteigert (BJ 2002). Irgendwie wollte außer mir die wohl keiner haben denn ich habe sie als einziger Bieter für ganze 100 € bekommen. - Abgeholt und angeschlossen... die Mühle ist wirklich genial. Sieht aus wie neu und mahlt kraftvoll und extrem leise die Bohnen in allen Mahlgraden wie ich es noch nie erlebt habe. Zugegeben von den Dimensionen bin ich etwas überrascht gewesen aber neben meine Carimali S ECO zweigruppig sieht sie ganz wundervoll aus. Es ist die wahre Freude den Siebträger zu füllen, nichts geht daneben, man hört nur ein sattes Klicken. Die Crema und der Geschmack ist herrlich. Selbst wenn man den Kaffee auf der feinsten Stufe mahlt -dann nur noch samtiger Staub, ist dieser nicht "verklebt" und bleibt kalt. Ich denke das liegt an der gewollt niedrigen Drehzahl der Mühle. Jetzt genug von meiner Schwärmerei. Hat jemand von euch Erfahrungen (+/-) mit diesem Modell gemacht. Worauf sollte ich mich einstellen? Welche Überraschungen lauern?

    Gruß aus dem Allgäu und euch allen eine schöne Woche

    gana
     
  2. #2 nobbi-4711, 12.06.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die einzige Überraschung ist der Preis für neue Mahlscheiben. Ansonsten ist es eine der durchdachtesten Mühlen, die ich kenne. Hab ein halbes Jahr in einem Cafe daran gearbeitet.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. gana

    gana Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nobbi, danke für deine Rückmeldung. Na dann hoffe ich mal, dass ich noch viel Spaß mit ihr haben werde. Mit den Mahlscheiben hast du recht - die sind ja wirklich verdammt teuer. Aber bei dem Kaufpreis denke ich geht das schon o.K wenn es mal so weit sein sollte.

    Gruß gana
     
  4. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    hi gana,

    ´ne grosse konische in gutem zustand für 100€? wow, herzlichen glückwunsch! ich habe seit zwei monaten eine ähnliche, aber von macap, und bin jeden tag auf´s neue begeistert angesichts der wertigkeit und vor allem des mahlergebnisses.

    schönen gruss, werner
     
  5. gana

    gana Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hi werner,
    vielen Dank. Und das schönste ist, dass diese Woche -seit dem die Mühle da ist meine Freundin nach anfänglicher Skepsis nun mit voller Hingabe und Spaß zur "Barista(rin)"? mutiert noch bevor ich Morgens aus dem Bett komme. Hab mir gerade die Mühlen von macup angeschaut. Da gibt es ja ne ganze Menge verschiedener Modelle. Was ich sehen und lesen konnte wirklich feine Maschinen. Ich wünsch dir und deinen Gästen noch lange viel Spaß und Genuss damit. Das der Zauber frisch gemahlenen Kaffees dir noch lange kleine Glücksgefühle bereitet.

    Gruß
    gana
     
Thema:

Erfahrungen mit der Faema MC99 ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit der Faema MC99 ? - Ähnliche Themen

  1. Faema Jubile Erfahrungen

    Faema Jubile Erfahrungen: Hallo Meine Tochter wird ein Café eröffnen und ich habe an eine Faema Jubile als Kaffeemaschine gedacht. Hat jemand hier Erfahrungen mit der...
  2. Erfahrungen Faema Carisma S1 ?

    Erfahrungen Faema Carisma S1 ?: Hallo zusammen, spielen derzeit mit dem Gedanken uns eine neue Maschine zuzulegen. Kommen von einer Gaggia Classic, die uns inzwischen ein paar...
  3. FAEMA Emblema A2 / LaCimbali M100 GT - Erfahrungen

    FAEMA Emblema A2 / LaCimbali M100 GT - Erfahrungen: Hallo. Im Frühling kommenden Jahres werde ich ein Café in der Koblenzer Innenstadt eröffnen. Jetzt stellt sich die Frage nach den...
  4. Faema E61 Erfahrungen?!

    Faema E61 Erfahrungen?!: Hallo zusammen, ich befasse mich schon länger mit dem Thema Siebträgermaschinen, die ich in einem gastronomischen Betrieb benutzen möchte....
  5. Faema e61 original contra neuauflage - Suche erfahrungen zum thema alter e61er

    Faema e61 original contra neuauflage - Suche erfahrungen zum thema alter e61er: Als Fan von der originalen E61 und als Benutzer eines solchen Brühkopfes, ist nach meiner Meinung die Original E61 von Faema die mit Abstand...