Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Isse denn jetzt schon wirklich fertig - ich mein wenn der Tschö dabei ist o_O? Oder vielleicht gerade deshalb noch nicht?

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Isse denn jetzt schon wirklich fertig - ich mein wenn der Tschö dabei ist o_O?
    Oder vielleicht gerade deshalb noch nicht?
     
  2. #5062 Hafensänger, 21.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Über die Finanzierung muss man nicht reden. Wenn man drin ist, dann kommt man auch als interessierter Laie sehr schnell zu der Überzeugung, dass die ursprünglich angenommenen 70 Millionen irgendwie nicht stimmen konnten.
    Architektonisch und technisch ist das aber schon ziemlich abgefahren - egal ob es einem nun gefällt, oder nicht. Das Ganze ist eher ein Kunstwerk, als ein Bau. Da wird wirklich an jedem Detail gefeilt, auch wenn es die dazu nötige Technik nicht gibt. Da sind die Architekten sehr konsequent.
     
  3. #5063 DieBärenmarke, 21.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Klar, wenn man anderer Leute Geld verballert fällt es einem leicht konsequent zu sein.
     
    nenni gefällt das.
  4. #5064 Hafensänger, 21.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Stimmt schon. Ich mag gar nicht daran denken was man für das Geld sonst so an Wohltaten in Hamburg hätte umsetzen können. Dafür hat man jetzt ein riesenbauwerk, bei dem noch nciht mal ganz klar ist ob die Akustik stimmt, und vor allem bei dem bisher keiner weiss wie die Betriebskosten finanziert werden sollen.

    Übrigens werden die privaten Wohnungen in dem Bauwerk noch versteigert. Wenn ihr also schon immer mal eine Wohnung in Hamburg haben wolltet ...
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Fairerweise muss man sagen, dass wir andächtig und fasziniert vor monumentalen Bauwerken auf der ganzen Welt stehen(ob Kölner Dom, Pyramiden, Chinesische Mauer.........), fahren sogar oft nur derenwegen dahin und übersehen da sehr schnell, wieviel Leben ( und eben nicht "nur" Geld) diese gekostet haben!
    Die Frage ist heute eher die, ob mit einer offenen und ehrlichen Kalkulation der Politik überhaupt noch etwas Besonderes gebaut werden kann? Setzt mal wohlwollend voraus, dass sie dies auch könnten:cool:!
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Apropos turrigas Beitrag: Ich hab mal ne Radtour entlang einiger Loire-Schlösser gemacht, u. a. son Wasserschloss, da bin ich dann drin rumspaziert und hab alles bewundert. Bis mir mitnemal bewußt wurde, wer da schuften und leiden mußte, um das herzustellen, da fand ich das alles zum Ko... :confused:.
    Find ich ja auch immer un-witzig: Kaiser Sowieso hat dies gebaut, Fürst derundder ist in den Krieg gezogen etc. etc. Als wenn die selbst ne Hand rühren.
    So, das mußte mal gesagt werden - geh jetzt Kartoffeln kochen ;).
     
  7. #5067 DieBärenmarke, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    So ich habe mal in meinen Bildern gewühlt, und sie da: Pistazieneis!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    160 g geröstet Pistazien (ich nehme halbe Menge geschälte und die andere Hälfte gesalzene mit Schale geröstete.)

    150 gr. extrafeiner Zucker
    350 ml. Vollmilch
    300 ml. Creme double
    1/2 TL Vanillextrakt

    Pistazien und Zucker im Mixer sehr fein Pürrieren

    Milch und Creme Double in einem Topf langsam erhitzen.

    Nach und nach die heiße Flüssigkeit in den Mixer geben und weiter Pürrieren.

    Vanillextrakt zugeben

    Einige Stunden Abkühlen und quellen lassen.

    Dann ab in die Eismaschine. Hmmmm lecker!

    @Espressohexe siehste, ohne Ei. [emoji6]
     
    turriga, nenni, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  8. #5068 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Bärenmarke: danke bist ein Riesenschatz :)
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  9. #5069 Tschörgen, 21.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Yammyamm.

    Das wäre auch was für den Eisrezeptefred, wenn es nicht schon drin ist.
    Aber heuer habe ich meine Eismaschine etwas vernachlässigt, Wetter sei Dank.

    Da fällt mir gerade ein ich habe noch ein paar Gläser Hellriegel Passionsfruchtmark
    im Keller. Was mach ich da bloß mit?

    Tschörgen
     
  10. #5070 DieBärenmarke, 21.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Sorbet!
     
    Tschörgen gefällt das.
  11. #5071 Tschörgen, 21.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Ich wollte im Sommer auch ein Eis auf Wasserbasis machen, aber der Sommer heuer kann mich mal. Gruß Tschörgen
     
    turriga gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Machste eben eins mit Sooohne!
     
  13. #5073 Tschörgen, 21.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Zu spät! Die habe ich gerade zu Butter geschlagen. Tschörgen
     
    nenni gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.095
    Schokolade Chilli Eis wär genau das Passende zum aktuellen Klima... ;)
    - also ein reines Fruchteis....
    - jetzt allerdings würde sich auch ein Buttermilcheis anbieten... ;)
     
  15. #5075 Tschörgen, 21.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Zu Lebkuchenparfait würde auch Maracujamus passen. Zu meine engen Hosen passt das aber gar nicht!
     
    Espressohexe gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Hihi - oh verdammt, vor lauter Hiergucken und humorvollem Kommentieren hab ich meine Kartoffeln vergessen :eek:.
     
    Gutemine gefällt das.
  17. #5077 Tschörgen, 21.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Gandalph, die Buttermilch sauf (Pardon) ich auf ex Weg. Eiskalt!
     
    Gandalph gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.095
    haste schon auf den Kalender geguckt Nenni?! Heute ist "Alzheimer" ... :)
    Bärenmarke`s Brötchen haben auch schon davon erfahren....
     
    Tschörgen und nenni gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Warum beschleicht mich ganz leise und langsam ein unterschwelliges Gefühl, mit dem Anmelden bim KN ohne es zu merken einer sektenähnlichen Vereinigung beigetreten zu sein (erst soll ich auch noch Brotbacken und danach wahrscheinlich 9/10 meines Gehalts abtreten:cool:)!
    Fühle mich jetztein bisschen wie Tom Cruise, nur auch ohne Katie und nicht ganz so schlank:confused:!
     
    Tschörgen, Espressohexe und nenni gefällt das.
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.095
    jetzt habe ich erfahren, dass es in der nächsten Stadt im Edeka Demeter Milch gibt. Ich hab sie heute beim Brunchen schon im Kaffee getrunken, und glaubte erst, die haben da das Wasser vom tibetanischen Buttertee genommen - es schwammen direkt ein paar Ghee-Augen oben auf, und beobachteten mich... :) Die werd ich mir mal holen, und zu Panir und auch Butter verarbeiten... - `ne selbstgemachte Dickmilch wär natürlich auch mal was...
    - ich bin jedenfalls schon arg gespannt... ;)
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....