...die Tamper Manufaktur aus Berlin stellt sich vor.

Diskutiere ...die Tamper Manufaktur aus Berlin stellt sich vor. im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Sie zeichnet nicht auf.

  1. #21 XeniaEspresso, 30.09.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Sie zeichnet nicht auf.
     
  2. #22 Fischers Panda, 30.09.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Ja, der Betontamper gefällt.
    Sind Grate von Formtrennung vorhanden? Wenn ja, ist es nicht so schön als Handschmeichler.
    Da sind noch Unregelmäßigkeiten zu sehen, Vibrationsrüttler im Einsatz?
    Schon mal über UHPC nachgedacht?
     
  3. #23 Five Roasters, 30.09.2014
    Five Roasters

    Five Roasters Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Die sehen alle toll aus. Würde ich gern mal ausprobieren. Gibt es da schon Preisvorstellungen?
    Nadine
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Da ja hier nach ehrlicher Meinung gefragt wird.
    Mir gefallen sie eher weniger, zu wenig eigenständig.
    Da haben die beiden Haupt-Mitbewerber, die hier in den letzten Jahren übers Forum auf den Markt gekommen sind, deutlichere Akzente gesetzt.
    Natürlich rein meine persönliche Meinung.
     
  5. #25 Grosser, 30.09.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich fände es schöner, wenn es einen glatten Übergang von Unterteil zum Griff geben würde!
    So kommt er leider bei mir nicht in die Küche, auch wenn mich der Beton-Griff schon sehr reizt!
     
  6. #26 Tamper Manufaktur, 30.09.2014
    Tamper Manufaktur

    Tamper Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    22
    Hallo zusammen,


    mit so viel Resonanz haben wir nicht gerechnet.
    Vielen vielen dank schonmal für euer Feedback ;)


    Wir probieren auf all eure Fragen und Anregungen einzugehen.

    Bitte geduldet euch noch ein wenig wegen der Preise…

    Eins kann ich schon vorwegnehmen- es gibt definitiv einen kaffee-netz Rabatt.



    als antwort darauf lass ich einfach mal ein Bild da…


    [​IMG]


    wir sind dabei ein schönes “Design” für andere Brühgruppen zu entwicken.

    ebenfalls wird es auch Tamper mit konvexer Base geben.

    Wir haben uns erstmal für die planen Base und den 58er Durchmesser entschieden,

    da wir damit erstmal eine größere Zielgruppe erreichen.



    wie du vielleicht verfolgt hast, haben wir auch schon bei “caffe e ricambio” unsere Prototypen

    untergebracht.

    Von unserer Seite spricht nichts dagegen, dass wir unsere Tamper in dem ein oder anderen

    Geschäft stehen haben… Im Gegenteil sogar, wir freuen uns auf nette Kooprationspartner.




    Die Oberfläche ist nur “angelassen” anstatt graviert.

    Also brauch dahingehend niemand Angst vor dem so genannten Channeling haben.



    Danke für den Hinweis. Unsere Tamper sind so toleriert, dass sie kleiner sind als 58mm, jedoch größer als deine vorgeschlagenen Abmaße.

    Es würde wohl bei die meisten Usern für Verunsicherung sorgen wenn wir z.B. einen Tamper für ein 41er Sieb mit einem Durchmesser von 40,95mm angeben. ;)



    Zu all den Betonfragen:


    • Die Griffe sind nicht weiter behandelt

    • Es handelt sich hierbei um einen hochfesten Beton, der für diverse Einrichtungsgegenstände in Wohn- & Küchenräume benutzt wird. Daher geht keine Gesundheitgefahr von dem Beton aus.

    • Die Griffe weisen keine spürbare “Formtrennungskannte” auf.

    • Die Griffe sind nachbearbeitet und geschliffen, so dass Unebenheiten rausgearbeitet wurden, kleine Lufteinschlüsse lassen sich nicht vermeiden und machen ja auch jeden Griff einzigartig, genau wie die Maserung bei Holz…

    • Der Betongriff liegt wunderbar in der Hand, er fühlt sich erstaunlich warm und weich an.

    Jeder User ist selbstverständlich eingeladen die Tamper zu probieren und und sein persönliches Resümee zu ziehen.

    Vielleicht ergibt sich ja ein Usertreffen?! Bei Interesse schreibt uns einfach eine PN! ;)

    Wie der Name schon sagt sind wir in Berlin zu Hause, jedoch ist der Patrick am Wochenende

    vorraussichtlich im Chiemgau unterwegs und wird dort in dem ein oder anderen Cafe unterwegs sein…



    Kannst du das vielleicht genauer erklären?


    Wir haben die Form so gewählt, dass man beim andrücken des Mehls, den Tamper gut mit den Fingern führen kann und man oben am griff den Druck festlegt.



    Wir hoffen niemanden vergessen zu haben und wenn doch noch Fragen unbeantwortet sind könnt ihr uns gern darauf hinweisen.


    Viele Grüße und immer einen gelungenen Espresso

    Gunnar und Patrick

    Tamper Manufaktur Berlin
     
    Novize6, Bonsai-Brummi, Gioia und 2 anderen gefällt das.
  7. #27 robelTOtheBobel, 30.09.2014
    robelTOtheBobel

    robelTOtheBobel Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    Sympathische Vorstellung und auch mit gefällt der Betontamper besonders gut. Auch die Lasergravur finde ich schick!
     
  8. #28 mick_we, 30.09.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich will mehr Fotos. Finde das irgendwie Cool. Weiter so
     
    Novize6 gefällt das.
  9. simsim

    simsim Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hmm... wo genau? Brauchbarer Espresso ist mir in der Gastronomie in der Heimat nämlich bisher eher selten begegnet...
     
  10. #30 mergimmuja, 01.10.2014
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Jaaaaa genau Innovation Innovation.....Ja wo bleibt die den bloß.......:)
    Ich finde es toll wenn zwei junge Freunde aus einer Leidenschaft heraus, ihr Handwerk nutzen um was sinnvolles daraus zu machen. Toll Jungs, weiter so.
    Für alle die eine Revolution/Innovation im Tamper Bereich suchen......und ich meine es ernst, versucht doch mal den Tamper im Po zu platzieren.....und dann....mit etwas Übung......und 15-20 kg Druck.....einen Innovativen Espresso zu servieren......
    Viel Spaß dabei, und wie sagt mein bekannter Raul immer:“ nur der Anfang ist schwer“ :)
     
  11. #31 domimü, 01.10.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    @Tamper Manufaktur
    Euer erster Post liest sich fast so, als ob ihr noch nie andere Tamper probiert hättet als die Plastikteilchen aus dem Lieferumfang der Maschine und nun euren.
    Nun bin ich ja der Meinung, dass man gar nicht zu viele Tamper haben kann:oops:. Ein Kaufanreiz für euren fehlt mir persönlich noch ein wenig.
    Vergleichende Werbung ist natürlich immer ein bisschen problematisch, aber vielleicht könnt ihr ja auf besondere Vorteile in Design oder Funktion, vielleicht sogar Alleinstellungsmerkmale hinweisen. Dabei müsst ihr ja nicht so über die Stränge schlagen, wie
    .
     
  12. #32 wusaldusal, 01.10.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Mich würde noch interessieren wie der Betongriff an der Base befestigt ist...

    Kann man den Griff auch alleine kaufen? Ich kann nämlich mit einer Standard 58mm Base und der Gravur gar nix anfangen...

    Beste Grüße viel Erfolg
    Simon
     
  13. #33 Grosser, 01.10.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294

    Gerne!
    Ich persönlich habe meine Fingerspitzen nicht am Tamperunterteil aufliegen. Druck übe ich nur über den Griff selber aus - das mag bei einigen/vielen (?) anders sein, ich weiß es nicht.
    Aber aus diesem Grund benötige ich keinen sichtbaren/fühlbaren Rand des Unterteils.
    Ich fände es optisch harmonischer, wenn der Durchmesser des oberen Rand des Unterteils gleich dem Durchmesser des unteren Rand des Griffs wäre. Die Unterbrechung, die ich im Bild von euch rot eingekreist habe, würde dadurch verschwinden:

    [​IMG]

    Viele Grüße!
     
    Cazuela gefällt das.
  14. #34 Martinpresso, 01.10.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Ich find's wiederum so schön, wie es jetzt ist, auch wenn ich keine Kaufabsichten habe.
     
    Tamper Manufaktur gefällt das.
  15. #35 mcblubb, 01.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich könnte mir den Btontamper vorstellen, allerdings mit einer anderen Gravur...

    So als bekennender Metal-Fan suche ich schon seit Jahren (mehr oder weniger intensiv) nach einer Möglichkeit da was kreatives anbringen zu lassen....
     
  16. #36 Tamper Manufaktur, 01.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014
    Tamper Manufaktur

    Tamper Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    22
    Um allen Mutmaßungen aus dem Weg zu gehen- hier ein Detailbild.

    [​IMG]

    Die "Unterbrechung" , die du ansprichst, ist lediglich ein Schatten.
    Den man auch in dem Detailbild sieht.
    Es ist uns sehr wichtig gewesen, dass der Radius vom Griff direkt in die Planfläche der Base übergeht. Und somit keine Ungleichmäßigkeiten entstehen. So hat man einen harmonischen Übergang, optisch sowie haptisch, als Resultat.
     
  17. #37 domimü, 01.10.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Es ging nicht um den Schatten, sondern darum, dass die Oberseite der Tamperbase einen größeren Radius hat als die Unterseite des Griffs und somit ringförmig sichtbar bleibt - zwischen Oberkante Tamperbase und Unterkante Griff, wenn ich @Grosser richtig verstanden habe.
     
  18. #38 Tamper Manufaktur, 01.10.2014
    Tamper Manufaktur

    Tamper Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    22
    Ja, das hab ich schon verstanden. ;)

    Nur gibt es diesen ringförmigen Rand nicht.
    Tatsächlich ist es nur ein Schatten, der an dieser Stelle als eine optische Täuschung hervorruft. Ehrlich gesagt war es für mich eben schwer zu verstehen, wo da ein Rand sein soll. Da wir die Tamper alle selbstständig montiert haben und ins auch keine Mängel aufgefallen sind.


    Wir hoffen damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben...


    Patrick und Gunnar
    Tamper Manufaktur Berlin
     
  19. #39 domimü, 01.10.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ich geb's auf.
     
    imprezza, Carboni und antony gefällt das.
  20. #40 strauch, 01.10.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    gemeint ist der Rand den ich Rot markiert habe, wenn ich es richtig verstanden habe.
    [​IMG]
     
Thema:

...die Tamper Manufaktur aus Berlin stellt sich vor.

Die Seite wird geladen...

...die Tamper Manufaktur aus Berlin stellt sich vor. - Ähnliche Themen

  1. ...die richtige Menge im ECM Sieb - Mein Vorgehen!

    ...die richtige Menge im ECM Sieb - Mein Vorgehen!: Hi, ich bin relativ neu im Siebträger-Business und lese hier viel. Ich besitze eine ECM Profi V Pid mit S64 Automaik Mühle. Habe mir zum...
  2. Einsteigerfrage...die ANFIM K-ST Mühle- wer hat Erfahrungen damit?

    Einsteigerfrage...die ANFIM K-ST Mühle- wer hat Erfahrungen damit?: Liebe Forum-Mitglieder, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Anfim K-ST Mühle? Sie scheint (rein äußerlich) baugleich zu sein mit der ECM...
  3. Schümli...die 1546859ste

    Schümli...die 1546859ste: So, muss hier nochmal fragen, da ich, vielleicht auch etwas blind...keine Antowrt mit der SuFu bekomme. Kann ich für nen Schümli aus der STM ganz...
  4. ....die Ostermühle......

    ....die Ostermühle......: ....ich bin ja eingefleischter Fan dieser Seiten hier.... auch wenn ich LANGE "nur so" mitgelesen habe......... Was mich immer wieder fasziniert,...
  5. Es ist soweit...die LSM wird zerlegt

    Es ist soweit...die LSM wird zerlegt: Und nun eine kleine, aber nicht unwichtge Frage: Wie markiert ihr die Einzelteile, so dass sie nach dem Entkalker Bad noch lesbar beschriftet...