(R) Kleine Vibiemme

Diskutiere (R) Kleine Vibiemme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nabend, hab hier eine kleine Vibiemme mit E61Gruppe und bezugsknopf statt Hebel und Magnetventil statt Hebelmechanismus. Hab ich so noch nicht in...

  1. #1 manno02, 20.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Nabend, hab hier eine kleine Vibiemme mit E61Gruppe und bezugsknopf statt Hebel und Magnetventil statt Hebelmechanismus. Hab ich so noch nicht in den Finger gehabt, der Kessel ist so süß klein, wie man sonst den Hx kennt. Die Pumpe ist defekt, der Rest funktioniert. Heizung bekomme ich nicht raus, Kalk ist aber eher weniger ein Problem.
    Bilder hier
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    amictus gefällt das.
  2. #2 manno02, 21.09.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Frage an die Technik: Die Maschine hat ein Pumpenmanometer, der Anschluss sitzt am Kessel. Einen HX kann ich nicht erkennen, alle Öffnungen haben eine Verbindung. Wie erfolgt die Messung des Bruehdrucks am Kessel?
     
  3. #3 silverhour, 21.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.859
    moin.
    Ich verstehe das Problem hinter der Frage gerade nicht. Ohne meine Vibiemme zerlegt zu haben: Das Ding ist eine Einkreismaschine - die Pumpe pumpt Frischwasser in den Boiler, so daß der gesamte Boiler unter Druck steht. Das Manometer muß dann nur noch "irgendwo" zwischen Pumpe und BG (z.B. direkt am Boiler) als Abzweigung angedockt sein, genauso wie sonst am HX.

    Grüße, Olli
     
  4. #4 manno02, 21.09.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Moin,
    Dann steht der ganze Boiler unter 9 bar Druck? Das war meine Blockade, bei 2kreisern sind die Kessel fuer deutlich weniger Druck ausgelegt. Scheint aber hier anders zu sein.
    Besten Dank
    Vg
    Manno02
     
  5. #5 manno02, 23.09.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Nabend,
    So war der Plan,
    [​IMG]
    aber das funzt nicht, der Anschluss des alten OPVs passt nicht an die Ulka. Gibt es spezielle Passstuecke oder muss ein neues her?
    Vg
    Manno02
     
  6. #6 manno02, 26.09.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Habe jetzt doch ein neues Expansionsventil verbaut, läuft jetzt richtig gut, das Teilchen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Vg und schönes Wochenende
    Manno02
     
  7. #7 silverhour, 26.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.859
    Das war ja eine kurze, knackige Aktion!
    Viel Spaß mit der Kleinen.
     
  8. #8 manno02, 26.09.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Wird bald abgeholt, davon hab ich leider nix mehr. Ich komm wegen der VBM in Gedanken aber immer mehr in Richtung Downgrade bzw was kleines...
    Vg
    Manno02
     
  9. #9 silverhour, 26.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.859
    Das ist ja doof, wenn sie bald weg ist :(

    Wenn keine Milch geschäumt wird, dann ist so eine kleine E61-Einkreiserin was feines. Ich habe die Domobar im Alltagseinsatz, das paßt.

    Grüße, Olli
     
Thema:

(R) Kleine Vibiemme

Die Seite wird geladen...

(R) Kleine Vibiemme - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (T) Vibiemme Kometa gegen kleineren Zweikreiser

    (T) Vibiemme Kometa gegen kleineren Zweikreiser: Hallo, ich möchte schweren Herzens eine schwarze, eingruppige Vibiemme Kometa mit externem Tank gegen einen anderen Zweikreiser tauschen. Meine...
  2. Vibiemme domobar super für kleine Bar?

    Vibiemme domobar super für kleine Bar?: hi,bin neu im forum und habe eine frage.Mich interessiert ob Vibiemme domobar super geeignet ist für eine kleine Bar?In dieser Bar werden max. 20...
  3. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  4. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  5. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...