Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Biste sicher o_O? Gibt noch soooo schöne andere Tassen :D. hehe ja klar - aber die Tatsache, das ich mittlerweile mehr Tassen als Gäste hab und...

  1. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hehe ja klar - aber die Tatsache, das ich mittlerweile mehr Tassen als Gäste hab und die Tatsache, dass ich schlussendlich eh immer aus meiner Lieblingstasse trinke - gibt mir dann doch zu denken:eek::oops:o_O;):)
     
    Addsomebrain, turriga, Sonboth und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #682 Leonardo, 16.09.2014
    Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Tassen aber irgendwie wird dann letzten Endes doch sowieso immer auf die Lieblingstasse zurückgegriffen ;)
     
  3. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.938
    Zustimmungen:
    5.710
    :oops:Jetzt schon an Weihnachten denken!
    [​IMG]
     
    jazzadelic gefällt das.
  4. Gioia

    Gioia Gast

    Was ist denn Eure Lieblingstasse?
    Zeigt doch mal. :)
     
  5. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    https://www.espresso-international.de/lucaffe-espressotasse-schwarz/ evtl knipps ich die Tasse morgen mal noch ab (heute bin ich zu faul) - aber das ist sie - irgendwie taugt mir die Tassenform/Größe/Wandstärke/Farbe besonders gut ..kann nicht sagen warum... hab mittlerweile soviel Tassen aber oftmals denk ich ist diese Kaufferrei eine einzige Spinnerei, ich werde Zuhause damit schon aufgezogen mit "gibts wieder was Neues für die Puppenküche ?! " :D:oops:o_O böse Nichtespressotrinker :mad:
     
    Carboni, nenni und Gioia gefällt das.
  6. Gioia

    Gioia Gast

    Ach, andere sammeln Briefmarken oder Tamper und Du hast eben alle Tassen im Schrank. :D
     
    Carboni und Jetza gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Briefmarken wie langweilig. ....
    Ich muss mir oft anhören:
    Warum sind die denn alle Verschiedenen[emoji20]
    Oder letztens: Da ist ja auf jeder Tasse Reklame[emoji35]
    Wenn die wüssten wie viele ich inzwischen schon habe, auf der Strega passt ja nur ein kleiner Teil .

    Ja und Lieblings-Tasse ist nun schon länger. ..[​IMG]

    Also lass dich nicht unterkriegen. ..
    Mein Verständnis hast du[emoji4]
    Alle Tassen habe ich nicht im Schrank,
    ein paar stehen auf der Strega[emoji5]
     
    Gioia gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.305
    Zustimmungen:
    24.139
    Wollt ja auch mal meine Lieblinge zeigen, aber die muß ich noch abwaschen, war Besuch da und dann hab ich se vergessen :(.
    Heut gehts nich mehr mit Fotto, hab n hocks ä hicks Schwips und muß ins Bett.
     
    Carboni gefällt das.
  9. #689 nenni, 18.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.305
    Zustimmungen:
    24.139
    So, nu aber:
    Hier wurde ja nach Lieblingstasse gefragt - ist zwar nicht gekauft, sondern geschenkt, trotzdem (und darf auch niemand anders benutzen):
    Die hier isses - schöne Form, gut zu halten, gut dickwandig, aber ein angenehmes Mundgefühl, da sie am oberen Rand etwas dünner wird:

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  10. Gioia

    Gioia Gast

    @nenni, so eine hat Carboni doch auch auf ihrer Maschine. :)

    @Carboni , so lange der Schrank zu voll ist für alle Tassen, ist alles okay. :D

    Wir sprengen mit meiner Nachfrage hier etwas den Thread, sorry.
    Aber da ich mir gerne schöne Tassen anschaue, sollten wir vielleicht besser hier weitermachen: :)

    http://www.kaffee-netz.de/threads/zeigt-eure-lieblingstasse.30674/
     
  11. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    @nenni wer ist denn der Hersteller? Ich sammele zwar keine Tassen aber ab und an gehen auch welche kaputt :-(. Und ich brauche Nachschub.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.305
    Zustimmungen:
    24.139
    Muß gleich mal eben gucken, bin grad am Rüberschieben, damit Gioia nicht so alleine ist :D.
    Ist von ACF - Made in Italy
     
  13. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Schade ACF gibt es ja leider nicht mehr.
     
  14. #694 nenni, 18.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.305
    Zustimmungen:
    24.139
    Wennde Glück hast, findste ab und zu was bei Ibä - da hat doch letztens ne Kollegin von hier die Cappus davon gekricht :).

    Meine kriste aber nich :p:D!
     
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Deshalb eben eine Rarität, findet man aber ab und zu mal bei Sammlern oder in der Bucht. [emoji3]
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Leider nur Handy Fotos.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  17. #697 S.Bresseau, 23.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.197
    Zustimmungen:
    14.009
    so schnell kann's gehen :)
    btw Irgendjemand hat neulich so ein rund ausgesägtes Teil gesucht.
     
  18. #698 Martinpresso, 23.09.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Michael mit seiner Pavoni. Der hat aber jetzt schon den "Naked" irgendwo erworben.
     
  19. #699 S.Bresseau, 23.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.197
    Zustimmungen:
    14.009
  20. #700 Arthur Spooner, 23.09.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    891
    So werd die nächsten Wochen mal ein wenig die Italiener testen :)

    [​IMG]
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]