Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten?

Diskutiere Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; lila und schwarz (zur nächsten Gelegenheit am selben Ort habe ich dann die Brikka und einen Campingkocher mitgenommen ;))

  1. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    lila und schwarz
    (zur nächsten Gelegenheit am selben Ort habe ich dann die Brikka und einen Campingkocher mitgenommen ;))
     
  2. #42 Addsomebrain, 10.09.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    Lila und schwarz, als ich noch nespresso gekauft habe.
     
  3. #43 CafeCostes, 11.09.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Lila oder Schwarz, wenn ich zu Besuch bin und es nichts anderes gibt . . . das nennt man Notwehr!
    Letztens gab es bei diesem besagten Besuch, stolz vorgeführt, eine neue kleine Kapsel aus der Nespresso-Kollektion, auf der nach oben offenen Intenso-Scala irgendwo bei 12 oder 13 :rolleyes:
    Tja, wenn man Intensität mit Bitter verwechselt, dann ist es ja gut :p
     
  4. #44 Leonardo, 11.09.2014
    Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    In aller letzter Not oder wenn es in der Früh schnell gehen muss, dann trinke ich gerne mal den "COSI", das ist der in der dunkelbraunen Kapsel. Ich war früher auch mal überzeugter Nespressotrinker, seit ich aber meine Siebträgermaschine habe, schmecken mir die Nespressokaspeln nur noch... naja ich glaub Ihr wisst was ich meine ;)
     
  5. #45 mr.smith, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Leute - hier stand/steht nie in Frage OB Nespressokapseln schmecken -
    Sondern die Anfrage war WELCHE !

    Ich frag mich - warum lesen diese User (alles Müll - schmeckt nicht - bäh...)
    Überhaupt so einen Thread wo es um Nespresso geht lesen ?
    U. Noch schlimmer - den Drang verspüren darauf immer destrukiv antworten müssen.

    Also - zum Thema - indriya u. Der Arpegio schmecken mir am besten.
    Die neuen Dharkan u. ... (Schwarzlila u. Dunkelblau) sind mir zu bitter.
     
    Dipfl gefällt das.
  6. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...wie ich schon einmal in einem anderen Thread zugeben musste ;): wir haben neben meinem Einkreiser auch eine Nespresso für die "eiligen Kaffeemomente" bzw. für meine Frau, die den großen Tanz mit dem Siebträger nicht machen will. Im Grunde finde ich nur den Indirya und den Rosabaya durchgängig trinkbar. Das sind die einzigen beiden, bei denen ich zumindest keine großen Fehlnoten heraus schmecke, die recht vollmundig sind und dennoch nicht verbrannt schmecken. Und, jetzt bitte nicht lachen, auch mal den Decoffeinato Intenso probieren. Der ist für einen Entkoffeinierten auch recht gut, wenn man mal kurz vor dem Schlafengehen noch was mit Kaffeearoma trinken will.

    Der Rest ist entweder zu bitter, zu wässrig oder hat drastisch störende Aromen oder ist gar Chemie-Pampe, wie z.B. diese aromatisierten Varianten.
     
  7. #47 CafeCostes, 11.09.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Genau! Dharkan, das war der, den ich letztens angeboten bekam: ein flaches Aroma, das von den Bitterstoffen völlig überlagert wird.
     
  8. #48 Leonardo, 17.09.2014
    Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    die Aussage zur Kapsel Dharkan kann ich auch bestätigen. Ich war sehr überrascht, dass der Espresso wirklich so sehr bitter war...
    Heute Morgen hab ich mal wieder nach langem meinen Nespresso angeschmissen und mir einen Espresso mit der "Dulsao" gemacht. Dieser hat mir sehr gut Geschmack, nicht zu stark, kaum Bittertönen und einen wirklich schöne Crema. Obwohl die Kapseln schon eine Zeit lang bei mir rumliegen.
     
  9. #49 Largomops, 17.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich habe letzte Woche einen Nespresso Intenso (koffeinfrei) getrunken. Der war besser als alles koffeinfreie, das ich so im Siebträger bislang produziert habe. (Kaffe von Röstern und auch selbst gerösteten)
     
  10. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    Arpeggio (lila) und Indriya (? grün) fand ich am trinkbarsten.
    Den Ristretto (schwarz) fand ich ziemlich fies vom Geschmack. Die neuen Sorten kenne ich aber nicht...

    Insgesamt empfand ich aber alles, was ich probiert habe, fast ein wenig sauer als Grundnote?!
     
  11. #51 Koffeinpop, 18.09.2014
    Koffeinpop

    Koffeinpop Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    Stimmt, neben den lilalen fand ich den grünen damals auch am zweitbesten.

    Umweltaspekte und Marke mal außen vor, würde ich schon noch eine Lanze für Nespresso brechen. Gerade im Bürobereich, insbesondere mit Außenbesuch, kann so ein Systemprodukt eine vernünftige Sache sein - insbesondere im Kleinbüro.
     
  12. Jopa

    Jopa Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    85
    Ich war nur aus gelesenem dem Nespresso bisher auch sehr negativ eingestellt.
    Nun habe ich aber eine Nespressomaschine defekt geschenkt bekommen.
    Nach der Reparatur habe ich die Maschine mal mit "Bellarom Viola Espresso" (Stärke 9/10) von Lidl getestet.

    Ich muss zugeben, daß ich positiv überrascht war.
    Die Espresso schmeckt fast besser als mein Langen im Vollautomaten.
    An einen richtigen Espresso aus dem Siebträger kommt es natürlich nicht ran, aber der größte Teil der " Kaffeetrinker" braucht das nicht.

    Meine persönliche Erkenntnis:
    Besser als erwartet, aber die Maschine wird trotzdem verkauft ;)

    Interessenten dürfen sich melden.
    Es gibt sogar noch 8 Döschen Viola dazu um ein eigenes Feedback hier abgeben zu dürfen.

    Gruß,
    Jopa
     
  13. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Was man auch nicht vergessen darf, obwohl der Kapselverticker den Maschinenherstellern wohl sehr genau die Bezugsparameter vorgeben wird, wird's da doch gewisse Streuung bei der Temperatur geben, und da ja tatsächlich noch richtiger Kaffee im Alu steckt, reagiert dieser darauf auch wie ein solcher. Vielleicht müssten auch die Kapseltrinker konsequenterweise temperatur-surfen?

    Vor unserem Siebträger, war meine Favoritenliste, je nach Situation und Lust:

    Ristretto
    Indryia
    Capriccio
    Dulsão
    Volluto
    Fortissio lungo
    Vivalto lungo
    Decaffeinato Intenso

    Vor allem Gäste tranken dann nach dem Abendessen gerne entgegen ihrer Gepflogenheiten doch noch einen Kaffee, wenn man den Decaffeinato erwähnte, Gruss Phippu
     
  14. #54 strauch, 19.09.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Und die LIDL Dinger sind im Verhältnis zu den "original" Nespresso Kapseln nicht besonders gut. Ganz gruselig fand ich die Douwe Egberts Teile oder die Ökodinger vom Rewe.
     
  15. #55 Dale B. Cooper, 19.09.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ich tu's auch nur wegen des Geschmacks. :D Das Zeug schmeckt mir persönlich nicht, hab noch kein einziges dieser Kapselsekrete getrunken, die mir wirklich geschmeckt haben. Interessanterweise konnten mich die ESE-Dinger durchaus überzeugen.

    Das Argument "im Urlaub" gefällt mir am besten, wenn ich im Urlaub bin, trinke ich meinen Espresso halt auswärts. Und wenns nicht schmeckt, freu ich mich wenigstens auf meine Maschine zu Hause.. :) So ne Plastikstation kommt mir nicht ins Haus und ganz bestimmt nicht in den Koffer..

    Grüße,
    Dale.
     
    shikuru und NiTo gefällt das.
  16. #56 infusione, 19.09.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    In der Firma haben wir eine Nespresso mit Pads. Ähnlich ESE, nur mit Plastik statt Filtergaze. Da sind auch mehr als 5g drin. Schmeckt nicht schlecht, aber relativ flach mit etwas Bitterkeit.

    I survived worse.

    infusione
     
  17. Dipfl

    Dipfl Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Bin seit zwei Wochen begeisterter Nespressofan. Meine Lieblingssorten bisher: Arpeggio, Volluto und Caramelito. Bin aber noch am Durchprobieren.

    Beste Grüße, Elke
     
  18. #58 Der-Graf, 20.09.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Bei meinen Eltern zu Besuch gibts durchaus mal den einen oder anderen Nespresso; schmeckt allemal besser, das Zeug aus dem Vollautomaten. Als Favorit haben sich bisher Ristretto und Indryia herauskristallisiert. Ein Vergleich zum guten Espresso aus meiner Pavoni oder der La Cimbali auf Arbeit ist das zwar nicht, aber ein guter Kompromiss, wenn man wenig Aufwand betreiben und ein konstant trinkbares Ergebnis haben möchte. ;)
     
  19. #59 turriga, 20.09.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Keinen!
    Dachte zum Start eigentlich selbst einmal, dass dies Konzept die geniale Lösung für das Problem wäre, immer möglichst frisches "Kaffee-Pulver" haben zu müssen, um Qualität zu erzeugen, da die meisten Bohnen oft nur ungemahlen in 1kg-Verpackungen angeboten wurden! Dies war für zumeist einen oder zwei Caffè-Trinker pro Haushalt einfach zuviel, die Bohnen sind dann verraucht! Mit den Internet-Versand und den immer häufiger auftauchenden Röstern gilt dies heute aber definitiv nicht mehr, Qualität auch in kleinen Mengen ist verfügbar!
    Ist ein zugegeben einfach zu bedienendes, platzsparendes Lifestyle-Produkt, bei dem mit sehr geschicktem, aufwendigstem und teurem Marketing (Clooney) und Showräumen wie Designer-Edel-Boutiquen die mangelde Qualität, der hohe Preis und der immense Plastik-Abfall kaschiert werden soll, was ja leider auch zu klappen scheint!
     
  20. #60 turriga, 21.09.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Hast vollkommen recht! Mein Ziel war nicht, den Spass zu verderben (kan ja auch ein Einstieg sein:cool:), sondern auch auf die Nachteile/Einschränkungen hinzuweisen, war aber definitiv hier nicht die Frage!
     
Thema:

Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten?

Die Seite wird geladen...

Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  2. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  3. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...
  4. Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?

    Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?: Liebe Espressofreunde, ich möchte gerne von E61-Brühgruppe updaten und habe mich eigentlich für die Dalla Corte Studio entschieden. Leider werde...
  5. Vollautomat für ukrainische Familie. Welchen?

    Vollautomat für ukrainische Familie. Welchen?: Grüß Euch, ich möchte gerne einer ukrainischen Familie, die wir ein wenig unterstützen und die gerne Espresso, Cappuccino und Americano trinken,...