Ich biete eine 2-gruppige Faema E-61 (1970) an, die ich vor ca. 2 1/2 Jahren aus Privatmittel von einem Privatmensch gekauft hatte. Die Maschine wurde damals komplett restauriert, alle Leitungen waren neu.
Sie wurde immer mit einem Ionentauscher betrieben, sie läuft mit 220 V über eine externe Rotapumpe. Ab/Zuwasserschläuche sowie Rotapumpe sind dabei. 1x 1er ST, 1x 1er Sieb, 1x 2er ST + 1x 2er Sieb, 1x ST + Blindsieb sind auch dabei.
Rechte Bezugshebel klemmt gelegentlich, ich kam nie dazu, den neu einzuschmieren, stört aber nicht weiter.
Der Zustand ist gepflegt, Maschine funktioniert einwandfrei, das Faema-Schild wurde damals neu eingesetzt. da die Maschine gegen eine Wand stand, ist das Schild so gut wie neu.
Man sieht den Charm dieser Maschine mit ihrer Patina an, es ist eine wunderschöne Maschine mit einer zuverlässigen E-61 Technik.
Damit kann man wunderbare Kaffees zubereiten, den ja schon viele bereits getrunken hatten
Die Maschine wird mit Pflege jeden von uns hier im Forum überleben ! Sollte ich noch was vergessen zu erwähnen und falls Fragen vorhanden sind, bitte nur PNs schicken.
![]()
![]()
![]()
![]()
Grüsse aus Karlsruhe
Son


LinkBack URL
About LinkBacks




Zitieren


LMWDP309 




Lesezeichen