Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ömmmm lass mich überlegen, ne ich meine es ist ohne Ei. Ne ich bin mir eigentlich sicher. Ich schreibe es hier morgen nieder. Ich liege gerade...

  1. #5041 Espressohexe, 20.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Fauler Sack - das is ma ne Retourkutsche oder :D
     
  2. #5042 DieBärenmarke, 20.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Was! Fauler Sack? Unverschämtheit! [emoji4]

    Ok, also ich schreibe es jetzt hier nieder und du präsentierst es dann heute noch hier! [emoji23]

    Bekommst es schon noch. Versprochen!

    Dir fehlen sowieso die nötigen Zutaten, glaube nicht das du größere Mengen Creme Double da hast. [emoji51]
     
  3. #5043 Bonsai-Brummi, 20.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Wie Latwerge und Knoblauch-Rosmarin-Öl zusammenpassen, ist mir eh noch nicht so ganz klar - das muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
     
  4. #5044 Espressohexe, 20.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Bärenmarke: Schätzchen :D Wie sagst Du so schön, "weißt doch von wem es kommt" *kusshandzuwerf* ;)

    Und Du hast Recht,Creme Double findet eher weniger den Weg über meine Schwelle :confused:
     
  5. #5045 Hafensänger, 20.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Mit den Händen rollen hab ich auch probiert. Am Besten ging aber der nasse Melonenausstecher. Jedesmal in Wasser tauchen, alle 3-5 Stück kurz abwaschen.
    Machst du O/U mit Blech (Alu-Bleche?)? Oder Backpapier auf Gitterrost (da hatte ich drüber nachgedacht). Oder Blech vorheizen und Backpapier mit rohen Keksen drauflegen?

    Sorry, aber mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein! ;)
     
  6. #5046 Espressohexe, 20.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Klingt total obskur, ist aber ober-genial ;) Rezept hab ich seit fast 12 Jahren im Repertoire :)

    Falls Du magst, schicke ich Dir noch das Rezept für die Brioche per PN ;)
     
  7. #5047 Espressohexe, 20.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ne die Bleche die beim Backofen klassisch dabei sein, was ist das für nen Material o_O Und mein Blech ist auch kalt, nach dem Rundformen parke ich es nochmals kalt bis der Ofen Temperatur hat. Ich denke, Deine Methode ist da doch die bessere, da besser kalkulierbar :)
     
  8. #5048 DieBärenmarke, 20.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Also was die Kekse angeht, das macht ihr aber ziemlich aufwendig. [emoji15]

    Ich hab einfach zwei löffel genommen und damit portionen abgestochen.

    @Espressohexe Keine Angst, ich nehme es dir sicher nicht übel. [emoji6] Und der Aldi Prosecco mit dem -Hicks- Ramazotti zeug bzw. -Hicks- mit dem Holundersirup tragen ihren Teil dazu bei. [emoji51]

    Was die Creme Double angeht, das dachte ich mir schon das du da schluckst ob der Kalorien. Aber das Eis isst man ja auch nicht jeden Tag. Und es schmeckt echt super. Am besten natürlich wie bei allen selbst gemachten Eiskreationen direkt aus der Maschine. Und nicht nochmal Tiefgefroren.
     
  9. #5049 Tschörgen, 20.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Wollte ich auch gerade schreiben. Macht halt Nockerln. Mit zwei Löffel ein paar mal hier und her jonglieren und gut isses. Natürlich die Löffel öfters mal ins Wasser tauchen.

    Tschö
     
  10. #5050 DieBärenmarke, 20.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ne Tschörgen, noch einfacher, nix hin und her, nix nass machen, einfach so grob und zackig drauf aufs Blech. Die laufen von alleine in Form. Also zumindest bei mir. [emoji6]
     
  11. #5051 Hafensänger, 20.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Vielleicht in so einer Schneckenpfanne? :D
     
    Espressohexe gefällt das.
  12. #5052 Tschörgen, 20.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Espressohexe gefällt das.
  13. #5053 DieBärenmarke, 20.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ja ja, macht euch nur lustig auf meine Kosten. [emoji19]
     
  14. #5054 Espressohexe, 20.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wieso denn auf Deine o_O Eher auf meine ;)

    *pffffff* als würd das stören :cool: Wir ham die lecker Cookies und der Tschörgen nich *ätsch*
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Schneckenpfanne ist ja ne Idee - sind ja kleinere Minus-Huckel drin als bei dem Fürmuffinzeugs, sind rundlich und würden gut passen, gibts sogar vom Emily, rustikaler Skeppshult.
     
  16. #5056 Tschörgen, 21.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ich bin cool, und das ist auch gut so!

    Ich bin gar nich so scharf auf das Zeug. Mal anknabbern, ja aber ganze Bleche backen, Nööö!
    Schneckenpfanne? Sind die Mulden denn so groß? Ich würde dann eher eine Liwanzenpfanne nehmen.

    Tschö
     
  17. #5057 Hafensänger, 21.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Bist du das mit dem Flughafen? ;)
     
    Espressohexe gefällt das.
  18. #5058 Tschörgen, 21.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Nein, ich bin DER! Arbeiter, der die Elbphilharmonie baut! :D

    Tschö
     
    turriga und Bonsai-Brummi gefällt das.
  19. #5059 Hafensänger, 21.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Echt, da kenne ich noch einen!
    Ich war übrigens vor ein paar Monaten mal drin. Schon sehr spannend.
     
    turriga gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Die Finanzierung oder die Architektur:cool:?
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....