Rucksackindustrie

Diskutiere Rucksackindustrie im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hat se nich n Lieblingssänger oder -Filmstar, Fußballspieler etc.? Dann arrangierst du ihr nen Autogramm drauf und sie nimmt jeden ;).

  1. #21 nenni, 30.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    hat se nich n Lieblingssänger oder -Filmstar, Fußballspieler etc.?
    Dann arrangierst du ihr nen Autogramm drauf und sie nimmt jeden ;).
     
    Gandalph und Bonsai-Brummi gefällt das.
  2. hawi

    hawi Gast

    Alt? Ich hab' mir im Studium ein Jack Wolfskin Phantömchen gekauft, das jetzt stark auf die 30 zugeht. Das ist alt. :D Und das Krasse daran: das Teil ist schon ziemlich ausgeblichen und unansehnlich und die Membran innen ist nach diversen Wäschen völlig verschwunden. Aber das Nylon ist nicht kaputtzubekommen. Wir gehen noch immer mit dem Teil einkaufen und sind da nicht zimperlich beim Einladen (Milch, Konservengläser, ...). Ich bin völlig fasziniert ob der Qualität dieses Ausrüstungsteils. Ja, ja, früher war alles besser. Sowas gibt's heute nicht mehr... :D
     
  3. #23 Bonsai-Brummi, 30.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Vor 30 Jahren hatte sich J.W. auch noch nicht dem Massenmarkt verschrieben - und war solide inhaber- statt hochverschuldet heuschreckengeführt :cool:

    "So was" gibt's heute durchaus noch - ein wenig danach suchen und sich's was kosten lassen muss man halt ;)
     
  4. #24 robelTOtheBobel, 01.10.2014
    robelTOtheBobel

    robelTOtheBobel Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    6
    So alt bin ich ja ich ja auch noch nicht :) Aber ich weiß von meiner Freundin das ein dakine Rucksack auch angesagt ist oder eine große longchamp Tasche. Laufen auch viele Frauen in der Uni mit rum. Ist vielleicht ähnlich unpraktisch aber schicker als so eine Adidas Tasche
     
  5. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ein Hallo in die Runde..

    Mit Rucksäcken, Schulranzen o.ä. kenne ich mich zwar nicht (mehr) aus, aber als Vater von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern kann ich nur folgendes sagen: es ist oft einfacher (und so manches mal sicher auch angebracht) einfach nachzugeben so nach dem Motto "Kauf das Ding und gut ist"
    ABER nach meiner Erfahrung ist es hier und da notwendig, konsequent zu bleiben und die "A...loch-Rolle" als Eltern auszuhalten, es tut oft weh und ist nicht leicht, aber es lohnt sich. Es ist das Wesen der Erziehung und vermittelt Werte gegen den mainstream ;)

    Gruß
    amigo
     
  6. #26 Markus M, 01.10.2014
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Wie wäre es denn wenn Du ihr einfach 2 Varianten hinstellst?
    - Die billig-Adidas Version um genau ihrem Wunsch zu entsprechen
    - Was vernünftiges, haltbares und bequemes daneben, das aber auch brauchbar aussieht. Gab ja nun schon einige Vorschläge hier.

    So kann Sie dann selbst nach einiger Zeit feststellen, was gut ist.
    Die Erfahrung muss sie denke ich selbst machen, da einfach was anderes vorzusetzen und zu belehren wird wahrscheinlich nach hinten los gehen ;)

    Im Zweifel findet die Adidas dann später Verwendung als leichte Sporttasche oder was auch immer ;)
     
    espressionistin gefällt das.
  7. #27 mcblubb, 01.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Du hast keine Kinder?

    Der Ansatz ist natürlich super und hört sich für einen Erwachsenen auch gut an. Allein ich glaube eine 13jährige wird da nicht zu überzeugen sein.

    Persönlich würde ich mich an so einem Thema nicht aufreiben....da kommen noch ganz andere...

    (Piercings in harmlos, Tunnel im Ohr, Tattoos, seltsame Lover) Da macht es aus meiner Sicht Sinn, sich bei solchen Kleinigkeiten als verständnisvolle Eltern zu profilieren....

    Gruß

    Gerd
     
  8. #28 CafeCostes, 01.10.2014
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    Kauf es ihr! Vorher aber noch etwas rummeckern, auf die armen versklavten Kinderarbeiter in Fernost verweisen, schlechtes Gewissen machen, aber dann, wenn sie schon glaubt, verloren zu haben, dann kaufst Du das Teil und gleichzeitig erwirbst Du damit für die nächsten Monate eine unanfechtbare Position als der allerallerbeste und superliebste Papi der Welt! Und das ist fast unbezahlbar. Rechtzeitig zur Erneuerung dieses Status geht das Täschli kaputt, oder, wenn Du Glück hast, ändert sich der Geschmack.
    Es gibt jedenfalls Schlimmeres . . . ich habe alle Moden durch, das Kind ist inzwischen erwachsen (jedenfalls hält es sich dafür), die gruseligste Zeit war der Fubu-Wahn: Das Kind musste eine Mütze haben, unter anderem, diese war schneeweiß, sollte tief ins Gesicht gezogen getragen werden, und damit sah der Junge aus wie einer mit schwerster erstversorgter Kopfverletzung, um es in seiner Sprache auszudrücken: VOLLBEHINDERT!
    Diese Mütze (einhundertprozentpolyester) wurde auch tapfer im Hochsommer über den Schädel gezogen.
    Das war die Zeit mit dem Schritt in der Kniekehle :rolleyes:
     
    nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Möglichst die Mütze auch noch tief in die Stirn gezogen, damit man, um überhaupt was sehen zu können, den Kopf weit in den Nacken knicken mußte und Schmerzen bekam, aber es war in - nur das zählte. Kenn ich aus der Nachbarschaft.
     
  10. #30 Gandalph, 01.10.2014
  11. #31 nenni, 01.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Da sagste/schreibste was!
    Dazu fällt mir spontan ein momentan aktuelles anderes Thema hier im KN ein :D.
     
  12. #32 von unzu, 01.10.2014
    von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Früher war sogar das früher besser. ..
     
  13. #33 ElPresso, 01.10.2014
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Hach, danke, das hilft mir alles schon sehr. Ich denke, ich werde ihr eine wohlüberlegte Vorauswahl treffen, in der auch ihre Wunschtasche ist, und sie darf es sich dann aussuchen. Stichwort Papa-Bonus.

    Keine Angst, ich habe natürlich noch *kein* Wort zu dem Thema zu ihr gesagt (bin ja nicht völlig blöd) sondern heule mich natürlich *vorher* bei euch aus. Stress werde ich sicher auch nicht machen, das bringt eh nichts.

    Lustigerweise habe ich mal irgendwo gelesen, dass es nur ein Gerücht ist, dass es bei Sokrates oder im alten Mesopotamien diese Klage gab, und dass nie wirklich eine belegte Quelle gefunden wurde. Aber ich bringe den Spruch trotzdem selber öfters an. ;)
     
    nenni und Gandalph gefällt das.
  14. #34 Barista, 01.10.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    Fahr in die Türkei in Urlaub und kauf die Tasche beim Straßenhändler als Fake für 3€ (z.B. mit Abibas als Aufdruck:)). Die Haltbarkeit dieser Tasche ist dann ähnlich lang wie der Wunsch deiner Tochter, so eine Tasche zu besitzen.
    Ich habe mal nach so Taschen gegoogelt. So extrem teuer sind die ja nicht. Verschmerzbar.

    Schau doch mal nach Ergobag: (http://www.ergobag.de/)

    Doe produzieren das, was Eltern lieben. Ob das Töchterlein gefällt, ist eine andere Frage.​
     
  15. #35 strauch, 01.10.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    @Gandalph, danke für dieses Zitat, ich hab schon so oft Diskussion geführt, wo ich immer sage, überlegt doch einfach mal wie das bei euch früher selber war :). @ElPresso mir kommt das irgendwie bekannt vor. Da muss nach 6 Monaten weil das Smartphone ne Spiderman-App hat, direkt das neue iPhone ran.... oder unbedingt neue Nike Sportschuhe.... aber bitte nicht fragen für welche Sportart.... Sportschuhe halt.
     
  16. #36 von unzu, 01.10.2014
    von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Im Hagakure findet man eine vergleichbare Aussage immerhin von vor drei- Bis fünfhundert Jahren. Ob von Sokrates oder jemanden anderen - plausibel sind solche Sprüche eigentlich immer! ;)
     
  17. #37 coco lores, 01.10.2014
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    dakine = Jungs

    longchamps für die Damen, ja, aber das Ding ist doch teurer als der Adidas-Rückenschänder..... und länger hält es bei Beladung mit Schulbüchern auch nicht. Das ist mehr für die Kreditkarten-Gewichtsklasse konzipiert ^^.
     
  18. #38 mcblubb, 02.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich den es ist immer die Frage, wass man denn wirklich braucht.

    Wenn ich anspruchsvolle lange Wnderungen mache und Hochtouren und echtes (!) Enduro MTB fahren, dann brauche ich 3 Rucksäcke.

    Wenn ich aber "mal" länger spazieren gehe und ne Flasche Champgner mitnehmen will, oder zur Arbeit die Stulle, Notizbuch und Laptop mitnehme, mal im Bus, mal 5 km auf dem Fahrrad, komme ich sicher mit einem Rucksack aus.

    Im Bereich MTB setzen sich in meine Umfeld derzeit die Evoc Rucksäcke durch. Scheint aber duech die DIMB Kurse gepushed zu werden.
     
  19. #39 mcblubb, 02.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Mal ne andere Frage dazu. Ich habe so einen Wasserdichten Beutel fürs Bootfahren. Hat 30l Inhalt wird oben umgeschlagen. Das Teil ist von IQ und leider ist die Bebänderung ausgerissen. Wer stellt den sowas in hochertiger her? Kein Rucksack sonder nur so ein Beutel, der oben umgeschlagen wird....
     
  20. #40 domo, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Die Originalversionen sind meines Wissens von Ortlieb; alle Produkte von denen sind made in Heilbronn, haben fünf Jahre Garantie und sind wirklich wertig verarbeitet. Orlieb Packsäcke
     
Thema:

Rucksackindustrie