Gaggia Baby Class optimieren oder Upgraden

Diskutiere Gaggia Baby Class optimieren oder Upgraden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hmmm... wie gesagt, ein Video wär sicher hilfreich. Wie sieht denn die Crema aus? Eher hell oder dunkel?

  1. #21 old_bean, 30.09.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Hmmm... wie gesagt, ein Video wär sicher hilfreich. Wie sieht denn die Crema aus? Eher hell oder dunkel?
     
  2. #22 strauch, 30.09.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    Wie macht ihr dann das Temperatursurfen, wartet ihr vor der Maschine bis die Heizung anspringt? Ich hab es früher immer so gemacht. Leerbezug gestartet, gewartet bis die Heizung anspringt. Dann den Siebträger befüllt, gewartet bis die Heizung ausgeht und dann den Bezug gestartet. Oder dann evtl. 10s Dampftaste und dann erst den Bezug starten.
     
  3. #23 old_bean, 30.09.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    In etwa so mach ichs auch. Die Tasse wird mit dem Leerbezug vorgewärmt, dann ST raus, innen trocken wischen (das ist ca. der Zeitpunkt wo die Heizung anfängt zu arbeiten), Kaffee reinmahlen + tampern (Heizung ist gerade wieder ausgegangen), ST einhängen, Tasse ausschütten+trockenwischen, Bezug.
     
  4. #24 HHarlekin, 30.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Ja, wenn mit 5 sec zusätzlicher Dampftemperatur der Espresso noch sauer, mit 10 sec. jedoch schon bitter ist,
    so liegt die richtige Temperatur für diese Bohnensorte dazwischen.


    Das ist wohl wie bei der Classic, bei der gehts auch nicht gleichzeitig.
    Eine Gaggia, bei der das geht, ist die New Espresso, die ist aber etwas anders konstruiert und ohne Magnetventil.

    Viel Erfolg, auf daß du die richtige Temp bald triffst.

    Grüße
     
  5. #25 Mad Maz, 14.01.2015
    Mad Maz

    Mad Maz Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe auch ein paar Frage zum Thema Temperatursurfen mit Baby Class:

    Wenn das Zickzack-Licht aus ist, ist die Heizung an und andersterum, richtig?

    Ich versuch momentan eine möglichst konstante Temperatur beim Bezug hinzubekommen, bin mir aber nicht sicher wie. Wenn ich einen längeren Leerbezug machen, geht irgendwann das Licht aus (=Heizung an) Jedoch geht dies nach nur ca. 5sec schon wieder an. Ist in dieser Zeit der komplette Kessel schon wieder auf max Temperatur? Dieser wurde ja gerade erst wieder mit kaltem Wasser gefüllt.

    Wie ist eure Methode bei der BabyClass?
     
  6. #26 bimbo01, 23.03.2021
    bimbo01

    bimbo01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal das es schon zu heiß ist
     
  7. #27 S.Bresseau, 23.03.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.910
     
    Mitch Buchannon gefällt das.
Thema:

Gaggia Baby Class optimieren oder Upgraden

Die Seite wird geladen...

Gaggia Baby Class optimieren oder Upgraden - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  3. Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo

    Babysitterin vs. Gaggia Classic Evo: Liebe Profis, unsere Babysitterin hat das unmögliche vollbracht und Kaffeepulver in den Wassertank unserer nagelneuen Gaggia Classic gefüllt. Die...
  4. Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0

    Gaggia Baby Class Tamper: 58,5 oder 58,0: Hallo, Ich würde mir gerne einen Tamper für die o.g. Maschine mit (ich denke originalen) Sieben kaufen. Welche Größe sollte ich da nehmen? 58,0...
  5. Suche Gaggia Baby oder Classic

    Suche Gaggia Baby oder Classic: Hallo alle! ich habe schon lange hier mitgelesen und mich nun entschieden, einen Kompromiss zwischen schmalem Geldbeutel und vernünftiger...