Espresso-Fans in Rosenheim

Diskutiere Espresso-Fans in Rosenheim im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Espresso-Fans in Rosenheim Ja die Adresse stimmt.

  1. #41 MGartner, 16.02.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Ja die Adresse stimmt.
     
  2. #42 CafeCostes, 20.02.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Wer ist jetzt mit dabei?

    Hier die Daten . . . für diejenigen, die nicht noch einmal nachblättern und suchen wollen :cool:

    Ort:
    Kaffeerösterei Rechenauer
    Am Eschengrund 2
    83135 Schechen

    Zeit:
    Samstag, 22.02.14
    09:00​

    Ich freue mich schon :-D
     
  3. #43 MGartner, 20.02.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Ach herrje, ich hab total vergessen das hier im KN zu schreiben. Ich dachte dass das eine reine Verkostung ist, habe aber vorgestern mit denen geschrieben. Das ganze ist keine reine Verkostung sondern als Seminar aufgebaut. Also das sog. Cupping...
    Gut dass du geschrieben hast. Nicht dass es sonst noch böses Blut gibt
     
  4. neopok

    neopok Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    414
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    was heist denn Seminar? nur Cupping? wieviel kostet denn der Spass?
     
  5. #45 MGartner, 21.02.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Ich bin mir nicht sicher was genau alles dabei ist. Kostet soll es 59 Euro. Tut mir leid, es hieß bei ihnen im Laden kaffeeverkostung
     
  6. #46 CafeCostes, 21.02.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Ganz schön wirr . . . vor allem machte das ja erst einen ganz anderen Eindruck, als ob das ein lockeres Treffen zur Vorstellung des neuen Trommelrösters wäre ;-) . . . ich überlege noch, da ich ja nicht in unmittelbarer Nachbarschaft wohne und daher eine längere Anfahrt habe :cool:
     
  7. #47 MGartner, 21.02.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Wie gesagt ich wusste das bis vor ein paar Tagen auch nicht. Im Laden stand nur ein Schild 22/02 Kaffeeverkostung. Als ich dann nochmal nachgefragt hab diese Woche weil Klaus auf facebook gepostet hat, dass noch Plätze frei sind, hat sich das herausgestellt. Von daher tut es mir leid. Ich fände es auch schöner wenn man sich so trifft und bei der ein oder anderen Tasse sich austauscht. Von daher denke ich sollten wir n anderen Termin finden. Darf ich fragen woher du kommst?
     
  8. neopok

    neopok Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    414
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    also ich bin jetzt auch raus! hab auch besuch hier zuhause... aber fände super wenn man sich mal irgendwo gemütlich trifft und Kaffee schlürft!
    lg Cornelius
     
  9. #49 CafeCostes, 21.02.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Ich bin in der Nähe von Traunstein.
    Nach Rosenheim zu fahren, wäre jetzt nicht das Problem, dann aber noch 59 Euro für ein Cupping zahlen, das mag ich nicht wirklich.

    Über ein Treffen irgendwo hier in der Region rund um den See würde ich mich sehr freuen. Da ich die echten Geheimtipps noch nicht kenne, außer Dinzler, aber das ist ja auch nicht mehr "geheim", nehme ich gerne alle Vorschläge an.

    In Traunstein selbst gäbe es nur das Park Café mit einem geradezu überwältigenden Angebot an hausgemachten süßen Gemeinheiten, und man sitzt dort auch ganz nett, schöne Atmosphäre. Der Kaffee kommt wohl aus Österreich von dem Röster Cult Caffè.

    Und dann wäre da noch in Übersee-Weidach KARLAS Edelbohne. Wie das dann aber mit der Kaffeebar funktioniert, weiß ich nicht. Ich habe erstmals vor gut einer Woche dort drei Sorten Espresso gekauft, die ich gerade teste. Gemütlich sitzen ist nicht, es gibt Stehtische. Insgesamt ist der Laden aber sehr schön eingerichtet, modernes Ambiente, und es werden dort regelmäßig Schulungen abgehalten, Kaffeeseminare, und eine Kaffeeakademie mit Barista-Kursen bis zum SCAE Barista Level I wird auch angeboten.

    Mehr habe ich im Augenblick nicht zu bieten :cool:
     
  10. #50 MGartner, 28.02.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Hey guys,
    hatte heute n Termin am Chiemsee und war dann kurz bei Erlas Kaffeebohne. Hab n paar Espressi verkostet und muss sagen, für das, dass die beiden das erst seit einem Jahr machen, machen die das schon richtig gut. Location ist auch nett.
    Ein Besuch ist es allemals wert.

    Ich wünsch euch ein koffeeinreiches Wochenende.

    [​IMG]
     
  11. #51 CafeCostes, 11.03.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Espresso-Fans in Rosenheim

    Du meinst sicher Karlas Edelbohne :cool:
    . . . und, wie schmeckt Dir der Aromino? Ich hab jetzt alle drei Sorten durch und war nur zu träge, darüber zu berichten, werde ich aber nachholen, versprochen!

    Heute hab ich in München zu tun, muss mal sehen, ob ich wieder bei Supremo aufschlage oder bei Fausto, Nachschub muss her, denn bis Karlas Edelbohne wieder aufhat, reichen meine Vorräte nicht, noch eine Tasse jetzt und dann ist finito la musica . . .
     
  12. #52 MGartner, 26.04.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    In München kann ich dir auch noch das "Vits" empfehlen.

    Aber mal was anderes. Was haltet ihr davon wenn wir und jetzt endlich mal treffen.

    Wir könnten uns ja Samstag bei Karlas zum "Frühstück" treffen. Sie haben von 10-14 Uhr offen. Oder abends auf nen drink.
     
  13. #53 CafeCostes, 26.04.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Ja, gerne. Nächsten Samstag, 3. Mai?
    Frühstück bei Karla wäre wirklich ganz nett, dann könnte ich auch gleich noch Kaffee nachkaufen . . .
     
  14. #54 MGartner, 28.04.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Also von nur aus gerne. Ich würde mich als Fahrer anbieten und könnte 3 Leute mitnehmen (Rosenheim)
     
  15. #55 simmerl, 05.09.2014
    simmerl

    simmerl Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,
    ich weiß ja nicht, ob Ihr euch im Frühling getroffen habt, aber vielleich hat jemand Lust die Idee des Kaffee-Stammtisch in Rosenheim nochmal aufleben zu lassen? Es gäbe da eine neue Location, die sich ideal dafür eignen würde, Kolla-Kaffee im Klepperpark.
    Wie wärs mit Samstag 13.9. so um 10 Uhr?
    Grüße
    Philipp
     
  16. #56 MGartner, 05.09.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Klingt interessant. Habe davon noch nichts gehört.
     
  17. #57 simmerl, 05.09.2014
    simmerl

    simmerl Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    Ging mir bis letzte Woche genauso, hab den Tip von einem Freund bekommen, der täglich dran vorbeikommt. War heute auf einen kleinen Espresso dort und hatte ein sehr nettes Gespräch nach Feierabend.
    Der Röstmeister war früher im Vits in München und hat sich durch die Eröffnung seiner eignen Rösterei in Rosenheim den Arbeitsweg verkürzt ;-).
    Die Rösterei ist übrigens in den Räumen von Viniculti.
     
  18. neopok

    neopok Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    414
    Wie siehts aus? haben ein paar Leute hier Interesse an einem Treffen?
    wäre doch nett ab und an sich auszutauschen und Kaffee zu trinken...
    Möglichkeiten sich zu treffen sind denke ich ausreichend vorhanden in unserer Gegend!
    Wie ist die Stimmung bei Euch?
     
  19. #59 simmerl, 07.02.2015
    simmerl

    simmerl Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    9
    wenn sichs terminlich einrichten lässt, bin ich dabei.
     
  20. #60 Steve61, 08.02.2015
    Steve61

    Steve61 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    für mich gilt das gleiche. wenn's passt sehr gerne.
     
Thema:

Espresso-Fans in Rosenheim

Die Seite wird geladen...

Espresso-Fans in Rosenheim - Ähnliche Themen

  1. Liebe IONIA Espresso-Fans

    Liebe IONIA Espresso-Fans: Guten Morgen! Wir wünschen allen unseren Fans einen guten Start ins Wochenende... am besten mit einer guten Tasse Espresso Kaffee. Was ist Euer...
  2. Cafe-Bar "BRZO" in Rosenheim

    Cafe-Bar "BRZO" in Rosenheim: Hi, in Rosenheim hat eine Cafe-Bar namens BRZO aufgemacht - im Netz ist dazu leider nix zu finden. War selbst nun mehrmals vor Ort, und habe...
  3. [Erledigt] (Gastro-) Zweikreiser bis 500 € Raum Rosenheim.

    (Gastro-) Zweikreiser bis 500 € Raum Rosenheim.: Hallo liebes Forum! ERLEDIGT Lars hat mir seine Epoca überlassen! :-) http://www.kaffee-netz.de/threads/rancilio-epoca-st1-tankversion.91874/ Bin...
  4. [Erledigt] (S) Nuova Simonelli Personal 1 Raum Rosenheim / Lindau

    (S) Nuova Simonelli Personal 1 Raum Rosenheim / Lindau: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich suche (mal wieder) für auf den Geschmack gekommene Freunde einen robusten, eingruppigen Gastrozweikreiser ohne viel...
  5. Rosenheim - wo kauft ihr eure Bohnen in der Region ein?

    Rosenheim - wo kauft ihr eure Bohnen in der Region ein?: Hier in Rosenheim und näherer Umgebung gibt es ja zum Glück eine große Auswahl. Da ich immer wieder auf was neues stoße und der eine oder andere...