Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Turriga - Brotarier Orden. Ein ganz fieser Laden! Die Kontonummer kommt per pn. Dann ist dein Konto so schlank wie Kathi Holmes.[emoji1][emoji1]

  1. #5081 Tschörgen, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Turriga - Brotarier Orden. Ein ganz fieser Laden! Die Kontonummer kommt per pn. Dann ist dein Konto so schlank wie Kathi Holmes.[emoji1][emoji1]
     
    Gandalph, nenni und turriga gefällt das.
  2. #5082 Tschörgen, 21.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Die habe ich letzte Woche gekauft. Kost a Fuffzgerl mehr und schmeckt sakrisch gut.
    Bloß die Flaschen Nerven. Ausspülen und zurück geben, steht drauf. Ob das eine Pfandflasche ist. Weiß ich gerade nicht.
     
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.402
    Zustimmungen:
    17.095
    Die Milch kostet wahrscheinlich nur a Zwanzgerl mehr, und die 30 Cent waren der Pfand... ;) so, oder so... - auf jedenfall geht das voll ok
    Die Flaschen sind mir lieber, als Tetrapacks.... - meine Phthalate hol ich mir dann anderweitig ... , und was ich mir mit der gesunden Milch an die Hüften trinke, trage ich gleich mit den Pfandflaschen wieder zurück,,, :)
     
    Tschörgen gefällt das.
  4. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    Cassoulet, Tag zwei...die Ente badet in 1,6 kg Entenfett, der Eintopf ist eingetopt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. #5085 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Meinste echt das reicht :D Aber so ne Butter von Dir würd ich nehmen ;)
     
    Gandalph gefällt das.
  6. #5086 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @langbein : wow da schnellt der Cholesterinspiegel ja rein beim Anblick bereits in die Höh & ich glaub, ich hab gerade Tschörgens eh schon zu enge Hose reißen gehört :D

    Wo hast Du denn das Entenfett her?
     
    langbein und Tschörgen gefällt das.
  7. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    11.734
    Das hatte ich mir im Sommer aus Frankreich mitgebracht... Zwei € nochwas fürs Gläschen. Hier in D ist's mir viel zu teuer... Hab mal was von 11€/Glas gelesen.
     
  8. #5088 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Sowas hab ich mir schon gedacht :) Muss mir mal nen Vermerk hier irgendwo hinpappen - nächstes Mal Frankreich auch danach zu gucken, braucht man ja auch für Rilette :cool:
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    So, heut gehts mir besser - da wollt ich nur eben zeigen, daß ich am Ball äh den annern Dingern bin ;)

    [​IMG]
     
    Gandalph, langbein und Espressohexe gefällt das.
  10. #5090 Hafensänger, 21.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Gestern beim Einkaufen konnte ich daran ja nicht vorbeigehen:
    [​IMG]
    Jetzt hab ich 900g kandierte Früchte (Orangen, Aprikosen, Birnen, Feigen, Ananas) und leider keine Ahnung was ich damit machen soll.
    Hat Irgendjemand eine Idee?
     
    nenni gefällt das.
  11. #5091 Hafensänger, 21.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    @nenni: Aus den Kartoffeln könnte man bestimmt einen schönen Arcimboldo machen. Bist du dir sicher, dass du ein solches Kunstwerk einfach aufessen willst? ;)
     
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.402
    Zustimmungen:
    17.095
    eine "Panettone Hafensängerensis" natürlich....
     
    nenni gefällt das.
  13. #5093 turriga, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Hab ich das vor lauter Themen überlesen oder hast du noch gar nicht mitgeteilt, was du mit denen lustigen Dingern weiter anstells;)t?

    Kann den Ausdruck "Kartotfelstampf" definitiv nicht mehr hören, noch schlimmer nur " an Kartoffelst....." oder sofortiger Glotze-Aus-Reflex beim Ausdruck "schlotzig"im Zusammenhang mit Risotto!
    Absoluter Favorit in Zusammenhang mit Kartoffel ist bei mir "Pulpo ala Galega", in "Euerem Norden" doch sicher Grundaustattung in jedem Kühlschrank:cool:!
     
  14. #5094 Tschörgen, 21.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Tuttifrutti.... Chin Chin.

    Ich wusste gar nicht dass Von Hagens auch Obst plastifiziert hat' :D

    Tschö
     
    nenni, turriga und Hafensänger gefällt das.
  15. #5095 Hafensänger, 21.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Panettone mit ganzen Früchten! Coole Idee! (Vielleicht gibt es ja noch irgendwo kandierte Melonen)
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Also, wenn die bunten Dinger bei mir zuhause wäären, wäre gar keine Möglichkeit dazu, mir über irgendwas Gedanken zu machen - schönen ungesüßten Espresso dazu und los :p:D!
    turriga: irgendwo weiter vorne hab ich s schon mal vermerkt - es wird definitiv kein Stampf, wäre ja auch zu schade, obwohl: auf der Rezeptseite von deren Herkunft wird sowas auch empfohlen, dann aber nur in einer Farbe.
     
  17. #5097 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @turriga :- dat wird nix Stampf, das wird dreifarbiger Tüffelsalat :) Hmm Pulpo das wär's eigentlich auch mal wieder was, wo ist mein Einkaufszettel ... *zettelundstiftsuchengeh*...

    Risotto muss das nich la onda heißen oder so :oops:

    @Hafensänger : ich schließe mich Gandalph an: Panettone aber bitte nich mit Hefe, dat muss Original mit Madre, das wir uns da verstehen :D

    @Tschörgen : Du wieder :p Hatten wir nich schon mal was mit Tutti Frutti :cool: Ach ja ich glaub ich war die Erdbeere oder so o_O

    P.s. Ich geh jetzt auch gleich mal die ganzen fremdländischen Worte googlen :rolleyes:
     
  18. #5098 Espressohexe, 21.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Neeeeiiiinnn bloß nicht, da kriegt man ja nen Zuckerschock, musst sie schon hacken :confused:
     
  19. #5099 Tschörgen, 21.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Stampf?
    Unsere Mizzi schrob öfters mal was mit "Heftigstampfmitdemfuß"
    Vielleicht verrät sie dir ja mal das Rezept! :D

    Tschö
     
    Espressohexe und nenni gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Hafensänger: Nee, ich bastel kein Bild - ich mach die lieber essbar, paßt besser zu mir :)!
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....