ach das ist doch normal bei italienern. auch wenns es ne italo-deutsche ist
wenn ich dran denke was bei der inox vom bruder (nicht von AS!) anfangs alles nicht lief bin ich sehr gut weg gekommen.
das leck ist sicher komisch da die teile bei systermann probe laufen und es dort nicht vorhanden war (telefon mit sehr nettem und kompetenten techniker geführt).
die pumpe muss ich noch ansehen. aus der kiste stiess die stromversorgung/die stecker an das gehäuse wo der wassertank steht = vibrationen ohne ende. die stellung vom wassertank macht ebenfalls enorm viel aus, drück ich ihn gegen das gehäuse nach vorne ist es viel leiser. mir scheint auch die pumpenhalterung nicht ganz angezogen, von unten an der maschine betrachtet ist die mutter in der luft wer ich noch anziehen.
jedenfalls ist es nicht möglich imo das die dämmung viel bringt beim geräusch - höchstens das klappern für das die normale junior bekannt ist fällt weg da die teile weniger schwingen können. aber dämmung im sinn von schallgedämmt ist unmöglich da die maschine ja trotzdem offen ist, der chromstahl kübel um die maschine ist null gedämmt und da ist viel spiel zwischen maschine und diesem = dämmung nicht wirksam.
subjektiv ist meine von 48db noch weit entfernt.