Geht doch alle mal zum Alfredo, der macht den besten Espresso (Mokaflor)
in Kölle!!!![]()
Hallo zusammen,
heute habe ich die Rösterei&Kaffeebar Kaffeebaum in Nippes entdeckt, leider war der Laden geschlossen weil die SOKO darin gedreht hat aber das Equipment macht einen guten Eindruck.
www. roesterei-kaffeebaum.de
Falls Ihr Euch mal in Ehrenfeld bzw. Neuehrenfeld tummelt: Am Lenauplatz gibt es einen kleinen Kaffeeladen, bei dem ich letzte Woche erstklassigen Espresso getrunken habe. Neben der Frittenbude, gegenüber vom Taxistand/Büdchen: http://www.caffemondo.de/point.html
Vibiemme Domobar Junior (PID); Eureka Mignon MCI
war am we auch in dem kiosk am brüsseler platz (neben dem leckeren griechen "candia") - fand den espresso super, vielleicht ist jeder zweite drot ganz ordentlich![]()
Also ich kann nur empfehlen mal bei Schamong rein zu sehen.
Venloer Str.
Kölns älteste Rösterei.
Kaffeerösterei Schamong - Kölns älteste Rösterei
Kaffe Trinken kann man sehr sehr gut im St. Mocca
Begegnungscafé St. Mocca e.V. - Impressum
Die haben den Kaffe von Schamong da. Kann ich auch nur zum Kauf empfehlen.
Alles in allem eine gute Wahl.
;o))
LG - Astoria
War letzte Woche wieder mal in der wunderschönen Domstadt und wurde mal wieder in Sachen Espresso ziemlich endtäuscht. Ich kann es einfach nicht verstehen.
Schöner kleiner Laden in bester City-Lage. Kleine und große gute Maschinen und Mühlen. Sogar Handmühlen im Angebot. War mir noch garnich aufgefallen der Laden. Hinter der Bar ne dicke Gastro Maschine + Mühle.
Also nimmste mal nen Cappu.
Dann stellt der "Barista" meine Tasse unter nen Vollautomaten, der neben der Espressomaschine versteckt war. Der Cappu war auch für Vollautomatenverhältnisse einfach nur schlecht. Wässrig, porig und bitter in einem.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Is ja ok und wahrscheinlich auch besser wenn man beim Bäcker um die Ecke nen Cappu aus nem Vollautomaten bekommt.
Aber warum kann sich ein Geschäft, dass sich ausschließlich auf den Verkauf von Espressogetränken + zubehör beschränkt nicht den perfekten oder zumindest einen guten Cappu anbieten??? Es war nix los, ich war der einzige Kunde im Laden.
Naja musste ich mal loswerden. Um Problemen vorzubeugen werde ich den Namen des Ladens einfach mal nicht nennen.
so vg
Heinz
Edit: Achso und war hinterher noch mal beim perfetto. Der Espresso war diesmal richtig gut.
Die besten Espressi in Koeln habe ich beim Faema-Mann Hentschke und Mueller auf der Luxemburger Strasse hinter der großen Unterfuehrung auf der linken Seite, getrunken. War ne stark Robusta-lastige Mischung von Julius Mainel. Wird nur Kunden ausgeschaenkt.
Dann gibt es noch das Expressomobil Samstags an der Apostelkirche, wo ich auch guten Espresso getrunken hab.
Meiner ist auch nicht schlecht
Gruesse aus Koeln
Ralph
Geändert von Espressonkel (15.07.2010 um 18:56 Uhr)
Faema E91-Gas, La Pavoni Cellini, Cafemino 1Kg Shop-Röster, Compak K8 Portionsmühle, Behmor 1600 Heimröster,
Schau mal hier
Ist halt nicht am Dom/Hbf aber mit der U3/U4 ist man in ca. 10 Min in Ehrenfeld und mit der U5 ist man in ca. 8 Min in Neuehrenfeld.
finalino
--
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem tollen Forum und lese begeistert mit. Jetzt, da ich den Thread zu Köln entdeckt habe, möchte ich auch eben einen Tip abgeben. Die Bar Celentano in der Maybachstrasse 148 macht meiner Meinung nach hier in der Nordstadt den besten Espresso! Zudem kann man ziemlich gut essen. Ist kein schicker Trend-Italiener, vielmehr ein Unikat. Sehr lohnenswert!!!
Lesezeichen