
Werbung
 |
|

19.11.2009, 16:44
|
|
Neuer Benutzer
|
|
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 19
|
|
dip:coffee
Was ist dip:coffee?
Um diese Frage gleich als erstes zu beantworten: Dip:coffee ist frisch gerösteter, gemahlener und unter Schutzatmosphäre verpackter Gourmet-Kaffee im Papierbeutel. Die Zubereitung: Eine Tasse nehmen, den Papierbeutel reinlegen, 170 ml ca. 95 Grad heißes Wasser aufgießen, 3 Minuten dippen - fertig! Die Verpackung: Ein Teil ist recyclebar, ein Teil biologisch abbaubar. Klingt einfach, ist einfach, aber es stecken eine aufwendige Technik und viele Jahre Entwicklungsarbeit hinter dieser Art der Kaffeezubereitung und Verpackung.
Der Kaffeebeutel mag an Teebeutel erinnern. Aber Kaffee ist nicht Tee (was insbesondere die Bewahrung der Frische und das Extraktionsverhalten betrifft), weshalb die einzige Übereinstimmung zwischen beiden Zubereitungsarten die Verwendung eines Papierbeutels ist - und selbst der ist bei beiden deutlich unterschiedlich.
 Wichtig: 3 Minuten dippen!
Genau zur Eat 'n Style in Köln konnten wir unser Produkt vollständig präsentieren dank der tollen arbeit aller Beteiligten und die Messe verlief sehr, sehr gut. Vor allem der gesamte Outdoor-Bereich, vom Campen über Reisen bis hin zu den Bikern erwies sich für die Anwendung von dip:coffee als ebenso interessant wie für Hotels und Büros. Es gab viele positive Kommentare, insbesondere ob der nicht erwarteten Qualität des Kaffees.
Ich werde selbstverständlich alle neuerungen weiter hier posten damit ihr auf dem laufenden bleibt
Bestellen könnt ihr dip:coffee (wie sollte es auch anders sein  ) auf Dip:Coffee - fixfertiger Kaffeebeutel mit Hochlandkaffee aus Ruanda oder direkt bei uns Mondo del Caffè - Startseite - Denn Caffè ist Vielfalt ! Irrel, Echternach, Trier, Bitburg, Rösterei, Eigene Röstung, Kaffeerösterei, Online-Shop, Kaffeevollautomaten, Nivona, Gaggia, Solis, Kaffeemaschinen, Genusskaffeem,Mokka, Arrabica,Privat, Gewe
|

19.11.2009, 16:52
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 26.11.2007
Ort: duisburg
Beiträge: 314
|
|
AW: dip:coffee
Den Kommentar habe ich entfernt, er war unpassend, von einer Karte sehe ich ab !
Gruß
Holger
Geändert von Holger Schmitz (20.11.2009 um 11:01 Uhr)
|

19.11.2009, 17:08
|
|
Neuer Benutzer
|
|
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 19
|
|
AW: dip:coffee
Zitat:
Zitat von orangette
igittigiitt!
|
Ich war offen gesagt am Anfang auch skeptisch: Das wird doch wieder plörrig schmecken. Ich wurde eines besseren belehrt: DipCoffee schmeckt wirklich wie ein “richtiger” Filterkaffee, und zwar wie ein guter! Es braucht am Anfang nur ein wenig Geduld, weil man natürlich testen will und den Beutel immer zu früh rausnimmt. Lässt man sich aber die drei Minuten Zeit und liest z.B. währenddessen schon mal seine Mails, erhält man einen tollen Kaffee. In dip:coffee steckt ein Arabica aus Ruanda, ein sogenannter “fully washed” (gewaschen), der sich durch seinen ausgewogenen Charakter auszeichnet.
Das muss man halt einfach mal probiert haben
|

19.11.2009, 17:12
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.12.2001
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.614
|
|
AW: dip:coffee
Den Kommentar von orangette fand ich auch nicht so passend. Man kann auch etwas netter antworten, zumal der Beitrag korrekt im Marktplatz eingestellt war.
Dieses Forum ist halt wahrscheinlich der schlechteste Ort um Werbung für so einen Kaffee zu machen.
Hier geben Leute tausende Euro für Equipment aus und bemessen die Frische von Kaffee beinahe nach Stunden, so dass ein Teebeutelkaffee sicher nicht angenommen werden wird.
__________________
Livia 90 + Graef CM80
Astoria AEP1 Junior + Mazzer Super Jolly
Aeropress
|

19.11.2009, 17:20
|
|
Neuer Benutzer
|
|
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 19
|
|
AW: dip:coffee
Ich finde allerdings, dass sich gerade diese Blogs eignen ein innovatives Produkt anzubieten, da wir hier die meisten Leute haben die neugierig alles testen was interessant ist, es geht mir vor allem auch darum Feedback zu bekommen klar der eine Cmt gerade der war relativ unbrauchbar, aber da ich am Anfang fast genau so reagiert habe konnte ich das nachempfinden
Frische Qualität haben wir selbstverständlich auch zu bieten, aber geht es nicht gerade beim Kaffee darum sich abzugrenzen entweder durch Qualität oder durch Innovation, wir verbinden beides, Kaffee der von uns handwerklich im italienischen Langzeitröstverfahren geröstet wurde und den wir aus Rwanda in einer sehr schönen Qualität bezogen haben in diese biologischen Beutel abgepackt...das finde ich toll und auch das Ergebniss lässt sich sehen und seien wir ehrlich es ist deutlich besser als die Pads oder
|

19.11.2009, 17:52
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Leuven, Belgien
Beiträge: 2.110
|
|
AW: dip:coffee
Ich hänge mich mal diplomatisch dazwischen.
Ich denke schon, daß dies hier ein guter Ort für solche Produkte ist - zum Campen oder am Arbeitsplatz oder sonstwo, wo keine brauchbare Maschine zur Hand ist, ist das sicher witzig.
Ich glaube aber auch, daß das Käuferpotential hier im KN doch ehr gering ist....
|

19.11.2009, 18:03
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: Württemberg
Beiträge: 854
|
|
AW: dip:coffee
Habe ich schon mehrmals selbst gemacht, wenn ich Lust auf Filterkaffee hatte: Frisch gemahlenen Kaffee in einen Teebeutel füllen und wie oben beschrieben 3-4 Minuten ziehen lassen - lecker, aber etwas mehr Bodensatz als beim Handfilter.
EDIT: Die Mühle habe ich dafür aber auch nicht extra gröber gestellt, daher wahrscheinlich der Bodensatz.
|

19.11.2009, 18:51
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.913
|
|
AW: dip:coffee
Zitat:
Zitat von Barista
Dieses Forum ist halt wahrscheinlich der schlechteste Ort um Werbung für so einen Kaffee zu machen.
|
Nö. Hier gehts um guten Kaffee. Immer und überall. In allen Varianten. Ich habe zB zu Hause French Press, Kaffeefilter, ESE-Pads und natürlich die Espressomaschinen, um immer guten Kaffee zu haben (im Büro dann zB mittels ESE-Pads), da finde ich dieses neue System auch interessant.
Ich finde es auch irgendwie unpassend, bei allem was keine fette Espressomaschine ist zu sagen "Da bist du hier falsch", denn zum einen stimmt das nicht und zum anderen ist es unhöflich.
__________________
grimac mia; la pavoni stradivari europiccola (LMWDP #181); mazzer super jolly; mazzer mini; eureka mci; zassenhaus santiago; gene cbr 101
|

19.11.2009, 18:59
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.067
|
|
AW: dip:coffee
Hi,
also ich sehe das ebenfalls unkritisch. Mag man zu Hause die höheren Weihen des Kaffeegenusses anstreben, bleibt einem im Büro oder Unterwegs manchmal nichts anderes übrig, als auf die Plörre aus einem vergammelten VA um den sich niemand kümmert, danken zu verzichten. Da passt sowas doch gut - und nen Versuch ists allemal wert!
Dumm nur, das man auf der Homepage noch nichts bestellen kann. So dürften Interessierte erstmal wieder unverrichteter Dinge abziehen..
Gruß
Peter
|

20.11.2009, 09:23
|
|
Neuer Benutzer
|
|
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 19
|
|
AW: dip:coffee
Hallo pefro,
Auf der Homepage www.dipcoffee.de oder .com kann man doch schon bestellen?!? Entweder 12, 24 oder 122 Stück. Das geht nachgewiesenermaßen reibungslos.
Grüße
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|

Google

Reklame
|