Fiorenzato Ducale - Defekt

Diskutiere Fiorenzato Ducale - Defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich habe seit ca. einem Jahr eine Fiorenzato Ducale im täglichen Einsatz. Gestern passierte plötzlich folgendes: Während des...

  1. #1 Peter_R, 30.11.2013
    Peter_R

    Peter_R Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit ca. einem Jahr eine Fiorenzato Ducale im täglichen Einsatz.
    Gestern passierte plötzlich folgendes:
    Während des Frühstücks sprang die Pumpe an und aus der Brühgruppe wurde heißes Wasser gefördert. Dabei gingen alle Lampen im Tastenfeld an und die Maschine hörte nicht mehr auf zu fördern. Nachdem ich sie ab- und wieder angestellt hatte, waren die Lampen weiterhin an, die Pumpe aber aus. Der Kessel heizt weiterhin normal auf, wenn man aus- und wieder anschaltet, leuchten manchmal nicht alle Kontrolleuchten, sondern immer mal wieder verschiedene. Was kann das sein? Hat vielleicht jemand eine Idee oder eine Bedienungsanleitung der Maschine als Scan?

    Danke für die Hilfe,
    Viele Grüße
    Peter
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 30.11.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Fiorenzato Ducale - Defekt

    Der Effekt taucht oft bei defekten Tastaturen, deren Anschlussleitungen und im Fall meiner Carimali Beta bei Feuchtigkeit am Tastaturstecker auf. Untersuche also mal das Tastenfeld, schaue ob die Steuerung evtl. Wasser(dampf) ausgesetzt war oder ist und wasche sie ggf. mal mit Isopropanol. Also großzügig einsprühen dass es nur so herunterläuft und danach ein paar Stunden trocknen lassen, z.B. auf der aufgeheizten Maschine.
     
  3. #3 Peter_R, 30.11.2013
    Peter_R

    Peter_R Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fiorenzato Ducale - Defekt

    So, jetzt ist erstmal das Gehäuse abgebaut. Das Tastenfeld als ersten Verdächtigen habe ich ebenfalls ausgebaut und zerlegt. Bei dieser Maschine sind geschlossene Mikroschalter hinter der Folie. Alles sieht sauber und trocken aus, so dass ich das Tastenfeld als Fehlerquelle zu 80% ausschließen würde. Das Kabel sieht auch i.O. aus. Den Kaffee morgen früh muss ich wohl an der Tanke holen...
     
  4. migg

    migg Gast

    Und was war es ? Ich muss morgen zu einer Ducale, da blinken alle Lämpchen wie in der Disco hat die Kundin amTelefon gesagt. Am Donnerstag ging diese Störung noch weg mit aus und ein schalten. Jetzt aber nicht mehr.
     
  5. #5 Peter_R, 19.09.2014
    Peter_R

    Peter_R Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Migg,

    es war der Durchflussmengenzähler. Er sitzt unter dem Tropfblech.

    Viel Erfolg,
    Peter
     
  6. migg

    migg Gast

    Danke für die schnelle antwort
    Es haben alle Lämpchen an den Tasten geleuchtet, das zeichen das der boiler nicht in kurzer Zeit aufgefüült weden kann. Wie bei sehr vielen anderen Marken von Kaffeemaschinen. Das einlaufroh in den Boiler war zugekalkt.
    Da muss ich den Technikern Fiorenzato ein Kränzchen winden der Boiler einlauf ist oben. So kann beim abschrauben der Leitung kein Wasser austreten, nicht wie bei 90% anderer Hersteller, wo alles auslaufen würde.
     
Thema:

Fiorenzato Ducale - Defekt

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Ducale - Defekt - Ähnliche Themen

  1. Fiorenzato ducale defekt

    Fiorenzato ducale defekt: Hallo zusammen, Ich habe eine 2 gruppige Fiorenzato ducale, und folgende Probleme. 1. Beim Wasser nachtanken in den Kessel läuft gleichzeitig...
  2. [Verkauft] Fiorenzato Ducale (Projekt)

    Fiorenzato Ducale (Projekt): So Leute, ich habe mich entschieden, meine Fiorenzato nun doch zumindest mal anzubieten. Ich habe die Maschine vor etwa drei Jahren übel verkalkt...
  3. Fehlerbild bei Fiorenzato Ducale beim Starten - kleines Video

    Fehlerbild bei Fiorenzato Ducale beim Starten - kleines Video: Moin zusammen. Meine Fiorenzato Ducale zeigt das folgende Fehlerbild - siehe auch das Video: es klickt nur und gleichzeitig leuchten die Tasten....
  4. Fiorenzato Ducale compact

    Fiorenzato Ducale compact: Liebe Mitglieder und Mitleser! Gerne würde ich meine Siebträgermaschine entkalken und bin für jeden Hinweis, Tipp oder Handbuch dankbar.
  5. [Verkauft] Fiorenzato Ducale 1gr

    Fiorenzato Ducale 1gr: Hi ihr Lieben! Zum Verkauf kommt meine Fiorenzato Ducale, da wir vielleicht manche mitbekommen haben die umgebaute Cimbali von mir einfach...