Restauration La Cimbali M15 Leva

Diskutiere Restauration La Cimbali M15 Leva im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Respect! sehr genial - ich würde auch gerne mal wieder eine Maschine überholen... wieviel Zeit und Geld muss man denn bei so einem tollen Teil...

  1. #41 Ralfpresso, 21.09.2014
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Respect!
    sehr genial - ich würde auch gerne mal wieder eine Maschine überholen... wieviel Zeit und Geld muss man denn bei so einem tollen Teil investieren. Bisher waren es immer nur kleinere Maschinen die ich bearbeitet habe.

    VGRalf
     
  2. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Tolle Maschine! Sehr schön restauriert.
     
  3. #43 zuerisee, 22.09.2014
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511


    Hallo Christian, die meisten Ersatzteile habe ich bei TSE (www.tse.at) bestellt. Die M15 ist doch erst einmal mit umgezogen, hat aber seit Freitag einen neuen Besitzer gefunden. Und, wie sieht es mit einem Bericht über deine M15 aus? Welche Version hast du, die hydraulische oder die normale mit Pumpe? Grüße, Ulrich
     
  4. #44 Käpt´n T-Shirt, 26.09.2014
    Käpt´n T-Shirt

    Käpt´n T-Shirt Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ulrich, danke für die Antwort erstmal ! Denke ich habe eine hydraulische, konnte nirgends eine Pumpe entdecken. Bericht kommt noch, bin noch beim Auseinandernehmen, reinigen und dokumentieren.
    Gruß, Christian
     
  5. #45 zuerisee, 26.09.2014
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    ist dein 70er Jahre Sofa, äh... deine M15 auch rot wie alle anderen, oder hat sie eine andere Farbe, wie z.B. diese da mit der seltenen "normalen" Brühgruppe?

    [​IMG]

    Grüße, Ulrich
     
  6. #46 turboyeast, 26.09.2014
    turboyeast

    turboyeast Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    43
    Ist nicht sehr schwierig...das hier ist der hydraulische....

    [​IMG]
     
  7. #47 Käpt´n T-Shirt, 27.09.2014
    Käpt´n T-Shirt

    Käpt´n T-Shirt Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, stand total auf'm Schlauch: Natürlich habe ich eine hydraulische mit der charakteristischen Brühgruppe.
    Und ja, sie ist rot wie alle anderen.
    Christian
     
  8. #48 Dieselweezel, 27.09.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Bist Du sicher, dass die Farbe auf dem Bild original ist? Es fehlt doch auch die aufgedruckte Schrift (wie bei der roten auch), deshalb könnte Sie doch gut nachträglich lackiert/beschichtet worden sein, oder?
     
  9. #49 zuerisee, 30.09.2014
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    stimmt, ist nachlackiert. Zumindest die Hinweise jeweils neben dem Gaszünder fehlen. Von den Proportionen gefällt mir die hydraulische Version ja am besten...
     
Thema:

Restauration La Cimbali M15 Leva

Die Seite wird geladen...

Restauration La Cimbali M15 Leva - Ähnliche Themen

  1. Cimbali M15 Leva Restauration

    Cimbali M15 Leva Restauration: Moin Nach einigen Jahren ohne große Aktivität trau ich mich nochmal ran . Endlich wieder Platz uns Bock drauf. Es ist die schöne La Cimbali M 15...
  2. La Cimbali Eleva, schon wieder eine Restauration

    La Cimbali Eleva, schon wieder eine Restauration: Sonntag morgen habe ich mir mein Geburtstagsgeschenk gekauft. In 40 Minuten war ich in Wiesbaden, dachte ich hole die Maschine ab und sitze 10...
  3. La Cimbali Eleva Restauration 2013

    La Cimbali Eleva Restauration 2013: Hallo Hebelfreunde! Heute erreichte meine ersteigerte Eleva endlich ihre neue Heimat. Ich kenne die Maschine bisher nur aus etlichen Berichten...
  4. La Cimbali Eleva Restauration mit gleichzeitigem Tuining

    La Cimbali Eleva Restauration mit gleichzeitigem Tuining: La Cimbali Eleva Restauration mit gleichzeitigem Tuning Hallo zusammen, anbei ein paar Bildchen meiner La Cimbali Eleva - Restauration. Ich...
  5. Restaurationsversuch Cimbali Eleva

    Restaurationsversuch Cimbali Eleva: Hallo Leute, ich hab vor kurzen die Eleva hier übers Forum erstanden. War mir ne Weile nicht sicher ob ich sie überhaupt restaurieren soll, man...