Zeigt Eure Lieblingstasse!

Diskutiere Zeigt Eure Lieblingstasse! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mein Name ist Aroma, Koziol Aroma: [IMG] ... und das ist die Kollegin von ASA Selection "Cool & Fresh" :)

  1. #21 Bonsai-Brummi, 18.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Mein Name ist Aroma, Koziol Aroma:

    [​IMG]
    ... und das ist die Kollegin von ASA Selection "Cool & Fresh" :)
     
    Carboni gefällt das.
  2. #22 Carboni, 18.09.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji14]
    Da hast du mich auf eine Idee gebracht...
    Smilla meine Enkelin, könnte das Spielend in 5 Minuten erledigen, wobei
    Kakao mag sie nicht, aber Miiichschaum[emoji3]
     
    Gioia und Espressohexe gefällt das.
  3. #23 Espressohexe, 18.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ist das eine von Illy?
     
  4. #24 Carboni, 18.09.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @ Espressohexe
    Das ist eine Tasse von der Rösterei "Inpetto" vom Gardasee.
     
    Addsomebrain gefällt das.
  5. Gioia

    Gioia Gast

    Addsomebrain gefällt das.
  6. #26 Baristozopp, 18.09.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Hihi. Wusst schon gar nicht mehr, dass ich so einen Fred gestartet hab. Ist ja immerhin schon fünf Jahre her und inzwischen bin ich doch in den viel, viel schöneren Tassenfred übergesiedelt. Dort kann man die Schwester des heiligen Cappuccinotässleins, das Espressotässchen, auch noch finden: Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?
     
    nenni gefällt das.
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    eine unter vielen.....
    [​IMG]
     
    Addsomebrain und Gioia gefällt das.
  8. #28 Carboni, 18.09.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji3] Sehr, Sehr schön. ..hast du noch mehr davon?
     
  9. Gioia

    Gioia Gast

    Hier geht es doch aber um die Lieblingstasse. ;)

    @RolfG. kann sich anscheinend nicht entscheiden, welche er am liebsten hat. :D
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    das ist mein größtes problem, bei ca. 200 tassen
     
  11. #31 Carboni, 18.09.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ach das kommt mir bekannt vor[emoji41] [​IMG]

    Wenn ich dann auch noch so was sehe....
    Das war eine Bar in Siena/ Toskana
    , dann fang ich schon wieder an zu suchen[emoji41]
     
    mag_espresso, Bonsai-Brummi und Gutemine gefällt das.
  12. Gioia

    Gioia Gast

    Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual. :D
     
  13. #33 CafeCostes, 19.09.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Das wäre vielleicht meine zukünftige Lieblingstasse, wenn mir mal einer verrät, was das für eine ist (letztes Foto ganz unten):
    http://www.wolfredo.de/wordpress/?p=259
    Diese Frage hatte schon arcimboldo gestellt, so habe ich die Tasse überhaupt erst entdeckt. Sieht irgendwie "alt" aus, muss ich also wieder mal Antikmärkte heimsuchen?
     
  14. #34 orangette, 19.09.2014
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Moin,
    die Tasse könnte von terrakeramik.com sein. :)
     
    CafeCostes gefällt das.
  15. #35 CafeCostes, 19.09.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Danke!
    Die Tasse findet man hier: http://www.terrakeramik.ch/catalog/item.php?id=6
    Allerdings Platinrand :rolleyes: das wäre ja nun nicht nötig gewesen, auf dem anderen Foto (wolfredo) sieht es nämlich nach Gold aus, was dann wohl am Licht der Umgebung gelegen haben dürfte. Jedenfalls sehr schöne Tässchen mit Potential zur Lieblingstasse!
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  16. #36 Der-Graf, 20.09.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Meine Tasse stammt aus einem Café im Regierungsviertel im Paris. Auf die Nachfrage in meinem gebrochenen Französisch,ob ich diese kaufen könne, würde sie mir geschenkt. Der darin servierte Espresso war "geht so", aber in diesem Urlaub habe ich meiner Frau den Heiratsantrag gemacht. Entsprechend hänge ich an dieser Tasse.

    [​IMG]

    Was man auf dem Foto nicht so richtig sieht: die Tasse ist nicht weiß, sondern eher eierschalenfarben bzw. beige. ;)
     
    Bonsai-Brummi, Carboni, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #37 Carboni, 24.09.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Lieblings Tasse auf Zeit[emoji3]

    So lange bis der gute Ottolina ausgetrunken ist[emoji41]
     
  18. #38 Baristozopp, 24.09.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Genau so ist das mit den Lieblingstassen! Drum hab ich auch so viele verschiedene. :)
    Und einen wunderschönen Löffel hast Du da auf dem Bild. Das ist auch einer meiner Lieblingslöffel.
     
    Carboni gefällt das.
  19. #39 Carboni, 24.09.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Danke Zoppi[emoji4]
    Das macht es aus, zu jedem Kaffee die passende Tasse[emoji3]
    Schmeckt dann doppelt so gut[emoji41]
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Das passende Zuckertütchen nicht zu vergessen ;).
     
Thema:

Zeigt Eure Lieblingstasse!

Die Seite wird geladen...

Zeigt Eure Lieblingstasse! - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...