WMF 800 sabbert unter der Brühgruppe

Diskutiere WMF 800 sabbert unter der Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Durch Google bin ich hier gelandet :) Ich habe ein kleines Problem mit meiner WMF 800. Unter der Brühgruppe ist es nass und auch Kaffeemehl liegt...

  1. Kirdan

    Kirdan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Durch Google bin ich hier gelandet :)

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner WMF 800. Unter der Brühgruppe ist es nass und auch Kaffeemehl liegt rum. Dachte erst das ich einfach mal die beiden roten Gummidichtungen tausche, weil es ja da durchgedrückt werden könnte. Aber das Problem ist damit nicht behoben und jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende und hoffe auf diesen Weg einen Profi zu finden der mir einen Tip geben kann,
     
  2. #2 travisio, 20.09.2014
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    Profi bin ich keiner. Dass hin und wieder etwas Kaffeemehl neben den Tresterbehälter fällt, ist normal. An der Brühgruppe gibt es noch zwei Stellen, wo 2 kleine Dichtungen sind. Wenn du die Brühgruppe herausnimmst und dann in den Brühraum von oben hineinschaust, siehst du sie. Das sind die Verbindungsstellen für die Wasser(Kaffee-)leitungen. Darauf befinden sich 2 schwarze kleine Gummiringe. Vielleicht sind die schon verschlissen. Eine weitere Ursache könnte sein, dass bei der Brühgruppe beim Brühkopf oder Brühzylinder ein Haarriss vorliegt. Die Schlauchanschlüsse könnten auch fehlerhaft sein.
    Schau dir einmal die Brühgruppe an, vielleicht siehst du anhand der "Wasserspuren" von wo das Wasser herkommt.
     
  3. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, suche mal im Forum nach "Solis" und "Brühgruppe", da findest du viele Antworten. Haben mir auch geholfen.
    Grüße aus Dresden
    Dirk
     
  4. Kirdan

    Kirdan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch beiden für die Antwort.
     
Thema:

WMF 800 sabbert unter der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

WMF 800 sabbert unter der Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica TOP sabbert aus einem Ventil über dem Kessel...

    Bezzera Mitica TOP sabbert aus einem Ventil über dem Kessel...: Servus. Heut morgen habe ich festgestellt, daß das unter der Maschine liegende Handtuch vollständig durchfeuchtet ist. Ich habe gleich den Tank...
  2. Bezzera Hobby sabbert "oben"

    Bezzera Hobby sabbert "oben": Hallo, meine Hobby sabber oben heraus, sprich nicht dort wo der Siebträger eingespannt ist, sondern oben im Sinne von an der obersten Ritze....
  3. Gaggia Classic sabbert ein wenig

    Gaggia Classic sabbert ein wenig: Hallo an alle Leser, und Gaggia-Kenner. Seit einem Monat bekomme ich meinen Espresso von einer Gaggia Classic gemacht. Eigentlich schon ab dem...
  4. Cimbali Junior Dichtung zu Siebträger sabbert

    Cimbali Junior Dichtung zu Siebträger sabbert: Hallo zusammen. Ich benutze die Maschine ja nur privat also ca 5-10 Bezüge am tag. Ich habe imemr eine komische Dichtung. Setzt sich diese nehme...
  5. La Marzocco 1er sabbert?

    La Marzocco 1er sabbert?: Ich schäme mich fast ein bisschen zu fragen, aber es nervt nun schon seit geraumer Zeit: Bei meiner Zweitmaschine (Baby Gaggia) in der...