Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die hier habe ich zwar nicht im Haus,sondern im Garten erwischt, Aber näher hab ich mich nicht ran getraut... da war ich zu Feige.[IMG]

  1. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Die hier habe ich zwar nicht im Haus,sondern im Garten erwischt,
    Aber näher hab ich mich nicht ran getraut... da war ich zu Feige.[​IMG]
     
    Scar3001, Gandalph, Ranger Kevin und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #4242 Ranger Kevin, 22.09.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Oh, ein Kreuzotto, sehr schön :)
     
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    `ne Kreuzotter im Garten - nicht schlecht ... "gefällt mir" :)
    - womöglich hast du dann nächstes Jahr mehrere, und weit und breit keine Maus, Frosch, oder Eidechse, wenn die Verdickung das ist, was ich gerade denke... :rolleyes:
    apropos... - ich würde die Sichtung dem örtlichen Bund Naturschutz melden. Die Tiere sind vom Aussterben bedroht, und sehr selten.
    Es sind zwar giftige Vipern, aber eigentlich nicht gefährlich, da sie sehr scheu sind, und sofort flüchten, wenn Unheil droht. Zu einem Biss kommt es höchstens bei akuter Bedrohung, oder wenn man z.B. drauf tritt.
     
  4. #4244 Ranger Kevin, 22.09.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Naja, wenn ich mir seine anderen Exemplare so anschaue dann glaube ich nicht, dass er die loswerden will ;-)
    Damit die einen wirklich angreifen muss man sich schon viel Mühe geben...
    Die, die ich in Schweden getroffen habe, haben immer schon Fersengeld gegeben, bevor ich mit der Kamera überhaupt in der Nähe war :(
     
  5. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Vor hier Irrtümer aufkommen, ich habe keine Schlangen zu Hause.
    Die anderen Schlangenfotos sind von Scar3001.
    Aber in meinem Garten tummeln sich Ringelnattern, Blindschleichen Eidechsen und auch mal ne Kreuzotter wie man sieht.
    Aber im allgemeinen sieht man gerade die Schlangen sogut wie nie, wie oben schon rihtig gesagt sind die sehr scheu und verschwinden schon bei der geringsten Vibration.
    Das ich die Kreuzotter mal gesehen habe war großes Glück-
    Es ist bekannt, dass es die Tiere bei mir in der Gegend gibt.
    Ganz bei mir in der Nähe ist eine Trockenheide, da gibt es viele seltene Tier und Pflanzenarten von Orchideen bis zu Feuerlilien
     
    Gandalph, Augschburger und turriga gefällt das.
  6. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Mit dem Bild von der Kreuzotter hast du richtig dolle Glück gehabt, die zu sehen und dann noch ein Photo machen zu können, ist leider richtig selten.
    Die Gabunviper hat echt so ne tolle 3D Optik, das fasziniert mich immer wieder.
    Die und die Albino habe ich bereits verkauft, die "Grüne" dagegen gehört zu meinen festen Bestand.
    Gruß David
    Mit
     
  7. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    So, noch eins mit "Niedlichkeitsfaktor" ;)

    [​IMG]
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Die zieht ja n Flunsch (hängende Mundwinkel, oder wat habm die? Maul, Schnauze?) - wat haste gemacht o_O?
     
  9. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Die hat Schelte bekommen weil sie nicht stillhalten wollte...ihm piekte die Wurzel wohl etwas am Po :D
     
  10. #4250 Feiner Herr, 23.09.2014
    Feiner Herr

    Feiner Herr Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    45
    [​IMG]
     
    Gutemine, Lamaro, Scar3001 und 4 anderen gefällt das.
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    - ahhh! Die Kreuzotter hat ja auch Ringelnattern, Blindschleichen, Eidechsen und Frösche etc. auf dem Speisezettel - darum tummelt sich die Kreuzotter anscheinend bis in deinen Garten .... ;)
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Da gibts genug Verpflegung ;)!
     
  13. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Verpflegung gibts da wirklich genug, Frösche und Mäuse sind auch genügend vorhanden.
    Und jede Menge fliegendes Getier...
    Nur mit Kaffee schauts schlecht aus :)[​IMG] [​IMG]
     
  14. #4254 Ranger Kevin, 03.10.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Mann, ich hasse den Murphy und sein blödes Gesetz... den ganzen Morgen über ist es absolut windstill, aber kaum hat man im Garten ein interessantes Makromotiv gefunden und seine Fotoausrüstung aufgebaut da fängt es auf einmal an zu blasen... und dann versucht mal etwas so wabbeliges wie ein Spinnenetz vernünftig zu treffen (vor allem wenn man noch alle 30 Sekunden den mit Gartengeräten ausgerichteten Reflektor wieder hinstellen muss, damit das Vieh auch halbwegs gut ausgeleuchtet wird - ja ja, so ein Assistent wäre manchmal schon eine praktische Anschaffung)

    Naja, nachdem ich das hie im Kasten hatte verging mir dann auch die Lust und ich habe wieder zusammengepackt:
    [​IMG]
    (Gartenkreuzspinne / Araneus diadematus)
     
    Blackbird gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Haste gut getroffen - von dem Problem kenn ich auch was ;).
     
  16. #4256 Baristozopp, 03.10.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Oh ja. das kenn ich. Wenigstens eine dritte Hand wünsch ich mir manchmal. :)
    Aber ist doch trotzdem schön getroffen!

    Edit: Das kommt davon, wenn man die nachfolgende Antwort nicht gleich liest... Dann antwortet man das gleiche nochmal. :oops:
     
  17. #4257 Ranger Kevin, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Ach, doppelt hält besser, weist du doch :)
    Aber freut mich, dass es gefällt.

    EDIT:
    Ich habe es gerade doch noch mal anders beschnitten, bei der kleinen Auflösung sieht man sonst die Details gar nicht so gut...
    [​IMG]
     
    Lamaro, Scar3001, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #4258 torkscoffee, 03.10.2014
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    schon verrückt was die heutigen handys können
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  19. #4259 torkscoffee, 03.10.2014
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    [​IMG]
     
  20. #4260 Sansibar99, 08.10.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Impressionen aus dem Chiemgau

    [​IMG]


    (MILLE Grazie ans Forum für die schöne Zeit mit Euch! :) )
     
    turriga und nenni gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...