KN-Treffen Rhein-Neckar 27.09.2014

Diskutiere KN-Treffen Rhein-Neckar 27.09.2014 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ein lockerer Stammtisch wäre eine nette Sache. Am einfachsten wäre natürlich, dies bei Bonafede zu machen (das Einverständnis setzte ich jetzt...

  1. #81 Barista, 02.10.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ein lockerer Stammtisch wäre eine nette Sache. Am einfachsten wäre natürlich, dies bei Bonafede zu machen (das Einverständnis setzte ich jetzt einfach mal voraus). Wenn sich interessante Alternativen anböten, könnte man das im Einzelfall ja auch mal verlagern. Samstags bin ich eh regelmäßig in Hockenheim (wenn nicht gerade ein blöder Flohmarkt dazwischen grätscht), insofern käme mir das recht.
     
  2. #82 mo_redcode, 02.10.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Wir könnten uns ja Gedanken machen über Details/Schwerpunkt. Ende Oktober/November fände ich auch gut oder 1x im Monat oder alle 2 Monate fände ich jetzt auch OK.
    Von Milchschaum die Idee finde ich sehr gut, das man ja mal in ruhiger Runde z.b. eine Sorte mit unterschiedlichen Aufbereitungsarten, Dosierungen, Mühlgrade, Röstgrade usw. probiert oder ein Blind Cupping mit verschiedenen Sorten macht.
    Je nachdem was demokratisch von der teilnehmenden Gruppe bevorzugt wird als Happening.
    Und wichtig auch das Budget, weil ich denke ohne Unkostenbeitrag sollten wir sowas nicht wieder veranstalten, ich hatte bei meinem Durst auch schon ein schlechtes Gewissen letzten Samstag :D

    Ich freu miich schon vorab :)

    p.s. meine Frau hat sich super über die positiven Kommentare gefreut, vllt. könnte ich Sie überreden für das nächste mal.......
     
  3. #83 Barista, 02.10.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wir können ja ein Päckchen Kaffee als Mitbringsel für Rosario mitnehmen (war in den 60er und 70er Jahren populär!) . :)
     
  4. #84 mo_redcode, 02.10.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    hehe nicht das er das falsch versteht, ja dein Kaffee ist zwar supiii, aber wir würden ja gerne......... :D :D
     
  5. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Das Treffen hat dazu geführt, dass einige hier Bonafede erst kennengelernt haben, ich fände es daher richtig in diesem Stil auch weiterhin zu verfahren und mit wechselnden Locations zu planen. Es muss nicht zwanghaft jedesmal etwas Neues sein, aber bereits nach einem Treffen die Suche nach anderen Röstern/Cafés einzustellen fände ich schade. Auch würde bei wechselnder Location jedesmal ein anderer Betreiber/Besitzer beansprucht werden und nicht ein einziger dauerhaft.

    Bezüglich Unkostenbeitrag; natürlich sollte kein Verlust dafür entstehen, dass extra für uns der Laden offen gehalten wurde! Wenn ich aber überlege, dass ich 2-3 Espresso hatte und für 35€ Röstungen mitgenommen habe glaube ich nicht, dass Bonafede da einen großen Verlust gemacht hat ;)
     
  6. #86 Barista, 02.10.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wie bereits geschrieben, kann man ja immer eine neue Location dazwischen schieben. Gefühlt wird es von der Organisation eher schwierig, alle zwei Monate etwas an einem anderen Ort zu machen. Wenn man hier in der Region bleibt, ist die Anzahl der Röster auch überschaubar und ich verstand das so, dass es eine regionale Sache bleiben soll.Neue Röster sind grundsätzlich aber immer spannend.
    Einen Röster, der nichts mit dem Forum zu tun hat, würde ich normalerweise aber nicht einfach so wegen eines Treffens ansprechen.
     
  7. #87 AnaTTol, 02.10.2014
    AnaTTol

    AnaTTol Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
    Speziell im November bietet sich hier evt. eine Verbindung mit dem "Hockenheimer Advent" an. Der Markt findet immer am 1. Adventswochenende (28. bis 30.11.) statt, und eine Kombination aus Kaffeetrinken/Aufwärmen (je nach meteorologischer Gegebenheit) und Glühwein/Adventsmarkt wäre vielleicht einer näheren Betrachtung würdig...
     
Thema:

KN-Treffen Rhein-Neckar 27.09.2014

Die Seite wird geladen...

KN-Treffen Rhein-Neckar 27.09.2014 - Ähnliche Themen

  1. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  2. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6

    Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6: Hallo zusammen, ich kann nachvollziehen dass einige unzufrieden sind dass ich hier kaum präsent war, aber es ging kaum anders (wäre mir auch...
  5. Maschinenliste KN-Treffen

    Maschinenliste KN-Treffen: huch, nur noch 10 Tage... (und ich habe noch ein paar Umbauten im Haus vor, klappt aber alles weil ich Urlaub habe) Schreibt hier bitte rein...