AW: (S) gebrauchte Gaggia Classic od. maschine mit integriertem mahlwerk
..ein paar lose Bemerkungen zu deinen Fragen:
Die Paros ist von der Technik her auch nicht anders als die die Classic. Wenn dich das Design nicht abturnt, dann ist das eine gute Wahl und auch günstig zu kriegen.
Das reine Alter ist grundsätzlich kein wirkliches Kriterium beim Gebrauchtkauf einer Gaggia, denn der Zustand einer gut gepflegten Maschine aus den 80ern kann viel besser sein als der einer verwahrlosten, die erst drei Jahre alt ist. Wenn man sicher gehen will, sollte die Maschine nicht älter sein als BJ 90, ältere Modelle haben andere Kessel und für die gibt es nicht mehr alle Teile.
Die Fehlerbeschreibung des Angebots ist relativ ungenau, irgendeine Undichtigkeit und/oder Kalkverstopfung. Zu 80% ist es bei "defekten" Gaggias mit einer Demontage, gründlichen Entkalkung/Reinigung getan und kein Ersatzteil ist teuerer als 40 Euro.
Home: DallaCorte Mini w/Rancillio Rocky SD || Office: NS Oscar Vienna Pro Mod w/ Anfim Best|| Countryside: BZ99 w/ Mazzer SJ || Bygones: rote Gaggia Baby, Silvia w/PID, Ascaso iMini
Lesezeichen