Brotbacken...

Diskutiere Brotbacken... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schelli der Hochaktive ist schon ganz schön fix, meiner kommt auch gleich wieder ins Kalte :cool: Wo hast Du den Sekt nun bekommen? Bin gespannt,...

  1. #6021 Espressohexe, 22.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schelli der Hochaktive ist schon ganz schön fix, meiner kommt auch gleich wieder ins Kalte :cool:

    Wo hast Du den Sekt nun bekommen? Bin gespannt, ob er Dir schmeckt :)
     
  2. #6022 DieBärenmarke, 22.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich nich, hab meine Frau geschickt, fährt doch jeden Tag nach Frankfurt. Und im Internet hatte ich gesehen das es ihn unter anderem im Kaufhof gibt. Und da hat sie ihn auch geholt. [emoji4]

    Ach ja, am WE werde ich ihn wohl öffnen, dann Berichte ich.

    PS: Bin gerade an der Wein Bestellung.
     
  3. #6023 Espressohexe, 22.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :eek: Ich soll Dir sagen, die Scheurebe von Wittmann ist auch sehr gut :)
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  4. #6024 DieBärenmarke, 22.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hmmpppff, das sagst du jetzt, wo ich gerade die Adressen und Kreditkarten Daten eingegeben habe. [emoji51] Gut nochmal neu...

    Na spare ich wenigstens die Versandkosten. [emoji4]
     
  5. #6025 Espressohexe, 22.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :D
     
  6. #6026 Espressohexe, 22.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Er lebt noch, auch wenn er Kopf steht :cool:

    [​IMG]

    Versteh das einer :confused: richtig herum hochgeladen, falsch herum angezeigt und wieder richtig herum eingestellt :cool:

    Egal :) mein Roggensauer war mir freundlich gesinnt & nimmt die falsche Mahlzeit nicht krumm :cool:
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
  7. #6027 Tschörgen, 22.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Naddi wo ist beim Fotografieren der Auslöser/ Homebutton? Links oder rechts?
     
  8. #6028 Espressohexe, 22.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Weiß ich doch jetzt nich mehr :oops: Wieso, steht der bei Euch jetzt doch Kopf :eek: Und wenn was sagt mir links oder rechts?
     
  9. #6029 DieBärenmarke, 22.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Scheinbar meint der Tschö, das der lagen Sensor vom I Blöd nicht in alle Richtungen funktioniert. [emoji23] Kauf dir mal n gescheites Handy. [emoji51]
     
    Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  10. #6030 Tschörgen, 22.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Bei mir sieht es so aus. In Tapatalk steht es auf den Kopf und im Ipad Safari passt es.
    Hatte ich auch mal im Kaminofenfred.

    Mit dem iPhone fotografiert mit Homebutton links, Effekt genauso wie dein Roggensauerbild. Das gleiche Foto nochmal gemacht mit Homebutton rechts,
    alles passt! It's magic!

    Tschö
     
  11. #6031 Espressohexe, 22.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wow MAGIC :D Der Tschö der kann's :cool: Merk ich mir, äh hoffentlich :confused:
     
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    Guten Morgen Leute....
    der Tschö ist schon ein "Ei-von Spekulatius", wie wir Backleute zu sagen pflegen... :)
    trotz allem bin ich mir nicht sicher, ob Mizzi beim Foto nicht Kopf gestanden ist?!
    schade aber auch, das hätte ich dann schon gerne gesehen... :(
    Magic... - ah ja, genau das richtige Wort ;) Ihr seit hier alle magic... :)

    apropos...
    weil ich`s gerade auf Naddis Bild seh - nur zur Info....
    - Siemens-Bosch Haugeräte - BSH war einmal...
    - Siemens übergibt jetzt voll an Bosch, der Nr. 3 auf dem Markt, und zieht sich aus dem Haushalts und Consumer Geschäft zurück. Das Label aber soll weiterhin bestehen bleiben.
    - die 50%Anteile machen schlappe 3 Millarden für Bosch... ;)

    schönen Tag wünsch ich...
     
    Espressohexe gefällt das.
  13. #6033 Tschörgen, 23.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Also wenn man auf dem Foto ein Auge und eine halbe Nase sehen kann dann musst du die Kamera auch drehen, nur anders rum. [emoji41]
     
    Espressohexe gefällt das.
  14. #6034 Espressohexe, 23.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Nachdem der erste Teig von gestern ja am Grund der Mülltonne weilt, hat sich der zweite wenigstens angeschickt, was zu werden trotz falsch gefüttertem Sauerteigs :rolleyes: - ein Norwich Sourdough mit einem etwas höherem Roggenanteil...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vermute, aber das wird recht feinporig sein :(

    Aber kaum ist es aus dem Ofen raus, gelüstet es mich nach Toast zum morgigen Frühstück, damit ich endlich auch mal meine Pomeranzenmarmelade standesgemäß kosten kann :cool: Also geh ich mal das Salz-Hefe-Wasser ansetzen....
     
    turriga, lumi und Gandalph gefällt das.
  15. #6035 betateilchen, 23.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    [​IMG]

    Weizen-/Dinkel-Mischbrot 40:60
     
    Gutemine und nenni gefällt das.
  16. #6036 DieBärenmarke, 23.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hä?

    Das falsche Bild erwischt oder wat?

    Aaaaa ja jetzt

    @Gandalph Zur Erklärung : Beim Post von betateilchen war erst ein Bild zu sehen das so garnichts mit Brot zu tun hatte. Irgendwas mit der Bahn oder so.

    Und was wolltest du mit deinem Post so sagen?
     
  17. #6037 Gandalph, 23.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    Hää ?!? Tschipfel ... ?!?

    Nachtrag: ach so...
    - trotzdem konnte ich allein schon an das Drandenken an die Sch`tis schon wieder grinsen... ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  18. #6038 betateilchen, 23.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Das Backtrennspray hat einen guten Job gemacht :)

    [​IMG]
     
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    he beta? Hat dein Brot die Röteln ?! ... - :D
     
  20. #6040 Espressohexe, 23.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hatte ja gesacht, dass ich noch nen Toastbrot backen wollte und äh ja das, was ich in den Ofen schob, sah auch so aus, ehrlich jetzt :rolleyes:

    Nur was eben rauskam, hat doch eher Ähnlichkeit mit der Raupe Nimmersatt o_O oder der Armlehne von so nem alten englischen Sofa :D

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Brotbacken...