Faema MD3000 on demand

Diskutiere Faema MD3000 on demand im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ciao Foristi, Ich habe vor einigen Tagen eine o.g. Mühle erworben. Leider ohne Anleitung. Jetzt hab ich das Netz als auch das Forum durchforstet...

  1. #1 Caffemaniac, 13.09.2014
    Caffemaniac

    Caffemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ciao Foristi,

    Ich habe vor einigen Tagen eine o.g. Mühle erworben. Leider ohne Anleitung. Jetzt hab ich das Netz als auch das Forum durchforstet jedoch ohne brauchbaren Erfolg!

    Könnte mir evtl jemand weiterhelfen bzgl der Einstellung welche Tastenkombi notwendig sind oder mit die Anleitung zukommen lassen?

    Kann man eigentlich den Bezugszähler reseten?
     
  2. #2 Dieselweezel, 13.09.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich gratuliere zur schönen Mühle. Die Mühle ist baugleich mit der Cimbali Magnum on demand, mit diesem Stichwort solltest Du hier auch alle Tastenkombinationen finden. Die Bedienung ist außerdem identisch zur Casadio Instantaneo, auch dazu gibt es hier jede Menge Infos.
    Den Bezugszähler kann man eigentlich wohl nicht reseten, aber ein Besitzer hier hat es, soweit ich mich erinnere, mit einem Kurzschluss geschafft....
     
  3. #3 Caffemaniac, 17.09.2014
    Caffemaniac

    Caffemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Also ich habe jetzt versucht alles was in den verschiedensten Threads über die Einstellung der Maschine zu finden ist auszuprobieren. Irgendwie komm ich aber nicht wirklich weiter.

    Was funktioniert ist, wenn man beim einschalten der Mühle beide Bezugstasten gedrückt hält, ein Countdown einsetzt und gleichzeitig gemahlen wird. Nach meinen Einschätzungen nach für den "Einer". Ist jetzt knapp über zwei Sekunden bei mir!

    Andere herausgefundene Funktion ist, beim einschalten der Mühle die Doppel Bezugstasten sowie die Plustaste zusammen drücken. Dann kommt man in ein Menü welches über die Plus bzw minus tasten einstellbar ist. Ist jetzt bei mir mit 4,47 eingestellt und wohl für den Doppelbezug.

    Andere Funktionen konnte ich nicht herausfinden. Wieso mahlt die Maschine einmal und beim doppelten nicht?

    Also wer nähere Infos oder gar die Anleitung hat nur zu! Ich verstehe es nicht so richtig.

    Angelo
     
  4. #4 Dieselweezel, 17.09.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Hi Angelo,
    Du kannst mit den Plus/Minus-Tasten im normalen Betrieb nichts einstellen? Das kann noch mit der Sperre zu tun haben, die man für den Gastrobetrieb aktivieren kann.
    Habe ich das andere Problem richtig verstanden: Wenn Du die Taste mit der einzelnen Tasse drauf drückst mahlt die Maschine, bei der Taste mit der doppelten Tasse tut sich nichts? Das klingt nicht normal. Ist denn für die Taste überhaupt etwas eingestellt? Nicht, dass der Wert 0,00 ist (unwahrscheinlich, ich weiß).
     
  5. #5 Caffemaniac, 17.09.2014
    Caffemaniac

    Caffemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Also im Normalbetrieb kann Mann an plus und Minus nichts ändern. Die Einzel und Doppelbezugstaste funktionieren normal.

    Es geht um die Grundeinstellung. Ausgangssituation Maschine aus:

    Gedrückt gehalten während des einschaltens werden Einzel und Doppelbezugstaste. Dann erscheint eine Stoppuhr die solange läuft bis man die Tasten wieder loslässt. Währenddessen mahlt die Mühle aber auch!

    Wenn ich wiederum bei gleicher Ausgangssituation die Doppelbezugstaste und die plustaste gedrückt halte und die Maschine anschalte erscheint im Display 4,46 und kann die Ziffern mit plus und Minus verändern. Dies muss wohl für die Menge vom Doppelbezug sein da ich es mal auf 4,73 hochgeschraubt habe und der siebträger überquoll. Allerdings mahlt während der Einstellung die Mühle nicht!

    Andere Einstellungen kann ich nicht vornehmen bzw finde ich die Einstellungsmethode seltsam gerade weil einmal gemahlen wird und beim doppelten nicht!
     
  6. #6 Dieselweezel, 17.09.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ach so, Du hast die Touchvariante. Sorry, da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
     
  7. #7 Caffemaniac, 17.09.2014
    Caffemaniac

    Caffemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ne ne nicht die Touch sondern den Vorgänger so wie deine von Cimbali nur von Faema.
     
  8. #8 Dieselweezel, 17.09.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Deine hat aber ein Display? Die Variante gab (gibt?) es auch noch. Zu deren Bedienung kann ich ebenfalls nichts sagen.
     
  9. #9 Caffemaniac, 17.09.2014
    Caffemaniac

    Caffemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Nein nur den digitalen Bezugszähler. Magnum on demand.
     
  10. #10 Dieselweezel, 17.09.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Sorry, ich hatte das als grafische Stoppuhr interpretiert. Dann bist Du mit der Maschine evtl. in einem Modus, den ich nicht kenne.

    Kennt niemand das Problem von der Casadio?
     
Thema:

Faema MD3000 on demand

Die Seite wird geladen...

Faema MD3000 on demand - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mühle Faema MD3000 on demand / La Cimbali Magnum on demand

    Mühle Faema MD3000 on demand / La Cimbali Magnum on demand: Ich verkaufe meine Faema MD3000 on demand, die baugleich mit der La Cimbali Magnum on demand ist. Ich habe die Mühle vor genau zwei Jahren neu...
  2. Probleme Timer: La Cimbali Magnum / Faema MD3000

    Probleme Timer: La Cimbali Magnum / Faema MD3000: Hey Leute, ich habe hier eine als Faema MD3000 gelabelte La Cimbali Magnum mit Timer stehen. Ist eine tolle Mühle, nur leider habe ich ein...
  3. Faema MD3000

    Faema MD3000: Ich kan 2 Faema's MD 3000 kaufen für € 500,- Ist das geld oder? Sind beide 5 Jahre alt.
  4. FAEMA MD3000

    FAEMA MD3000: Sodele, da alle hier im Forum schreiben, wie wichtig eine gute Mühle ist, habe ich in einem letzten Versuch meine BRAUN KMM-30 teildemontiert &...
  5. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...