ERLEDIGT BRASILIA Mühle VIP 64

Diskutiere ERLEDIGT BRASILIA Mühle VIP 64 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo zusammen, hier ein weiteres schraubprojekt, daß nicht mehr weiter verfolgen möchte: mag sein, daß sie eine "umgelabelte" obel ist, könnzte...

  1. #1 schraubohne, 30.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hallo zusammen,
    hier ein weiteres schraubprojekt, daß nicht mehr weiter verfolgen möchte:
    mag sein, daß sie eine "umgelabelte" obel ist, könnzte aber auch eine rossi sein, wer weiß?
    wer bereit ist, einige handgriffe auszuführen, wird mit einer tollen mühle belohnt.
    mir persönlich war sie immer zu groß, ich benutze schon zwei RR45 zuhause.
    obwohl ich meine, sie hat eine noch bessere qualität als die RR45.

    recht große mühle, korpus 42cm hoch, standfläche 22 breit, 38 tief.
    durchmesser obere öffnung für bohnebehälter ist 192mm,
    die aufnahme für diesen konisch ausgeführt, ca. 55-65mm bei einer tiefe von ca. 50mm.

    könnte man ja auch ohne benutzen zum schnellen wechsel der bohnensorte:D

    absolut wertig verbautes gerät, sehr präziser dosierer.


    unzentriert im titel heißt, ich habe die klackernde unwucht der mahlscheiben nicht beheben können,
    vielleicht wegen falscher technik, vielleicht aus ungeduld. habe verschiedene methoden versucht, aber tipps dazu sind herzlich willkommen.

    mir scheint nichts verbogen oder schief zu sein, die welle eiert nicht.
    die scheiben sehen noch gut aus, aber aus obigen gründen konnte ich sie nicht testen.

    man müßte auch noch den hebelzähler wieder einhängen, der funktioniert.

    die reliefs im aluminiumguß-boden sagen 92 und 93 als herstellungszeitraum, siehe bild.



    anbei bilder.
    die ersten beiden sind aus einem australischen portal,
    auf denen die mühle mit original bohnebehälter abgebildet ist.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    viele grüße!
     
  2. #2 schraubohne, 23.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    update:
    jetzt zusammen mit einem kleinen, würfelförmigen bohnenbehälter, der exakt in die runde aussparung passt,
    très chic:)

    edit:titel aktualisiert
     
Thema:

ERLEDIGT BRASILIA Mühle VIP 64

Die Seite wird geladen...

ERLEDIGT BRASILIA Mühle VIP 64 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche: Brasilia Club oder Brasilia Lady

    [Erledigt] Suche: Brasilia Club oder Brasilia Lady: Hallo Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, für ein Bastelprojekt bin ich auf der Suche nach eine Brasilia Club oder Lady. Falls jemand eine egal in...
  2. [Zubehör] Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt

    Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt: Hallo, ich suche einen Siebträger mit Doppelauslauf für die Lelit PL62. Am besten mit Doppelsieb und Blindsieb. vG
  3. [Maschinen] [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz

    [Erledigt] Suche Niche Zero in schwarz: Hallo, der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich bin auf der Suchen nach einer Niche Zero in schwarz, da ich auf Single Dosing umsteigen möchte....
  4. [Erledigt] [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio

    [Erledigt] Suche Tamper für Pontevecchio: Hallo zusammen, ich suche einen Tamper für meine Pontevecchio Lusso.
  5. [Erledigt] [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht

    [Erledigt] Suche ECM (Brita) Aroma C Filter neu oder gebraucht: Hallo, ich auf diesem Weg auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Brita Aroma C Wasserfilter für ECM Maschienen, da ich diesen zu einem...