Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich mußte doch glatt eben vorm Bildschirm sitzend laut gackern - der war/ist gut :p.

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich mußte doch glatt eben vorm Bildschirm sitzend laut gackern - der war/ist gut :p.
     
    Gandalph gefällt das.
  2. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Heute gab es Tortellini-Wirsing Gratin mit Käsesosse. War lecker. Die Kleine hat zumindest die Tortellini gegessen.

    @lumi
    Das Pausenbrot selbermachen ist ja auch schon gescheitert. Leider.:(
     
  3. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ist jetzt wohl eher für den Frustthread. Pausenbrot kam zurück und auf Tortellini hat Madame keine Lust.:mad:
    Dann gibt es eben nichts. Muss ich mit klarkommen auch wenn es schwer fällt.
     
  4. #5484 Bonsai-Brummi, 02.10.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Kann's sein, dass Madame in jenem Alter ist, wo man schon mal von heute auf morgen alles doof findet - auch, was man gestern noch heiß und innig geliebt hat...? :rolleyes:
     
    Espressohexe gefällt das.
  5. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ja. Das könnte sein. Sie ist 8 und stolze Drittklässlerin seit den Ferien. Der Vorgang des Abnabelns geht weiter.
     
  6. #5486 nenni, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Wie war eigentlich die Mutter (oder Vadder)in dem Alter - weißte das (noch) :)?
    Ich weiß, hilft nicht weiter, aber muntert vielleicht etwas auf und tröstet.
    Ich war jedenfalls in dem Alter gaaaanz anders!
    Naja, ist ja n büschen her, vielleicht hab ich da doch manches vergessen...

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß sich das bald ändert und Mamas Kochkünste auch vonne Deerns und nicht nur im KN bewundert werden :)!
     
  7. #5487 Bonsai-Brummi, 02.10.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    [LORIOT] Ach... [/LORIOT] :D

    Ach ja, Du wolltest doch kürzlich wissen, was aus dem guten Ail rosé wird - unter anderem vorhin das:

    [​IMG]
    Meine bei Gästen (und Gastgebern: "Könntest Du vielleicht...?") beliebte Allzweckwaffe zu Kurzgebratenem, Gegrilltem und Fondue - hier als Einzelportion aus

    • 100g saurer Sahne
    • 3 TL Sambal Oelek
    • 1 Espressolöffel Rohrzucker
    • 1 Knoblauchzehe

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  8. #5488 Espressohexe, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Bonsai-Brummi: magst Du das in die Rezeptsammlung einstellen :) Dann geht's nich verloren..

    Okay ich mach das mal also einstellen drüben :p
     
  9. #5489 Bonsai-Brummi, 02.10.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Für derart hochkarätig, dass es dort einen Platz verdient hätte, halte ich das eigentlich gar nicht: Das Sößchen hab ich ursprünglich mal schnell zusammenimprovisiert, nachdem sich bei einer Grillparty der Gastgeber mitsamt dem Soßentablett langgelegt hatte :( und auf die schnelle aus den vorhandenen Vorräten ein Ersatz herbeigezaubert werden musste :cool:
     
  10. #5490 Espressohexe, 02.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Tja jetzt ist es aber verewigt :p Und so entstehen die besten Rezepte - mit Improvisationstalent:D
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  11. #5491 nenni, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Ist notiert ;).
    Und wichtig genug, um es "drüben" zu positionieren:)!
    Hat die Themeneröffnerin gemacht.
    Oh - war ich zu langsam - jetzt weißte doppelt bescheid.

    Ich hoffe nur, das geht da jetzt nicht unter ;).
     
    Bonsai-Brummi und Espressohexe gefällt das.
  12. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Sou ihr Lieben. Essgewohnheit bei mir als Kind: Alles probiert. Wenn ich was nicht mochte wurde davon weniger gegessen. Bei Männe ähnlich.
    Ich war aber zuletzt nicht mehr so für Schwiemu's Küche zu begeistern. Das haben die Mädels wohl verinnerlicht. Dann muss ich mich nicht wundern.

    @Espressohexe
    Tolle Idee mit den Rezepten:)
     
    nenni gefällt das.
  13. #5493 Tschörgen, 02.10.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Finde ich auch, aber wo bleibt das Inhaltsverzeichnis? :D
    Und ein Appetit machendes Foto unter der Überschrift wäre natürlich auch schön.
    Ist ja verlängertes Wochenende Hexchen, da hasste noch genug Zeit.

    "ganzliebguck" :D

    Tschö
     
  14. #5494 Espressohexe, 02.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Äh ja ... hmmm.... das überfordert leider meine technischen Fähigkeiten :confused: Fotos ergänze ich gerne zu meinen eigenen Rezepten :oops:
     
  15. #5495 nenni, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Gutemine: Ist denn Schwiemu sonst ne Nette? Dann könntest du n Diel machen - Schwiemu kocht für die Kids und du für alle annern ;). Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Ich war als kleiner Pöks ja auch ne Zeit wählerisch und hab Muddern zur Verzweiflung gebracht: Hatte TBC und im Krankenhaus alle Kinderkrankheiten aufnmal bekommen. Irgendwann wußten se nicht weiter und haben mich nach Hause gegeben mitm Hinweis, Muddern sollte mich doch mit Milch und Sahne aufpäppeln. Mochte ich aber nich :confused:.
    Bis ich die mal öfter selbst geholt hab so mit Milchkanne mitm Arm schleudern etc., was als Knirps eben so zum Probieren anliegt, und die Milch und Sahne hab ich dann irgendwann unterwegs schon halb aufgesoffen ;).
    Bin dann ja doch noch n Prachtkerl geworden (könnt ihr ja leider nicht sehen ;)).
    Du siehst, einige Sachen können sich ganz schnell ändern. Übrigens: Ich kann son Becher Sahne immer noch einfach so wechschlabbern:cool:.
    Andere wenden sich ab mit Grausen.
    So, Roman ist zuende.

    Fotos zu den meisten brauch man ja nicht - ist ja immer n Querverweis zu dem eigentlichen Rezept dabei :).
     
    Bonsai-Brummi und Espressohexe gefällt das.
  16. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ja, sie ist eine ganz liebe Schwiemu. Aber das sie extra für die Mädels kocht möchte ich nicht.

    Ich werde nächste Woche nach kinderfreundlichen Rezepten suchen. Spaghetti wurde ja schon gewünscht.;)
     
  17. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    2.360
    Macht euch nicht so einen Kopf wegen der Essgewohnheiten der Kinder. Meine Wenigkeit hat nichts angerührt, was Assoziationen mit "gesund", "gut für dich/das braucht dein Körper", "saisonal" und ähnlichen Schlagwörtern auch nur hervorrufen hätte können.
    Trotzdem habe ich mittlerweile Idealgewicht, keinerlei Allergien, Mangelerscheinungen oder Unverträglichkeiten und esse so ziemlich alles. :)

    Daher: hört auf euren Kindern alles zu machen, die schätzen es (a) nicht wert, wollen (b) aus Prinzip eh etwas anderes und (c) macht es bei allen Beteiligten schlechte Laune
     
    awild, Gutemine und nenni gefällt das.
  18. #5498 Espressohexe, 02.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    So ist vielleicht untergegangen, guck doch hier mal http://sugarprincess-juschka.blogspot.de/p/rezepte.html Sie hat 6 Kinder und da gibt es gewiss oder gab es gewiss das ein oder andere Essprobleme und vielleicht sind ihrer Rezepte "kinderfreundlicher" :)
     
  19. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ja da stimme ich dir voll zu domo. Unterernährt sind sie auch nicht. Ist für mich einfach neu und sehr ungewohnt. :) Sie haben halt bisher alles anstandslos gefuttert.
     
  20. #5500 Tschörgen, 02.10.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984

    Ist wirklich eine tolle Idee Naddi, das meine ich schon Ernst.
    Und das link setzen ist ja auch ne doofe Arbeit.
    Ich bin ja froh dass ihr mir nicht zehn Brotrezepte am Tag
    einstellt, sonst hätte ich auch ein Problem. Aber mir fällt irgendwie der Reiz den Link
    zu drücken ohne mit einem Appetitmachfoto gesehen zu haben.

    Doof ist dass du dir die Mühe gemacht hast, auch fremde Rezepte einzustellen.
    Und da kann der eigentliche Rezeptersteller keine Fotos rein stellen, da der Beitrag ja dir gehört.
    Auch der erste Beitrag ist von dir. Da kannst nur du das Inhaltsverzeichnis
    machen. Ich habe das schon mal angefragt, ob man den ersten Beitrag nicht
    schreibbar für alle machen könnte und jeder selbst trägt seinen Link dort ein.
    Aber da habe ich keine Antwort bekommen.

    Wenn ihr an die zukünftigen Rezepte denkt, könnte man Fotos gleich berücksichtigen.

    Tschörgen
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....