Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Manchmal scheint es vorteilhafter, wenn Threadstarter auch mal lesen bzw. versuchen zu verstehen wuerden, was der Rest der Teilnehmer so...

  1. #6821 Kafetschko, 30.09.2014
    Kafetschko

    Kafetschko Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    von 100 Antworten waren nur 20 von mir die restlichen 80 von anderen User. Ich glaube schon dass das eine Diskussion war. Ich habe niemanden beleidigt und nichts Verbotenes betrieben, andere User habe mich als verrück deklariert. Wie jämmerlich, wieder eine Art Verdrängung, ich kategorisiere ihn als verrückt also brauche ich nicht seine Meinungen zu lesen oder Beachtung zu schenken... och wie tiefgründig.. ich sag mal so wer es nicht lesen will soll es nicht und schon gar nicht schreiben... dann wäre der Fred von alleine verschwunden.
     
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.912
    Nein Kindchen, nicht nochmal, und nochmal gegen die Wand rennen, hatte wir doch erst gestern b ei der Herdplatte.....!
     
  3. von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Das Recht der freien Meinungsäußerung schließt ein, das andere diese Meinung nicht für gut befinden müssen.

    Und: Nur fordern das andere sich auf die eigene Sache einlassen ohne sich selbst auf andere einzulassen ist nicht förderlich.
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich seh schon: Das geht jetzt so weiter, bis wegen ihm dieses Thema auch gesperrt wird, dann sucht er sich n Nues aus und eiert da genau so rum wie hier - bis er das ganze KN durch hat. Aus Rache? Und alles nur, weil nur die eigene Meinung überhaupt richtig zur Kenntnis genommen werden kann?
     
  5. #6825 espressionistin, 30.09.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Kafetschko hat jetzt erstmal eine offizielle Denkpause für zwei Wochen, nachdem das Gesagte anscheinend sonst nicht ankommt. Nachtreten per PN und in anderen Freds ist zudem schlechter Stil. Die Theorie mit der Silvano ist nicht haltbar, bitte keine weiteren Verdächtigungen in diese Richtung.
     
  6. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ach wie komfortabel ist die Ignorier-Funktion der neuen Forensoftware...;)
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Gut, akzeptier ich - ich werd die Vermutung löschen, obwohl es irgendwie nicht nur bei mir auf der Hand lag.
    Bin jetzt wieder friedlich ;).
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich bin ja noch (leider) mit meinem Badezimmer zugange.
    Heute hab ich die Anti-Wasser-Beschichtung draufgerollt.
    Mann, da steht sehr emissionsarm drauf, und trotz Durchzug (zum Glück ist schönes Wetter) bin ich besoffen,
    ohne wirklich was getrunken zu haben :mad:. Schlecht ist mir auch von dem Zeug, hab noch nicht mal Hunger :(.
    Gut, daß das morgen vorbei ist.
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Wirst schon nicht gleich vom Fleisch fallen. :D
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Weiß ich - mußte nur mal kurz jammern, wohn ja allein, und vorn Spiegel stellen bringt nüscht :p.
     
  11. von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Da beschwert sich jemand über einen kostenfreien Rauschzustand während andere hart darum kämpfen müssen! Unfassbar diese Zustände hier in Deutschland!
    Naja, was soll ich meckern - ich torkel ja bereits wenn ich nur zu schnell aufstehe...
     
    nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Das kommt bei mir auch noch dazu, hehe. Also sozusagen doppelte Dosis.
     
  13. #6833 Gernegross, 02.10.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Fruuuuuuust...

    ...manno, da will man Konsumgüter über Ebay-Kleinanzeigen verkaufen und alles was passiert sind zig Beobachter, und immer die gleichen doofen Fragen:

    - ist der Artikel noch zu haben? Na logisch sonst wäre ja die Anzeige nicht mehr zu sehen!

    - trotz das alles zum FP annonciert ist - Was geht im Preis?

    Ich könnte ja damit leben wenn es danach mal irgendwie weitergehen würde bzw. ich dann ein wirkliches Interesse spüren würde.

    Wenn die Leute Schnäppchen machen wollen dann sollen sie doch zum "Geiz ist geil" Laden gehen.

    Psychologisch steckt, denke ich, ganz einfach ein Ausleben einer gewissen "Macht" hinter dem Verhalten, die man als Pseudointeressent ausleben kann.
     
  14. #6834 S.Bresseau, 02.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    Seit Langem wieder mal der erste Espresso am Tag, der perfekt klappt! :)

    Abwiegen: Sofort das Zielgewicht getroffen
    Mahlen: Mit neuer Mühle und perfekt funktionierendem neuem single dosing-Stempel, dauert gefühlt halb so lang wie mit den anderen Mühlen. Auspinseln -> Pulver aufs zehntel Gramm identisch
    Der alte Puck löst sich bilderbuchmäßig aus dem LM1er.
    Tasse vorwärmen. Tampen. Beziehen in perfekter Zeit, perfekte Menge.
    Umrühren. Probieren. Klasse, so muss er sein!! :)

    Tasse auf der Küchenplatte abstellen, um das Toastbrot zu schmieren. Dabei an die Tasse gekommen. Und die kippt um.

    Bilderbuch-Tagesanfang, passend zum Herbstwetter. Wir haben wieder typischen Donautal-Nebel, vermutlich für die nächsten drei Monate.
     
    nenni gefällt das.
  15. #6835 pastajunkie, 02.10.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Dann spiel doch deine Macht aus und verkaufe es ihnen einfach nicht! Hab ich auch schon gemacht, wenn mich einer genervt hat. Dazu brauchst du dann aber Geduld. Ebay Kleinanzeigen ist mMn ein Tummelplatz für solche " Was ist letzter Preis"-Geier...
     
    Gernegross gefällt das.
  16. #6836 betateilchen, 02.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Die Lufthansa hat es gestern tatsächlich problemlos geschafft, das niedrige Service-Niveau der Deutschen Bahn noch zu unterbieten...
     
  17. #6837 Belgarath, 02.10.2014
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Frust.

    Teilnahme an einer MX-5 Trohpy im Rahmen einer Classic-Trophy. Ursprünglich 7 Rallys für Oldies, 5 davon mit MX-5 Wertung. 2 Streicher, logischerweise 5 bzw. 3 Mindestteilnahmen für die Gesamtwertung. Für 3 Veranstaltungen gemeldet, um eben gesamtwertungsberechtigt zu sein.

    Frust 1: die vorletzte Veranstaltung mit MX-5 Wertung wird abgesagt, somit keine Möglichkeit, einen Ausweichtermin auch nur anzudenken
    Frust 2: auf die Anfrage, ob man, da wohl auch bei den Oldies der eine oder andere betroffen wäre, nicht die Anzahl der Streicher erhöhen könne, kommt ein "njet"

    Nach der letzten Veranstaltung (an der ich auch teilnahm) bei der Erstellung der Gesamtwertung heißt es auf einmal, dass für alle Teilnehmer die abgesagte Rally als Streicher gewertet würde. Natürlich nehme ich an, dass das bedeutet, dass wir doch in der Gesamtwertung aufscheinen. Jedoch offenbart das nachträglich geänderte Regelwerk, dass bei den Oldies die Mindestteilnahmequote um ein Rennen gesenkt wurde, während bei dem MXen die Anzahl der Streicher um eins reduziert wurde.

    Frust 3: trotz Nachfrage wird, unter Berufung auf das nachträglich geänderte Regelwerk, die Wertung (oder vielmehr: Nichtwertung) bestätigt.

    Da fühle ich mich mal richtig verarscht. Bei den Oldies ändert man das Regelwerk nachträglich so, dass man zumindest ein Podium in der Gesamtwertung voll bekommt, bei den MXen so, dass man gleich gar nicht mehr weiter auf die Wertung eingehen muss ... auch eine Möglichkeit, der gerade bei den kleinen Rallys schwächelnden Szene ja keine neuen Teams zuzuführen. Ich bin gerade richtig pissig ...

    lg,
    Klaus
     
  18. #6838 orangette, 03.10.2014
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hallo zusammen!
    Was würdet Ihr tun?!
    Jetzt habe ich gerade versucht von meiner Maximatic den Kessel auszubauen. Es kam wie es kommen mußte und schon bei der "Frontplatte " sitzen die Schrauben so fest,das ich diese alleine nicht lösen kann. Mir kam einfach der Gedanke die Maschine (schweren Herzens) zum Kauf anzubieten.
    Klar kann ich mir WD 40 im Baumarkt besorgen und (wahrscheinlich) auch einen Mann mit Feingefühl und Muskelkraft um die Schrauben zu lösen,aber das ganze dann um den Kessel reparieren zu lassen.
    Mir ist das zu viel Aufwand - Ende des Monats ziehe ich um.
    Auf der anderen Seite LIEBE ich meine kleine Maschine und sitze fast heulend hier bei dem Gedanken sie wegzugeben...
    Also was würdet Ihr tun?
     
  19. #6839 Belgarath, 03.10.2014
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Nicht aufgeben. WD 40 holen (kann man immer brauchen, nicht nur für störrische Schrauben bei der geliebten Maschine). Nicht aufgeben. Ggf. wirklich jemanden bitten, die notwendige Kraft aufzuwenden. Eventuell noch prüfen/nachfragen (Migg), ob die Schrauben vielleicht Linksgewinde haben. Nicht aufgeben. Einen Reparaturthread aufmachen und um Tips bitten (mit Fotos). Nicht aufgeben.

    Also kurz gesagt: durchbeissen, das wird schon!

    lg,
    Klaus
     
    orangette und Augschburger gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Vielleicht ist ja n Kaffeelier in der Nähe und hilft - so mal an die, die dafür in Frage kommen.
    Ansonste gibt es Rostlöser, wo ein Teil Kältespray drin ist, hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht.CRC Rostflash z. B.
     
    orangette gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred