Rocket Cellini V3

Diskutiere Rocket Cellini V3 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe auf der Web- Site geschaut. Aber in solches Modell gibt es gar nicht . . Sorry

  1. #21 helalwi, 19.09.2014
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Hallo, ich habe auf der Web- Site geschaut. Aber in solches Modell gibt es gar nicht . .

    Sorry
     
  2. #22 coffeeXS7, 20.09.2014
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Von was redest Du? "ein solches Modell gibt es gar nicht"?
     
  3. #23 helalwi, 20.09.2014
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Cellini V3 findest du auf der Rocket Web-Seite nicht.
     
  4. #24 coffeeXS7, 20.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2014
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Die nennen sich dort nur Plus PID. Da es sie als Cellini und als Giotto vom Gehäuse gibt.
    Ein bißchen verwirrend in der Tat. Bei deutschen Händlern sind sie als Cellini / Giotto Plus V3 PID gelistet.
     
  5. #25 helalwi, 20.09.2014
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Hallo

    Danke. Es ist sehr beruhigend, dass die Deutschen ihrem Ruf gerecht bleiben und noch viel genauer sind, als der Hersteller selber ;)
     
  6. monolu

    monolu Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    26
    Halllo. Schön, dass es langsam Gleichgesinnte gibt. Ich hab auch die V3 und eine Mazzer. Zuvor Silvia. Und ich bin begeistert was den Espresso gegenüber der Silvia angeht. Das schmeckt schon viel besser und ist einfach beständig. Den besten Shot hatte ich bisher mit Nanini - schmeckte wie Zartbitterschokolade und die Crema war der Hammer.
    Vom Design finde ich die Cellini mit den Drehventilen mit Abstand die schönste Zweikreiser mit E61.
    Naja, das einzige Upgrade das für mich jetzt noch in Frage kommen könnte, wär dann die La Marzocco GS3, aber dafür bräuchte ich wohl erst mal nen anderen Job.

    Eine Sache was mich an der Maschine ein bisschen stört: Der Knopf der hinter dem Hebel ist klemmt manchmal, so das der Hebel nicht so leichtgängig ist. Das heisst ich muss sie wohl nochmal zum machen bringen.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Temperatur? Im Moment hab ich den Pid auf 119 Grad eingestellt, was wohl ungefähr 93 Grad Brühtemperatur entspricht.
     
  7. #27 coffeeXS7, 21.09.2014
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Das freut mich auch dass es langsam ein paar User hier gibt mit dieser Maschine. Hatte am Anfang etwas bedenken aufgrund (logischerweise) fehlender Erfahrungsberichte hier. Aber ich es ist wirklich eine schöne Maschine die Ihre Arbeit hervorragend erledigt. Die Verbesserung der Ergebnisse die ich mit ihr und der Eureka erziele sind wirklich erstaunlich. Aber ich lerne ja auch täglich dazu. Aber es schmeckte wirklich ab dem ersten Shot besser als mit der Gaggia und der CM800. (mein Händler hat mir allerdings auch die Eureka gleich voreingestellt auf die Bohne die er mir mitgegeben hat) Es ist einfach konstant lecker. Zuvor mit der Gaggia und der Graef ging öfter mal was daneben. Momentan hab ich Dantes Inferno in der Mühle und den PID auf sogar nur 118 stehen. Warum so niedrig? Ich hab den Dante im Kaffeewerk Expressionst getrunken und war begeistert von dem nussigen Aroma. Dort brühten sie ihn mit um die 92 Grad. Das habe ich zu Hause nun auch erreicht [emoji6]
     
Thema:

Rocket Cellini V3

Die Seite wird geladen...

Rocket Cellini V3 - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt

    [Gelöst] Rocket Giotto/Cellini: Kupferringdichtung am Heißwasser leckt: Liebe alle, Wie alle Post-Debütanten danke ich euch allen für die Hilfe, die ihr mir stumm mitlesend zur Verfügung gestellt habt. Jetzt also die...
  2. Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?

    Rocket Reling Cellini baugleich Appartamento?: Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Profis. Ich könnte eine Edelstahlreling für eine Appartamento bekommen und frage mich nun, ob die ggf. auch...
  3. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  4. La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento

    La Pavoni Cellini oder Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich bin ein Siebträgerneuling und bin auf der Suche nach einer passenden Maschine. Ich bin nun soweit, dass ich mich zwischen...
  5. [Maschinen] Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett

    Rocket Cellini Evoluzione v2 CE - revisioniert und komplett: Hallo zusammen, nach Wechsel auf eine Xenia habe ich eine fast perfekt erhaltene Rocket Cellini Evolutione v2 abzugeben. Die Maschine steht schon...