Cappuccino mit Einkreiser ?

Diskutiere Cappuccino mit Einkreiser ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Cappuccino mit Einkreiser ? Natürlich kann man mit einem Einkreiser auch Cappu herstellen, ich habe das jahrelang sogar mit einer La Pavoni...

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Cappuccino mit Einkreiser ?

    Natürlich kann man mit einem Einkreiser auch Cappu herstellen, ich habe das jahrelang sogar mit einer La Pavoni Europiccola geschafft, aber ich war hinterher meistens auch geschafft. Kauf dir einen Zweikreiser und du wirst, zumindest im Hinblick auf Cappu-Herstellung, glücklich sein. Es ist bequemer, geht schneller, du bist einfach flexibler. Der Strommehrverbrauch, wenn du nicht gleich eine Gastromaschine kaufst, beläuft sich auf wenige Cent pro Tag.
     
  2. #22 Triangulum, 05.02.2009
    Triangulum

    Triangulum Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cappuccino mit Einkreiser ?

    Man Ihr seid ja SUPER.
    Ich werde mal die Läden in Essen und Duisburg besuchen.
    Dann habe ich schon erst mal nen Überblick über die Maschinen.
    Wenn die Dampfleistung so viel besser ist als bei der Saeco denke ich auch das ich mit nem Einkreiser auskommen kann.
    Das hat ja sogar 8 Jahre mit der Saeco geklappt.
    So bin ich doch in einer anderen Preisregion und ich muss mich dann ja auch noch um ne Mühle kümmern.
    Ihr schreibt ja immer wieder das nichts wichtiger ist als frisch geröstet und gemahlener Kaffee.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und wenn ihr noch Anregungen habt, immer her damit.

    Liebe Grüße Kai
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Cappuccino mit Einkreiser ?

    Ja, genau wie bei mir. Du wirst dich wundern: egal, ob du dich für eine Silvia oder einen Zweikreiser entscheidest, in Sachen Dampfpower ist das ein Riesenschritt nach vorn im Vergleich zu der Saeco mit ihrem winzigen Boiler! Trotzdem hat der Zweikreiser ein deutliches Plus in Sachen Komfort zu bieten.
    Korrekt. Aber gerade bei der Mühle würde ich mal nach einer gebrauchten Gastromühle Ausschau halten, wenn du Platz dafür hast und die Optik nicht so ausschlaggebend ist. Bei den Mühlen ist das Risiko, ein Wrack zu erstehen, deutlich geringer als bei der Maschine, und für viele Modelle gibt es neue Mahlscheiben für 20-30 Euro, falls die verschlissen sind. Meine Faema MPN ist ein richtig amtliches Teil mit ordentlichem Mahlergebnis, und sie hat mich nur 100 Euro gekostet. Allerdings ist sie keine Schönheit, sehr groß und hat Gebrauchsspuren. http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/24922-faema-automatik-habe-ich-da-gekauft.html#post267646

    Ein wichtiger Tipp von mir: Lass dir Zeit mit dem Kauf, überstürze nichts. Die Maschinen laufen dir nicht weg. Sieh dir einiges an, probiere die Handhabung eines Einkreisers und eines Zweikreisers mal praktisch aus. Und dann entscheide in Ruhe.
     
  4. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Cappuccino mit Einkreiser ?

    Das unterschreibe ich mit.

    Vor allem die Abdampferei für den Notfall sollte man sich mal live ansehen. Je größer der Kessel desto mehr Wasser braucht man um schnell von Dampf wieder auf Espresso zu kommen.

    Wenn die Pausen zwischen den 2 mal x Cappu zum Entlüften und der normalen Abkühlung der Maschine passen, dann stört der Einkreiser eigentlich nicht. Bis wir unsere erste Runde getrunken haben, ist die Classic auch von alleine wieder abgekühlt.

    Was mir damals auch noch gefallen hatte: Die Isomac Venus hat eine ziemlich starke Heizung. Die ist sehr schnell zum Dampfen bereit. Aber sie hat das Expansionsventil im Heisswasserbereich. Ich hätte sie mir vom Händler umbauen lassen.
     
  5. #25 Triangulum, 07.02.2009
    Triangulum

    Triangulum Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cappuccino mit Einkreiser ?

    Gibt es denn Läden die die Maschinen laufen lassen ?
    Wenn man so etwas ausprobieren kann wäre das schon phantastisch.

    Ich hatte mir auch die Reinigung mit dem Blindsieb durchgelesen.
    Ist diese Reinigungsart mit jeder Maschine möglich ? Bei der Vibiemme sah es aus als ob dieses Ventil direkt hinter der ST Aufnahme sitzen würde.
    Wie sieht das bei anderen Maschinen z.B. der Silvia aus ?

    Liebe Grüße Kai
     
  6. #26 cappufan, 07.02.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Cappuccino mit Einkreiser ?

    Hi,
    Kaffee-Netz Mitglied Systermann (.de) ist z.B. in Duisburg ansässig, schau mal auf die Homepage oder hier in die Rubrik Marktplatz.
     
  7. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Guten Morgen,
    als guten aber günstigen Zweikreiser empfehle ich dir mal einen Blick auf die "Nuova Simonelli - Oscar".
     
  8. #28 strauch, 22.09.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    ? Der Beitrag ist 5.5 Jahre alt
     
    Determann gefällt das.
  9. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Verdammt!
    Ich kann mir gerade echt nicht erklären wie ich drauf kam ....
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  10. #30 Bob de Cafea, 22.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    :D Montag eben! :D
     
    ..Chris gefällt das.
  11. #31 Koffeinpop, 22.09.2014
    Koffeinpop

    Koffeinpop Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    Und das sagst du mir jetzt, nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe?

    .... ;)

    Um noch was OnTopic zu schreiben: eine Gaggia CC kann das nicht ;)

    Eigentlich schade, dass man bei solchen Threads dann selten erfährt wie die Geschichte ausgegangen ist.
     
    leappuccino gefällt das.
  12. #32 Bob de Cafea, 22.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Na, wenn er sich an die Tipps gehalten hat die er hier bekam, dann ist er heute stolzer Besitzer mindestens eines Zweikreisers (oder Dualboilers) und wenn er nicht gestorben ist dann macht er auch heute noch nen klasse Cappu!

    Vielleicht meldet sich der Kai ja wieder nachdem der Fred, aufgrund der berüchtigten Montagsdepression, aus Versehen wieder aktiviert wurde. :D
     
  13. #33 Determann, 22.09.2014
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
  14. #34 Bob de Cafea, 22.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Haha wasn Zufall!

    @Koffeinpop es ist ne BFC Perfetta geworden, die jetzt wohl ein bisschen zickt. :D
     
Thema:

Cappuccino mit Einkreiser ?

Die Seite wird geladen...

Cappuccino mit Einkreiser ? - Ähnliche Themen

  1. Cappuccino mit Einkreiser?

    Cappuccino mit Einkreiser?: Hallo zusammen, Letzte Woche hatte ich eine Eingebung, dass ich in die Welt der Espresso-Zubereitung einsteigen möchte und eine...
  2. Cappuccino mit Einkreiser! Ablauf

    Cappuccino mit Einkreiser! Ablauf: Hallo, Ich habe vor 1 Jahr als Geschenk eine "Quickmill La Certa" Maschine und eine "Eureka Mignon" Mühle bekommen. Ich bin absolut zufrieden,...
  3. Cappuccino-Qualität Einkreiser vs. Dualboiler

    Cappuccino-Qualität Einkreiser vs. Dualboiler: Hallo, bei der Zubereitung eines Cappuccinos mit einem Einkreiser wird normalerweise zuerst der Espresso gebrüht, danach die Maschine hochgeheizt...
  4. Erfahrungswerte E61-Einkreiser + Cappuccino

    Erfahrungswerte E61-Einkreiser + Cappuccino: Hallo! Da Praxisberichte mit bestimmten Maschinen immer mehr aussagen können als thoretische Ausführungen möchte ich gerne eure gesammelten...
  5. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...