Gaggia Classic Coffee Kessel öffnen

Diskutiere Gaggia Classic Coffee Kessel öffnen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn man die Schrauben in Messing setzt, ist das selbstverständlich etwas anderes. Für mich hörte es sich an, als würde man in Aluminium...

  1. Herr_K

    Herr_K Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man die Schrauben in Messing setzt, ist das selbstverständlich etwas anderes. Für mich hörte es sich an, als würde man in Aluminium schrauben. Ich habe ja auch nicht geschrieben "Edelstahlschrauben in die Gaggia" sondern "Edelstahlschrauben in Alu", also eher allgemein gehalten.

    Sorry für die Konfusion.
     
  2. #42 C65, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    C65

    C65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    6
    @S.Bresseau: Du hast es ja schon editiert: Ich meinte die Bohrungen im Alukessel. Die müssen natürlich etwas größer sein als M6. Sie haben ja auch kein Gewinde.
    Deine Aussage zum Kernlochdurchmesser träfe in der Tat zu für die Bohrungen im Messing der Brühgruppe. Aber um die ging es hier ja gar nicht.
     
  3. #43 Saint Peter, 20.10.2014
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
  4. #44 S.Bresseau, 20.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.034
    demnach wären Edelstahlschrauben im Alu unproblematisch, verzinkte Schrauben hingegegen schon.
     
  5. C65

    C65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    6
    Genau. Und so sahen die verzinkten Schrauben auch aus. Sparen am falschen Ende nenne ich das.
     
  6. #46 S.Bresseau, 20.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.034
    sorry hab das Richtige gedacht und das Falsche geschrieben: nach der Tabelle geht BEIDES, also Zink und Inox.
    Nur Alu und Kupfer sind demnach problematisch.
     
  7. #47 Herr_K, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    Herr_K

    Herr_K Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn ich hier widerspreche: Edelstahl in Alu ist nicht gut, wenn Feuchtigkeit ins Spiel kommt.

    Hier steht weiter hinten (Seite 4, Mitte) mehr dazu:
    http://www.motorrad.net/sites/default/files/anhaenge/schraubenkunde.pdf

    Wobei ich allerdings denke, dass mit Keramikpaste (und dank der Tatsache, dass die Verbindung nicht ständig unter Wasser steht), diesbezüglich wenig Probleme entstehen. Allerdings würden dann auch verzinkte Schrauben nicht wegrosten. Und wenn es um die reine Festigkeit geht, ist Edelstahl in der Regel schwächer als hochfeste (verzinkte) Stahlschrauben, also 10.9 statt 8.8 oder gar noch schwächer.
     
Thema:

Gaggia Classic Coffee Kessel öffnen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee Kessel öffnen - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  4. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  5. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...