Verkaufe eine Carimali Uno E aus dem Jahr `92.
In meinem Besitz ist sie momentan seit ungefähr 5 Monaten.
Ich habe sie, um die Elektronik herum, auf Mängel überprüft; alle Wasser fördernde Teile entkalt (Heizung nicht ausgebaut!) und teilweise Bauteile ersetzt. Sicherheitsrelevante Bauteile funktionieren einwandfrei.
- Brühdruckmanometer
- Dampfdüse 3 Loch (Tidaka)
- Rückschlagventil im Kaltwasserblock
- Perlator
Die Wasserzufuhr erfolgte über Kanister.
Rückgespült habe ich sie, mit Kaffeefettreiniger.
Folgender Mangel ist mir Bekannt:
Die untere Fixierung (Gehäuse links) fehlt - Loch im Gehäuse
Die linke Seitenwand ist nur noch über das Rädchen im oberen Teil der Maschine mit dem Körper der Uno zu fixieren.
Leider entsteht durch diesen Mangel eine deutliche Spalte im linken Bereich des Gehäuses.
Technisch ist dieser Mangel kaum relevant - für Bastler vllt. sogar reparabel.
Ich habe mehrere Trockentücher über der Maschine gelegt, so ist mir die Spalte nicht aufgefallen.
Was ich über sie sagen möchte:
Die Carimali ist eine unverwüstliche Dame, die perfekten Espresso schießt. Nach etwas längerer Aufheizzeit (3,5L Boiler) zaubert sie mir eigentlich jedesmal ein lächeln ins Gesicht. Gerne auch unter der Woche habe ich morgens ihre Dienste beansprucht und mich eigentlich, wenn dann über das leidige Milchaufschäumen geärgert. Dem Problem konnte die Tidaka Düse abhilfe schaffen.
Warum ich sie trotzdem verkaufe? Leider ist die Uno für mich überdimensioniert - lange Aufheizzeiten, hoher Stromverbrauch, hohe Wasserverbräuche durch Leerbezüge.
Fotos
Zubehör
- 1er Siebträger
- 2er Siebträger
- LM1er
- Blindsieb
- 2er Sieb
- 1er Sieb
- Brühgruppenpinsel
Preis
400€ VHB


LinkBack URL
About LinkBacks






Zitieren

Lesezeichen