Superjolly Mahlscheiben für Brühkaffee ?

Diskutiere Superjolly Mahlscheiben für Brühkaffee ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen ... ich möchte meiner Superjolly bald neue Mahlscheiben gönnen. So weit so gut, da die Mühle bei mir aber nur Brühkaffee mahlen...

  1. #1 janosch, 30.09.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    Moin zusammen ...

    ich möchte meiner Superjolly bald neue Mahlscheiben gönnen. So weit so gut, da die Mühle bei mir aber nur Brühkaffee mahlen muss stellt sich die frage ob es Mahlscheiben gibt die eben speziell oder zumindest besser dafür geeigent sind.

    danke für euere Tipps


    Grüße
     
  2. #2 Terranova, 30.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Die Mahlscheiben gibt es zwar für Brühkaffee, aber nicht passend für die SJ.
    Wenn Du Dich an einen "Umbau" heran traust, dann gibt es die 65er EK 10 Mahlscheiben die auch in der Kenia und Guatemala Lab verbaut sind, jedoch nur 2 Befestigungslöcher haben.

    [​IMG]
     
  3. #3 janosch, 30.09.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
  4. #4 domimü, 30.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    5.711
    Die von Terranova empfohlenen 65mm EK10 sind doch wesentlich billiger als die 71mm für die Guatemala...
     
  5. #5 gunnar0815, 30.09.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  6. #6 Terranova, 30.09.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
  7. #7 gunnar0815, 01.10.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Für die Stark 83er Scheiben gibt es wohl extra Kaffeescheiben. Die 048D
    http://www.mazzer.com/scheda-macine.asp?id=FMA00048D/QQQ
    Für die SJ hab ich bisher nichts gefunden.
    Da müttsest du wohl wirklich auf die Mahlkönig Scheiben zurück gleifen und einen Adapter bauen.

    Gunnar
     
  8. #8 janosch, 01.10.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... danke für die tipps bis hierhin

    für die Pro M finde ich nur die espressoscheiben ...

    unter EK10 finde ich mahlscheiben in 65mm, allerdings mit dem vermerk das die für eine Bremer Mühle geeignet sind ... von mahlkönig steht dor nichts

    mahlscheiben für die Kenia oder Guatemala LAB hab ich oben schon gepostet, die kosten über 200eu

    kann mich mal jemand erleuchten, ich stehe grad voll aufdem schlauch :confused:

    wie gesagt, umbauen/adaptieren wäre nicht das problem, ich müsste nur erstmal wissen was

    ansonsten würde ich auf standart jolly scheiben zurückgreifen ... welche wäre da von der qualität brauchbar ? es gibt da x-verschiedene


    Grüße
     
  9. #9 Terranova, 01.10.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    00nix gefällt das.
Thema:

Superjolly Mahlscheiben für Brühkaffee ?

Die Seite wird geladen...

Superjolly Mahlscheiben für Brühkaffee ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlscheiben Mazzer Mini / Superjolly

    Mahlscheiben Mazzer Mini / Superjolly: Bei meiner Mazzer Mini waren bereits SJ-Scheiben verbaut. Die originalen, sowie nochmal Super Jolly waren jedoch auch dabei. Da ich kein Café...
  2. Mazzer Mini E auf SuperJolly - Mahlscheiben original oder Aftermarket

    Mazzer Mini E auf SuperJolly - Mahlscheiben original oder Aftermarket: So, nach meinem Beitrag hier kann ich nun etwas zur Aufklärung beitragen: Ich hatte schon länger vor, meine Mazzer Mini E mit Mahlscheiben der...
  3. [Verkauft] Grafikus Tageshopper Mazzer Mini & Superjolly NEU

    Grafikus Tageshopper Mazzer Mini & Superjolly NEU: Hallo liebes Forum, ich habe noch einen nagelneuen Tageshopper von Grafikus mit Deckel aus Zebranoholz. War ursprünglich für meine Super Jolly V...
  4. [Verkauft] Hopper für Mazzer Superjolly Major.

    Hopper für Mazzer Superjolly Major.: Schon deutliche Gebrauchsspuren. Sind relativ groß. Abzuholen in Bonn Mehlem, ev. auch in Rotenburg Wümme. [ATTACH]
  5. [Verkauft] Mazzer SuperJolly in silber fertig umgebaut zum Direktmahler

    Mazzer SuperJolly in silber fertig umgebaut zum Direktmahler: Verkaufe meine hier im Netzt gekaufte super funktionierend Super Jolly ( Brevetta). Sie wurde zum Direktmahler umgebaut. Der Trichter hat einen...