Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mit diesem Problem kämpfen wir alle: http://www.kaffee-netz.de/threads/warum-schmeckt-der-erste-shot-immer-scheisse.75652/...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
  2. #1962 Gernegross, 30.09.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
  3. #1963 Kaffe-Affe, 30.09.2014
    Kaffe-Affe

    Kaffe-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    2.267
    Gibt es einen empfehlenswerten Hersteller von Profi-Sieben der passende Siebe für Lelits mit ihren 59,5 mm Siebträgerinnendurchmesser (57 mm Sieb) fertigen. Wäre daran interessiert ein wenig mit anderen Sieben rumzuprobieren (vor allem 1er Siebe). Ja, in dieser Hinsicht war die Lelit ein Fehlkauf, zum Glück kommt leckerer Kaffee raus mit dem ich mich trösten kann. Dank im Voraus für evtl. Vorschläge.
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.878
    Hast aber nicht etwa den Testlauf an der Katze mangels Maschine ohne FW durchgeführt?
    Aufgrund der weit aufgerissenen Augen und etwas entrücktem Blick könnte man auf die Idee kommen,DU........?:confused:
     
    nenni gefällt das.
  5. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ich habe das "bekannte" Problem (trotz feinster Einstellung rast der Espresso durch) mit meiner Mahlkönig Vario.
    Ich habe schon gesucht, finde aber den Thread nicht, wo beschrieben wird, wie man das Problem beheben kann...?

    Kann mir jmd helfen? :-(
     
  6. #1966 nacktKULTUR, 01.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ist es dieser Thread?

    nK
     
  7. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    @Largomops Und was für einen Fehler? Fehler im Text? Mit dem Adobe Acrobat (also nicht Reader) kann man einiges machen. Text neu schreiben und oder Objekte löschen. Allerdings gibt es beim Texteditieren, manchmal Probleme mit den eingebetteten Schriften (aus rechtlichen Gründen)
     
  8. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Danke dir, nK!
    Das scheint er zu sein... Ich werde mich mal belesen und hoffe, den Fehler beheben zu können :)
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Ich hab mal ne Frage, da ich grad nen Bekannten was raten soll:
    Er hat ne Silvia, möchte aber nicht unbedingt ne Mühle, und es soll alles n bißchen flott gehen.
    Es gibt hier ja den ESE-Thread, aber ich brauch ne dringende Antwort:
    Kann man die Rancillio Silvia auf ESE-Pads umrüsten und wo kann man die entsprechende Teile bekommen?Masn muß ja evtl. auch das Duschsieb tauschen.
    Es geht nur darum und nicht obs sinnvoll ist, da bin ich schon bei ihm bei, aber wenner seinen Willen will, muß er ihn auch haben.
     
  10. #1970 msdiamant, 06.10.2014
    msdiamant

    msdiamant Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, eine Woche im Urlaub. Tank meiner Rocket Evo leer oder voll lassen und wie den Kessel? Oder ist das egal und Hauptsache man erneuert das Wasser nach dem Urlaub?

    Danke
     
  11. #1971 nacktKULTUR, 06.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ich mache das jeweils so: Tank vollständig füllen, verreisen. Nach der Rückkehr Tank ausleeren, mit neuem Wasser befüllen. Kesselinhalt ist egal, Du trinkst das Wasser ja nicht. Falls doch (Tee etc.): Wasser zunächst zum Tassen vorwärmen benutzen.

    nK
     
    msdiamant gefällt das.
  12. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    278
    Eine rein optische, und völlig oberflächliche Frage, aber trotzdem:

    In meinen Augen sieht die MK Vario Home wie gemacht für die Gaggia Classic aus - einzig die LEDs (blau vs. rot) passen nicht so ganz zusammen. Bekommt man irgendwo die Schalter der Gaggia auch in blau, oder auch nur das leuchtende Element -- und kriegt man die auch einfach ausgetauscht?
     
  13. #1973 S.Bresseau, 06.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    nein, nicht dass ich wüsste bzw. kenne ich nix Serienmäßiges von Conrad etc. .

    Oder vielleicht doch, wenn Du viel basteln willst: Im Wiki ist beschrieben, wie man die Schalter demontieren kann. Rotes transparentes Plastik raus, blaues rein. Die Lämpchen selbst sind leider Glimmlämpchen und keine LEDs, dann wäre es einfach.

    btw. Was findest Du ähnlich bzw. passend? Ich kann keinerlei Ähnlichkeit feststellen zwischen Vario und Classic.
    Zur Classic passt doch eher noch die Lux oder BB005 etc., also eckige Blechdinger.
    Die Vario passt imho zur Spazi oder Ähnlichen, die ein paar Rundungen haben und viel Displayzeugs.
     
  14. #1974 nacktKULTUR, 06.10.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Die CC hat 230V-Glimmlampen mit Vorwiderstand in den Schaltern - die sind von Natur aus (=Neongas) orange. Es git zwar theoretisch Leuchtstoff-beschichtete Glimmlampen mit Argon/Quecksilber drin, welche grün resp. weiß leuchten. Aber die Schalter zu öffnen (und wieder zuzukriegen) ist eine fürchterliche Sache. Und diese Fluoreszenz-Glimmlampen findet man nicht so einfach. Und blau sowieso nicht.

    nK
     
  15. #1975 S.Bresseau, 06.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Sind die Glimmlämpchen tatsächlich orange? dann ist mein "Tipp" hinfällig.
     
  16. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    278
    Etwas basteln wäre OK, "viel basteln" klingt eher unattraktiv für so eine Kleinigkeit. Daher danke @S.Bresseau und @nacktKULTUR, damit bin ich zufrieden. Egal, ob schwierig oder nahezu unmöglich - dann suche ich erst gar nicht weiter in der Richtung.

    Was die Ähnlichkeit angeht: Ich hatte schon überlegt, ob ich das schreiben sollte, da ich mit "leichtem Gegenwind" gerechnet habe. Aber trotzdem: Ich habe mich mittlerweile mit der kantigen CC (und dem bisschen Pastik) angefreundet, und finde auch die Vario sowohl schön, als auch ähnlich kantig, mit ähnlichen Plastik- und Metall-Anteilen. Vermutlich gibt es optisch bessere Matches, aber irgendwie gefällt mir die Paarung.
     
  17. #1977 Augschburger, 07.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Eine MP3-Tag Frage habe ich:
    Ich habe hier Aufzeichnungen von Radiosendungen, je ca. eine Stunde lang, als MP3 File. Im Internet habe ich die Playlist.
    Mit welchem Tool kann ich die Dateien so bearbeiten, dass mir beim Abspielen die Titel "live" angezeigt werden, also wenn das Musikstück x um n Minuten anfängt, soll das angezeigt werden, bis Musikstück y um n+i Minuten anfängt. Und so weiter...
    Ausgabeziel ist iTunes, iPhone, iPad, AppleTV etc. Werkzeug ist ein Windows-PC oder das iPad, leider kein Mac.
    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
     
  18. #1978 S.Bresseau, 07.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Mit MediaMonkey habe ich schon ganze Alben übers Web "geimpft", also die ID3-Tags in den einzelnen Files gesetzt. Ob das mit Playlists geht, weiß ich gerade nicht.
     
  19. #1979 Augschburger, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Danke! Aber ich glaube nicht, dass MediaMonkey das kann was ich suche, ich hab mir auf deren Webseite mal die Features durchgelesen.
    Weitersuchen ich muss... Wenn ich bloß die richtigen Schlagworte hätte für Google & Co.
    Ich weiß aber, dass das irgendwie funktionieren muss, ich hab Podcasts hier, da wurde das genauso gemacht. Bloß mit welchem Tool?

    Edith meint: "Lyrics" ist wahrscheinlich das Zauberwort. Ich probier mal ob das mit Mp3tag funktioniert.
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Ganz kurz: Sind die Signaturen jetzt im nicht angemeldeten Zustand nicht mehr sichtbar? Muss ich mich extra anmelden, um die zu sehen? Ist das neu oder ist mir das nur vorher nicht aufgefallen? Wenn neu, warum? Bin ich zu blöd für die neue Software?

    Gruß
    Plempel

    Ps. Diese Software wird mir einfach nicht sympathischer ...
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...