Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dazu setzt du dann am besten einfach neu an. Also kurz vor Ende einmal abbrechen und dann noch ein kleines Herz draufgießen.

  1. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Dazu setzt du dann am besten einfach neu an. Also kurz vor Ende einmal abbrechen und dann noch ein kleines Herz draufgießen.
     
  2. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    [​IMG]

    Und weil's so schön war - das Vorspiel: [emoji4]

    [​IMG]
     
    Carboni und mamu gefällt das.
  3. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Cappuccino - bitte extra heiß... [emoji57]

    [​IMG]
     
    kaffkaennchen, Phippu, Arthur Spooner und 5 anderen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Schöner Smaug :)!!!
     
  5. #3145 Ranger Kevin, 12.09.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ja, sehr geil. Ist das nur mit Gießen gemacht oder auch mit etching?

    Hier mal mein erster, halbwegs erkennbarer versuch des doppelt gerankten Herzens:
    [​IMG]
    Das ist echt knifflig, vor allem in einer 120ml-Tasse mit einer Motta-Kanne :D
     
  6. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    @Ranger Kevin Das Weiße ist im Grunde komplett gegossen, außer die Hörner. Lediglich das Gesicht (Augen, Nase, Mund) sind "geetcht". ;)

    So... Noch was Klassisches zum Abschluss des Tages. :)

    [​IMG]
     
  7. #3147 Arthur Spooner, 13.09.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    Allen ein schönes Wochenende!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Eine hübsche Elfe :)!
     
  9. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ein kleiner Spaß zur Veröffentlichung des von mir heiß ersehnten Albums "In Schwarz" von den Jungs aus der Karl-Marx-Stadt.

    [​IMG]

    "Ich will nicht nach Berlin..." *sing*

    ...wobei ich da im Moment zur Kaffeeolympiade schon sehr gerne hin würde, aber nicht kann. [emoji53]
     
    von unzu, Phippu und Mart gefällt das.
  10. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Aller guten Dinge sind ...sieben?! [emoji6]

    [​IMG]



    Und auf eine Frage bei Facebook, ob dieses Motiv im Espresso Macchiato

    [​IMG]

    mit Schablone und Kakao gemacht wurde, konnte ich mir folgendes nicht verkneifen:

    [​IMG]

    [emoji12]
     
    infusione, msdiamant, von unzu und 8 anderen gefällt das.
  11. #3151 Arthur Spooner, 16.09.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    @ der Graf

    gibts ne Facebookseite wo man deine gesammelten Kunstwerke sehen kann? Würd ich mir gerne anschauen!

    Hier noch zwei von gestern und heute Morgen.

    [​IMG] [​IMG]
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  12. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    @Arthur Spooner

    Also eine Künstler-Seite oder eine Seite für professionelle Barista habe ich bisher nicht eingerichtet. Das läuft alles über mein privates Profil. Wenn's dich trotzdem interessiert:

    https://m.facebook.com/VBCarlo?ref=bookmark

    Einfach mal durch die Fotogalerien blättern. Ein Großteil der Latte Art (insb. der neueren) ist im Handyupload-Ordner und nicht, wie man meinen sollte, unter "Latte Art" abgelegt. Muss da wohl mal wieder aufräumen... ;)
     
    Arthur Spooner, Kurvensau und KABUMM gefällt das.
  13. #3153 kaffkaennchen, 17.09.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Ich liebe die neuen Tassen:)
    Nochmal vielen Dank @falameezar

    [​IMG]
     
    Lamaro, DieBärenmarke, Ansonamun und 3 anderen gefällt das.
  14. #3154 Ansonamun, 18.09.2014
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Kann der Graf Carlo vlt ein paar Videos hinterlassen damit der normal sterbliche Latte-Art Künstler auch solche Kunstwerke zaubern kann :)?
    Ab und zu klappt es schon irgendwas, aber von so 6fächrigen feinen Tulpen bin ich "lichtjahre" entfernt.
     
  15. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ich hab noch keine Videos gedreht, könnte das aber evtl. mal tun. We'll see... Bis dahin erstmal zwei Versuche des gleichen Motivs von heute:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kleiner Gruß an meinen Schwager, der letzte Woche nach nur vier Semestern sein Physikum bestanden hat. :)
     
    Grosser, von unzu, Phippu und 3 anderen gefällt das.
  16. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Gesten erst hat mich ein Gast (scherzhaft) um einen Totenkopf auf seinem Cappuccino gebeten. Das muss ich mir merken. Danke.
     
  17. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @Der-Graf: mein Bekannter wollte mal Darth Vader haben. Geht so etwas?
     
  18. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Hab gerade mal auf die schnelle nen Screenshot von meinem FB-Upload gemacht. Ist schon ne ganze Weile her, dass ich den mal gemacht habe:

    [​IMG]
     
    mamu gefällt das.
  19. #3159 doppioCorretto, 20.09.2014
    doppioCorretto

    doppioCorretto Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    3
    Sehr geiles Motiv Graf!

    Ich versuche mich gerade an Vögeln: Beware of the Duck!
    [​IMG]
     
  20. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @Der-Graf: darf ich das auf Google+ reposten? Oder hast du es da bereits?
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...