Von der Nespresso zur Siebträgermaschine

Diskutiere Von der Nespresso zur Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Warum sollte er sie auch zurück nehmen. Kann den Händler versgehen! Weil vernünftige und kulante Händler das so machen und so eine Negativwerbung...

  1. Gioia

    Gioia Gast

    Weil vernünftige und kulante Händler das so machen und so eine Negativwerbung sich niemand leisten kann.
    Hier im Forum ist aber auch schon zu lesen, dass dieser Händler nicht besonders freundlich sein soll.
     
  2. #42 marmar900, 01.10.2014
    marmar900

    marmar900 Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber trotzdem noch mein senf dazu:

    wir haben dzt. eine bezzera unica und eine lavazza kapselmaschine nebeneinander stehen. meine frau benutzt derzeit noch die lavazza maschine aber nur weil wir dafür noch einige kapseln haben. sobald diese aufgebraucht sind verschwindet die lavazza ;=)

    meine frau hat meinen kampf mit der gaggia baby miterleben (müssen). im prinzip habe ich damit reine zufallstreffer erzielt. von 20 shots war einer trinkbar. als ich nun mit der bezzera angetanzt bin hat sie den ergebnissen nicht ganz getraut und weiterhin die lavazza verwendet. enthusiasmus steckt an und da ich ihr nun kontinuierlich gleichbleibende shots anbieten kann (von 20 shots sind 19 trinkbar und davon 18 ausgezeichnet) hat sie nach einiger zeit der beobachtung auch begonnen espresso mit der bezzera zu machen.

    vor einiger zeit hat sie sogar gemeint dass ihr die ergebnisse aus der lavazza nicht mehr wirklich schmecken :=)

    also mein rat: nimm dir zeit, behalte einige zeit beide maschinen gleichzeitig und erkläre ab und zu deiner frau was du machst.
     
    Gioia gefällt das.
  3. FLM66

    FLM66 Gast

    Es gibt in Deutschland grundsätzlich kein Rückgaberecht. Ausnahme ist Onlinekauf.
    Darüberhinaus gibt es freiwillige Zusagen von großen Elektro- und Baumärkten.

    Der Händler hat Beratungsaufwand und Handling gehabt. Dazu kommt in diesem Fall möglicherweise, das der die Rocket gern aus dem Laden hatte weil eine aktuellere Maschine (PID) das gekaufte Modell überholt hat.
    Ob es clever vom Händler ist lassen wir mal dahingestellt. Aber man kann nichts gegen dieses Handeln tun.

    Vielleicht hätte er sich mit einem passenden Preisabschlag überzeugen lassen. Als Aufwandsentschädigung.
    Aber, ich sehe hier eventuell auch den Modellwechsel als Handicap.
     
Thema:

Von der Nespresso zur Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Von der Nespresso zur Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Einstieg in die Welt Siebträgermaschine - Ablösung Nespresso - Lungotrinker

    Einstieg in die Welt Siebträgermaschine - Ablösung Nespresso - Lungotrinker: Einen schönen guten Morgen zusammen, mit Begeisterung bin ich auf dieses Forum gestossen. Wir sind Nutzer einer bereits 5 Jahre alten Nespresso...
  2. neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso

    neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso: Hallo Miteinander, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. zu mir -------- Bin seltener Kaffeetrinker. Dann aber gerne einen Espresso...
  3. Suche Siebträgermaschine + Mühle für Morgenespresso...

    Suche Siebträgermaschine + Mühle für Morgenespresso...: Hallo an Alle... ich bin neu hier, und habe schon viel im Forum gelesen und habe auch gleich eine Bitte, nämlich dass mich jemand zur Vernunft...
  4. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  5. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...