Philips HD 5730 - Kaffeepulver im Innern der Maschine - Kaffee zu lasch

Diskutiere Philips HD 5730 - Kaffeepulver im Innern der Maschine - Kaffee zu lasch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit einiger Zeit befindet sich sehr viel Kaffeepulver im Innern meiner Maschine, vor allem rechts neben der Brühgruppe, wenn man...

  1. #1 Optimus Prime, 30.09.2014
    Optimus Prime

    Optimus Prime Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit befindet sich sehr viel Kaffeepulver im Innern meiner Maschine, vor allem rechts neben der Brühgruppe, wenn man die Klappe öffnet. Das "stapelt" sich da quasi zwischen der Wand und der Brühgruppe. Offensichtlich wird nicht der gesamte gemahlene Kaffee zum Brühen benutzt, was zu einem sehr "laschen" Bezug führt.

    Ist es notwendig, die gesamte Brüheinheit auszutauschen? Oder ist das ein bekannter Fehler, der mit einem einfachen Kniff zu reparieren ist?

    Vielen Dank im Voraus,
    René.
     
  2. #2 Michael2, 30.09.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Mahlwerk öffnen und die Innereien reinigen.
    Brühgruppe zerlegen, reinigen, neue O-Ringe und leicht fetten.
    Antriebswelle fetten. Da wo die BG läuft auch leicht einfetten.
    Neuen O-Ring auf den oberen Brühkolben aufbringen.

    Kannst Du die BG in ausgeschaltetem Zustand leicht entnehmen?
     
  3. #3 Optimus Prime, 30.09.2014
    Optimus Prime

    Optimus Prime Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ja, die BG lässt sich leicht entfernen.

    Okay, es ist also wahrscheinlich durch eine Wartung zu beheben? Dann mache ich also zunächst einmal schlau, welche O-Ringe ich benötige und wie die Maschine zerlegt wird.
     
Thema:

Philips HD 5730 - Kaffeepulver im Innern der Maschine - Kaffee zu lasch

Die Seite wird geladen...

Philips HD 5730 - Kaffeepulver im Innern der Maschine - Kaffee zu lasch - Ähnliche Themen

  1. Philips hd 5730

    Philips hd 5730: Hallo, ich habe einen gebrauchten kaffeevollautomatèn gekauft, da ich bisher keine Erfahrung damit hatte und anfangs nicht so viel Geld ausgeben...
  2. Philips 5730 zu fein gemahlen

    Philips 5730 zu fein gemahlen: Hallo zusammen, ich versuche schon seit fast einem Monat unseren beliebten KVA Philips 5730 zu reanimieren. Er zeigt den Fehler „zu fein...
  3. Philips HD 5730 kein Wasser

    Philips HD 5730 kein Wasser: Hallo, Ich habe die Maschine nun seit über 3 Jahren nicht benutzt, sie hat daher auch sehr wenig Bezüge. Es wäre daher schade, Sie zu entsorgen....
  4. Philips hd5730lässt sich nicht entkalken und kein Milchschaum mehr

    Philips hd5730lässt sich nicht entkalken und kein Milchschaum mehr: Einen wunderschönen guten Tag, ich wende mich an diese Forum, weil ich einfach nicht mehr mit unserer Kaffeemaschine weiter weiß. Die Maschine...
  5. Philips HD5730 - Milchbehälter wird nicht mehr erkannt

    Philips HD5730 - Milchbehälter wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, wieder einmal habe ich ein Problem beim Milchaufschäumen. Beim Einsetzen der Milchbehälters wird dieser nicht erkannt, d.h. es...