In Essen gibt es nicht nur Essen

Diskutiere In Essen gibt es nicht nur Essen im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi, heute in der Mittagspause ziellos rumgelaufen... und ein Kleinod entdeckt. Hindenburgstr., gegenüber dem Gesundheitsamt / PitStop. Der Laden...

  1. #1 Andreas1965^, 08.02.2011
    Andreas1965^

    Andreas1965^ Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    heute in der Mittagspause ziellos rumgelaufen... und ein Kleinod entdeckt.

    Hindenburgstr., gegenüber dem Gesundheitsamt / PitStop. Der Laden nennt sich "Duncan's Coffee".

    3-gruppige Rancilio Classe, 4 Rancilio-Mühlen mit wirklich 4 verschiedenen Kaffees.

    Der Espresso (Hausmarke-Kaffee) war wunderbar, leicht ölig, sehr aromatisch und in genau der richtigen Menge in der Tasse.
    Am Nebentisch wurde Latte m. verzehrt, kein Bauschaum, sondern homogen dickflüssige Milch. Sah gut aus!

    Hatte einen Bagel mit Creamcheese und Räucherlachs, der wurde frisch gemacht und war sehr lecker!

    Da geh ich nochmal hin!!
     
  2. #2 langbein, 08.02.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    11.577
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    Da hatte ich erst vor ein paar Tagen nach gefragte und Andros1 hatte auch positives zu berichten. Das Duncans gehört offenbar mit zum Espressocenter.

    Ich war am Sonntag bei den Sweet Coffee Pirates, dort steht eine schöne Gaggia mit einer Rossi-Mühle. Der Laden ist total nett gemacht, ich hatte etwas wesentlich durchgestylteres erwartet. Der Cappu war auch echt gut gemacht, Espresso hatte ich nicht, sah aber auch ganz gut aus. Das Frühstück wird wegen mangelnden Platzes an den Mini-Tischchen auf Etageren präsentiert...nett. Absolut sündige Kuchen (Omas Käsekuchen...Death by Chocolate... ) gut zubereitet, keine Sahneorgie, bodenständige Kuchen wie bei Muttern.
     
  3. #3 Andreas1965^, 08.02.2011
    Andreas1965^

    Andreas1965^ Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    Na klasse! Und wieder die Bestätigung erhalten, daß mein Jobwechsel von Düsseldorf nach Essen genau die richtige Entscheidung war :-D

    Essen gefällt mir immer besser. Ist gar nicht die graue Industriestadt, als die ich sie als Jugendlicher in Erinnerung hatte. Sehr schön da!
     
    bobhund gefällt das.
  4. #4 mick_we, 08.02.2011
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    Ähm, Essen ist mit 44% Grünfläche die Drittgrünste Stadt in Deutschland. Abgesehen von der Kulturhauptstadt-Geschichte hat Essen eine gaaaaanze Menge zu bieten.

    Das Duncans gehört zum Espresso Center im übrigen. Der Sohn der beiden Besitzer ist der Duncans Mann
     
  5. #5 Andreas1965^, 08.02.2011
    Andreas1965^

    Andreas1965^ Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    Friede!!!!!! Ich sag doch: gefällt mir sehr gut da!!
    Kannte Essen nur als max. 15-jähriger, das ist dann 30 Jahre her...

    Ansonsten kenn ich nur Essen-Süd, Baldeneysee usw. vom Rennradfahren. Ist aber meist nur Durchgangsstation Richtung Langenberg, Sprockhövel etc. Hab ich irgendwie innerlich nie so richtig Essen zugeordnet. Auch total schön da!
     
  6. #6 mick_we, 08.02.2011
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    Uhhh ich wollte nicht angreifen. *reichfriedenspfeife* :lol:
     
  7. #7 Andreas1965^, 08.02.2011
    Andreas1965^

    Andreas1965^ Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    Kein Problem :-D
    Aber Pfeife mag ich nicht. Was ist mit Friedenskippe?
     
  8. #8 mick_we, 09.02.2011
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    Bin Nichtraucher :lol:

    Von daher Friedensespresso
     
  9. #9 Andreas1965^, 09.02.2011
    Andreas1965^

    Andreas1965^ Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    in Ordnung :-D
     
  10. #10 Andros1, 09.02.2011
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
  11. #11 andi1179, 25.05.2011
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    Bei Duncan's Coffee war ich auch gestern (24.05.11) und total begeistert. Endlich ein Laden in Essen, wo selbst ich verwöhntes Stück einen Espresso, bzw. Latte trinken kann. 5min. Fußweg vom Limbecker Platz (einfach in Richtung Cinemaxx rausgehen, links die Straße rauf, dann ist es auch schon bald auf der linken Seite) und der Latte war wirklich Lebensrettend an dem Tag. Die sehen mich ab sofort regelmäßig!

    LG Andi
     
  12. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    Mahlzeit, :cool:

    in Essen kann man nicht nur guten Kaffee trinken, sondern auch kaufen !!!
    Hier gibt es nämlich drei handwerklich produzierende Kaffeeröstereien, für alle die es noch nicht wussten.

    Schönen Tach noch ! ;-)
     
  13. #13 Moppel17, 30.07.2011
    Moppel17

    Moppel17 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    22
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    Ich freue mich, dass Du hier so begeistert vom Duncan´s schreibst. Und so nett auch, die Wegbeschreibung gleich dabei...

    Also ich kenne dieses Cafe nur noch von außen. :evil:

    Bin auch sehr lang dort Kunde gewesen, jedoch hat die freundlich- gläubige Betreiber- Bande wohl die Gier gepackt.
    Monatelang wurde die Kundschaft mit gutem Vergnano Produkten verwöhnt, mittlerweile wurde die zweite Hausmarke eingeführt. Ist halt mehr so zu holen.
    Ebenfalls sind die Zulieferer weitere Produkte wie Muffin`s oder Panini´s gewechselt worden. Und mal ganz ehrlich, dass schmeckt man, auch wenn man nicht sehr verwöhnt ist.

    Dem andi1179 soll`s dort weiterhin schmecken, mir & meinem Geld nicht.

    @andi1179: ist keine persönliche Anmache oder Kritik, aber meine begründete Erfahrung.
     
  14. #14 andi1179, 01.08.2011
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    Interessante konstruktive Kritik.
    Ich kenne den Laden noch nicht so lange, dass ich einen Wechsel der Espresso Sorte mitbekommen habe. Gegessen habe ich auch noch nicht da, werd ich aber mal ausprobieren. Das will ich ja schließlich testen ;)
    Ich hab mich am Wochenende nur über Duncan geärgert, weil ich meiner Frau einen tollen Cappuccino gönnen wollte bevor ich sie in den IKEA reinschleife, aber Samstags haben die nur bis 15Uhr auf und Sonntags sogar ganz zu. Ärgerlich... Aber wie sagte die Dame so schön: "Laufkundschaft ist hier unten recht selten, wir bauen auf Stammkunden...". Irgendwo nachzuvollziehen, dennoch.... :evil:

    LG Andi
     
  15. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    Welches ist außer der Kettwiger Kaffeerösterei und Rubens denn die dritte?

    Gruß,
    Christopher


     
  16. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    He Christopher,

    welche die dritte ist ? Na "Leons RoastHouse" im schönen Essener Stadtteil Steele ! Die kennst du nicht ? Dann lern sie doch mal kennen. Ist sehr klein, aber fein ! Woher ich das alles weiss ? Na sie ist mein ! Bist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen ;-). Ruf einfach mal an

    LG
    Oliver :-D
     
  17. #17 tomwitton, 20.12.2011
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    Hey Oliver,

    genau dass wollte ich gerade schreiben (natürlich nicht dass die Rösterei meine ist :lol: ).
    Der Kaffee ist verdammt lecker und ich brauche noch was vor Weihnachten, werde dich also bald anrufen, vielleicht schick ich auch Deine Nachbarin vorbei zum abholen.

    Beste Grüße,
    tomwitton
     
  18. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: In Essen gibt es nicht nur Essen

    Hey Tom,

    schön von dir zu hören und danke für die Blumen ;-). Wenn du noch was brauchst um über die Tage zu kommen, gerne, komm vorbei , Heiligabend noch bis 15.00 Uhr, nur keinen Stress machen !

    P.S.
    Unsere Probe ist auf dem Weg, weiss aber noch nicht, wann sie ankommt !

    L.G.
    Oliver :)
     
Thema:

In Essen gibt es nicht nur Essen

Die Seite wird geladen...

In Essen gibt es nicht nur Essen - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung?

    Gibt es Interessenten für eine weitere Lido 2/3 Sammelbestellung?: Hallo, ich möchte endgültig meine Hario Skerton loswerden und eigentlich kommt nur ein Lido für mich zum Ersetzen in Frage. Allerdings ist das...
  2. Was gibt´s zu essen am Sonntag Mittag?

    Was gibt´s zu essen am Sonntag Mittag?: Früher bei Muttern gab´s immer Sonntagsbraten: z.B. Schweinebraten mit Klößen oder Rinderrouladen mit Kartoffelbrei. Was gibt´s bei Euch so am...
  3. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  4. Bezugszeit messen bei langsamen Druckaufbau?

    Bezugszeit messen bei langsamen Druckaufbau?: Hallo, das Thema "Ab wann die Bezugszeit messen?" ist ja schon oft besprochen worden. Der Konsens ist wohl, dass die Messung ab dem Zeitpunkt...
  5. Lelit PL41 vergessen auszuschalten

    Lelit PL41 vergessen auszuschalten: Hallo, ist es denn schlimm für die Maschine, wenn man aus Versehen vergessen hat, die Maschine auszuschalten - von morgens um 7 bis nach der...