Iberital challenge vs Eureka Mignon

Diskutiere Iberital challenge vs Eureka Mignon im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine frage an Euch kaffeeexperten! Ich habe eine Ascaso Steel uno pro un eine Iberital Challenge. Ich überlege gerade...

  1. #1 mariocat, 20.09.2014
    mariocat

    mariocat Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe eine frage an Euch kaffeeexperten!
    Ich habe eine Ascaso Steel uno pro un eine Iberital Challenge. Ich überlege gerade meine Mühle durch eine Eureka Mignon aber ich Frage mich wie gross der Unterschied sein wird. Wird der Unterschied zwischen diese 2 mühlen überhaupt spürbar sein? Was ist eure Meinung?
    Danke
     
  2. #2 zia fofa, 21.09.2014
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Moin!

    Die Eureka MCI war meine erste Mühle mit Scheibenmahlwerk, davor hatte ich für mehrere Jahre die Iberital Challenge und baugleiche (z.B. Isomac Macinino) im Gebrauch. Auf der Grundlage der mir gegebenen gustatorischen Fähigkeiten erlaube ich mir daher als Urteil: Bei der Eureka MCI sind die Aromen in der Tasse feiner abgrenzbar, es schmeckt "vielfältiger". Es gibt natürlich noch bessere Mühlen, aber den deutlichsten Sprung hatte ich dazumals von der Challenge auf die Eureka MCI.

    Zia Fofa
     
  3. #3 leedrag, 21.09.2014
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Ich denke neben dem bereits von zia fofa beschrieben Geschmaksunterschied, bedingt durch das Scheibenmahlwerk, kann die Eureka auch sehr in der Haptik überzeugen. Im Gegensatz zur Iberital ist sie vorwiegendaus Metall gebaut und macht einen sehr soliden und wie ich finde sehr an mutigen Eindruck. Gerade neben klassischen Maschinen schaut sie doch sehr schön aus. Bei der neuen Version wurde ja der Plastikrüssel im Inneren vorm Auswurf "optimiert", wodurch das Problem mit der Streung auch behoben wurde.
    Im Vergleich zur Iberital hat die Eureka zwar ein kleineres Rädchen zur Mahlgradverstellung, allerdings musst dubei ihr nicht so lange drehen um einen spürbaren Effekt zu erzielen. Danach ist sie ebenfalls stufenlos verstellbar und der Mahlgrad lässt sich gut und sauber anpassen.
     
  4. #4 mariocat, 21.09.2014
    mariocat

    mariocat Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super!! Vielen Dank an Euch für eure Kommentare. Weitere Meinungen gerne!
     
Thema:

Iberital challenge vs Eureka Mignon

Die Seite wird geladen...

Iberital challenge vs Eureka Mignon - Ähnliche Themen

  1. Iberital Challenge vs. Eureka MCI Mignon

    Iberital Challenge vs. Eureka MCI Mignon: Meine Überlegungen zum Kauf einer neuen Mühle führen mich zu einem Direktmahler ohne Timer. Ich bin mir noch sehr unschlüssig, welche der beiden...
  2. Unterschiede Iberital Challenge - Rancilio Rocky - Eureka MCI

    Unterschiede Iberital Challenge - Rancilio Rocky - Eureka MCI: Abnutzung Iberital Challenge vs Rancilio Rocky vs Eureka MCI So ganz schlau bin ich als Einsteiger in Sachen Mühle aus den Threads noch nicht...
  3. [Verkauft] Iberital Challenge

    Iberital Challenge: Gebrauchte Iberital Challenge mit Dosierer zu verkaufen. Sufenlos verstellbares Kegelmahlwerk, wenige Gebrauchsspuren, komplett gereinigt, sofort...
  4. Iberital Challenge: Mahlgrad für French Press finden

    Iberital Challenge: Mahlgrad für French Press finden: Hallo, ich hab durch eine glückliche Fügung eine Iberital Challenge überlassen bekommen, die ich nun weiter schenken möchte. Die zu beschenkende...
  5. IberItal Challenge defekt -> Alternative gesucht

    IberItal Challenge defekt -> Alternative gesucht: Hallo, unsere Challenge musste in der letzten Zeit immer mal wieder vom Strom genommen werden bevor sie sich zum mahlen bewegen lies. Heute nun...