Kaffeewaage G & G: Wert schwankt dauernd

Diskutiere Kaffeewaage G & G: Wert schwankt dauernd im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich hab seit ein paar Monaten eine Feinwaage von G & G (blaue Hintergrundbeleuchtung mit Sensortasten). Ich hab nun festgestellt, dass die...

  1. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    25
    Hallo
    ich hab seit ein paar Monaten eine Feinwaage von G & G (blaue Hintergrundbeleuchtung mit Sensortasten). Ich hab nun festgestellt, dass die Waage mittlerweile mehrere Sekunden lang aufwärts zählt, wenn ich einen Messbecher mit Kaffeemehl draufstelle, bis der Wert sich endlich stabilisiert. Bis vor Kurzem wurde der Wert - wie es auch sein sollte - sofort nach Aufstellen des Messbechers angezeigt. Und nun schwankt es immer. Manchmal zeigt es auch zuviel an, also z.B. 9.6 statt 7.5. Batterien hab ich erst gerade gewechselt, nachdem das Problem mit den alten Batterien erstmals auftrat. Kennt das jemand?
     
  2. #2 S.Bresseau, 19.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    mal den Spalt zwischen Platte und Basisgerät reinigen, da sammeln sich manchmal Kaffeekrümel, die das Messen verfälschen. Ansonsten Hersteller fragen bzw. zurückschicken.
     
  3. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    25
    Aha, ich nun gemacht, es hatte tatsächlich Krümel, die kaum zu sehen waren und mir deshalb gar nicht auffielen. Danke für den Tipp. Hätte ich ja auch drauf kommen können.....
     
  4. #4 Frostnase, 20.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Ansonsten auch den Untergrund bzw. die Füsse der Waage kontrollieren - wenn da was drunter ist, bekommt man auch tolle Werte angezeigt!
     
  5. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    25
    Ja, evt. auch Kaffeemehl...
     
Thema:

Kaffeewaage G & G: Wert schwankt dauernd

Die Seite wird geladen...

Kaffeewaage G & G: Wert schwankt dauernd - Ähnliche Themen

  1. Kalibrierung Timemore Kaffeewaage Black Mirror Basic PLUS

    Kalibrierung Timemore Kaffeewaage Black Mirror Basic PLUS: Liebe Gemeinde, ich besitze die o.g. Waage und war bislang auch zufrieden damit. Aus mir unerfindlichen Gründen spinnt jetzt aber die...
  2. [Verkauft] Felicita Arc Kaffeewaage

    Felicita Arc Kaffeewaage: Hallo liebe Kaffeefreunde, biete hier meine Felicita Arc an. Die Waage ist im Neuwertigen Zustand. Ich habe die letztes Jahr im November gekauft...
  3. Kaffeewaage ohne Timer

    Kaffeewaage ohne Timer: Hi, ich suche eine Kaffeewaage ohne Timer. Bei jeder empfohlenen Waage ist immer ein Timer integriert und der Preis liegt Richtung 70€ aufwärts.....
  4. [Erledigt] Suche Skale II - Kaffeewaage

    Suche Skale II - Kaffeewaage: Ich suche eine Skale II, damit wir die Waage bei unserem App Projekt ebenfalls unterstützen können.
  5. Magnetische Kaffeewaage?

    Magnetische Kaffeewaage?: Hi zusammen Hab die gg2000, und bin sehr zufrieden, nur habe ich mich gefragt, ob es ggf eine magnetische Waage gibt, die man seitlich an der...