Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Immer wieder interessant, wie nah Extrempositionen beieinander liegen können^^

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Immer wieder interessant, wie nah Extrempositionen beieinander liegen können^^
     
  2. #6942 Gernegross, 18.10.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Und wenn alle Bahnfahrer mal eine gewisse Zeit die Bahn boykottieren?

    Zu schöne Vorstellung, die doofen Gesichter bei der GDL
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wieso GDL? eher wohl die bahn AG...oder?
     
  4. #6944 Bohnenfreund, 18.10.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Stimmt, dann würden auch die lästigen Überstunden wegfallen (werden die eigentlich vergütet?)
     
  5. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Bei durch den Wolf gedrehten Fleischresten denkt der gemeine Exilbayer an Weckewerk, das auf keiner Schlachteplatte fehlen darf.
    Was man im Exil so alles durchleben muss...
     
  6. #6946 plempel, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
  7. #6947 Gernegross, 20.10.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Oh man, erwischt...
    In der tat kenn ich Weckewerk aus meiner Kindheit. Hat mir auch lange Zeit gut gemschmeckt. Muss man da aber mit groß werden (oder gernegross;)) glaub ich, "Ahle Worscht" z.B. mögen nach meinen Erfahrungen auch nur die, die sie aus der Jugend kennen.
    Beim Weckewerk wars dann bei mir vorbei als ich, ohne Quatsch, auf einen Schweinezahn gebissen habe. Wie der da wohl rein gekommen ist???
    Das war eines der eckligsten Erlebnisse die ich hatte.
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Euer Weckewerk sieht ja ähnlich aus wie unser Sydwikingersche Knüpp (oder ungeslängt: Knipp) ;).
    Der schmeckt aber immer noch im Alter. Schön mit ner guten Tüffel, Zibbeln, mmmmh.
    Wird hier umzu ja auch viel mit Bläckbräd gegessen.
    Aber ich kenn auch Leute, da davor das Schütteln kriegen ;).
     
  9. #6949 Bohnenfreund, 20.10.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    ...und ich dachte immer die Holländische Tomate wäre der 4. Aggregatzustand von Wasser. Wieder was gelernt... [emoji3]
     
  10. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Weckewerk und Ahle Woscht lecker. Ärgerlich ist es wenn die Ahle Woscht einfach als Salami betitelt wird. Stimmt zwar aber Ahle Woscht ist Kult.
     
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Mid Sauerkraud, na kannd ma vielleicht no a Augn zuadruckn... ;) Und nua mid oana Goobe essen, na kannd ma notfois mid da andern Händ de Noosn zuahoitn... - na brauchad ma na nur no a Klappm für des ander Augn ... :D .- und an Bärwurz, oda Enzian hintnooche .... :cool:
    Gega Sowoos is a Lebakaas doch direkt a Kunstwerk ... :D

    habedehre ....
     
    Tschörgen gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Juhu, noch n Slänger, bin ich hier nicht so allein :D.
     
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Ausnahmen bestätigen die Regel Nenni... ;)
    apropos - und? kommst du damit zurecht?
     
  14. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ich würde auch gerne meinen Heimatdialekt können. Leider geht soetwas ja verloren.:(
     
  15. #6955 nenni, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Kann man/frau aber nachlernen: Entweder n Mundart-Asterix oder son kleines Büchlein der Serie Kauderwelsch für Globetrottel :).
     
  16. #6956 DieBärenmarke, 20.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    In Frankfurt gibt es Kurse für Hessisch, hab ich die Tage im Radio gehört. [emoji51]
     
  17. #6957 silverhour, 20.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ja, das sind die Vorbereitungskurse für ...



    :D
     
  18. #6958 betateilchen, 20.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Frust: Weihnachtliche TV-Werbung Mitte Oktober - so wie seit ein paar Tagen von Lindt-Schokolade auf diversen Sendern zu sehen.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Fernsehen kann man ja weiterzappen, aber daß ich jetzt zum erstenmal beim Lebensmittelhändler dieses unsägliche Lied aus nem Bruce-Willis Film, "Let it snow, let it snow, let it snow" hören mußte (und das wird bis Weihnachten so weitergehen), geht mir auf die (was weiter unten ist) :confused:.
     
    CafeCostes, turriga und Espressohexe gefällt das.
  20. #6960 Bohnenfreund, 20.10.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Zum üben für die Rheinische Tiefebene [emoji3]

     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred