Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Tomaten Spätlese.... `ne Weile geht`s schon noch.... @Gandalph Mein Neid ist Dir gewiss! Unsere Tomaten haben praktisch schon vor der ersten...

  1. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    @Gandalph Mein Neid ist Dir gewiss! Unsere Tomaten haben praktisch schon vor der ersten richtigen Ernte Krautfäule bekommen...wir haben dieses Jahr vielleicht 10 Tomaten von 6 Pflanzen geerntet. Nächstes Jahr werde ich definitiv keine Kartoffeln mehr setzen...die waren vermutlich der Auslöser / Herd für die Krautfäule. Ich habe die eigenen Tomaten dieses Jahr echt vermisst.
     
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    ach schade, tut mir Leid!
    Es wirklich ganz was anderes, wenn man die Tomaten selbst hat, und man sie frisch runterzupft... ;)
     
  3. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Na ja, damit muss man als Bauer halt Leben. Letztes Jahr wurden wir von Tomaten ja quasi überschwemmt.

    Heute gabs bei uns Steak mit Süßkartoffelpüree und erneut Neuseeländer Spinat als Beilage. Das Fleisch (Hüfte vom Simmentaler Rind...hatte ich von der Metro) war zwar sehr schmackhaft aber recht zäh...hab wohl irgendwie ein nicht so dolles Stück erwischt....beim argentinischen Rindfleisch hatte bisher nie solche Qualitäten eingekauft.

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  4. #5944 Espressohexe, 19.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hmmm ich nehm Hüftfleisch meist nur zum Wolfen für Burger :cool: Gut von Metro finde ich das American Beef, da gabs noch nie Reinfälle!
     
  5. #5945 Baristozopp, 19.10.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Quieks! :cool:
     
    Augschburger gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Aber da ist ja gar keine So-sse auf n Teller, in Deutschland muß man da doch So-sse beitun :cool:!
    (oder wenigstens Kräuterbutter)
     
  7. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Das Pürree war ja fast flüssig.

    @Espressohexe: Für Burger-Hack wäre mir das Hüft-Fleisch sowohl zu schade als auch zu mager. Dafür hatte ich zuletzt (meine ich) hohe Rippe... War perfekt für Hack...man bricht ja eh die Struktur des Fleisches auf.

    Ansonsten war die Hüfte geschmacklich wirklich perfekt, nur hätte das zugehörige Rind wohl schon ein paar Weidekilometer mehr auf'm Tacho...
     
  8. #5948 DieBärenmarke, 19.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    So ich hab mich dann nochmal an den Kürbis Gnocchi probiert, sehen schon mal besser aus. Aber immer noch n bisschen fest.

    [​IMG]
     
    Gutemine und langbein gefällt das.
  9. #5949 Espressohexe, 19.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Langbein: dat war ein Einzelgänger :D

    Nehme gerne Hüfte und da gibt es noch ein Recht günstiges Stück, was schön durchwachsen ist und schreddere das mit durch den Fleischwolf, gerne auch hier American Beef!
     
  10. #5950 Espressohexe, 19.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Bärenmarke: hast Du die Gnocchis im Ofen etwas antrocknen lassen, so braucht man weniger Mehl und das Ei stabilisiert sich!
     
  11. #5951 DieBärenmarke, 19.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Jup hab ich, aber das zusammen halten ist auch eher nicht das Problem. Die Masse ist einfach so weich und klebrig das sie nur schwer zu formen sind.

    Und das Trocknen kommt ja auch erst nach dem Formen.

    Was ich nicht verstehe, hier z.b.

    http://homemadedeliciousness.wordpress.com/2010/08/19/kurbisgnocchi-mit-salbeibutter/

    Ist 50% Mehl im Verhältnis zu 100% Kürbis im Rezept angegeben.

    Ich hatte jetzt ca. 40% der Kürbis Masse als Mehl zugegeben. 140 gr. Kürbis, 20 gr. Mehl und 35 gr. Hartweizen Grieß.

    Weniger wäre wohl nur sehr schwer gegangen. Vielleicht muss ich mich davon verabschieden so softe Kürbis Gnocchi zu bekommen wie ich es bei Kartoffeln hin bekomme.
     
  12. Lutzzz

    Lutzzz Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    Das mit der Zähigkeit, leigt eventuell auch am Zuschnitt,
    hier mal ein Video. Ich hatte sie auch anfangs nicht richtig zerlegt und das Ergebnis war nich so toll.
    http://www.grillsportverein.de/bilderupload/butch/butch/AddOn/GSV_best_Cuts_rinderhufte_one.wmv
    LG Lutz
     
  13. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Danke für den Hinweis. Ich hatte vielleicht nicht optimal zugeschnitten, aber grundsätzlich sind mir die Zuschnitte schon geläufig. Auf dem Bild sind eher Reststücke, aber auch optimal geschnittene Steaks waren nicht so besonders. Aber andererseits wäre es ja auch seltsam, wenn jedes Stück Fleisch Top wäre. Seit bestimmt zwei Jahren hatte ich sowas nicht mehr.
     
  14. #5954 betateilchen, 20.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Die Wohnung duftet grade massiv nach Knoblauch, denn ich habe vier marinierte Hähnchenkeulen im Backofen...
     
  15. #5955 Hafensänger, 20.10.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Wie war noch gleich die Adresse?
     
  16. #5956 Espressohexe, 20.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Immer der Nase nach :cool:
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  17. #5957 Espressohexe, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    So nach ner kleinen Abwesenheit ist die Hexe zurück ins Knusperhäuschen gekehrt :cool: Sauerteige sind schon gefüttert und stehen kuschelig bei 30 Grad :D und für den GG & Hexe gabs Futter aus dem TK :rolleyes: Da fand sich Chili con Carne und ein Pain Paillasse ... Sorry Chili lässt sich nicht wirklich appetitlich ablichten :oops:

    [​IMG]

    Dazu gab es dann ganz ausnahmsweise mal ein Bier, mag ich nämlich sonst gar nicht, aber irgendwie war mir danach o_O

    [​IMG]
     
  18. #5958 nenni, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wieso ist dein Chiconcar so faserig o_O?
    Sieht ja fast so aus wie Rotkohl.
    Das Bier hätt ich jetzt auch gern (schickes Gläslein).
    Bei mir gibts heut Spezialeigenkreation: Nudeln mit Blattspinat, gehackten Tomaten, Zibbeln, Knofi, büschen Krämfresch und reingeschnibbelten gewürfelten Feta, also nichs zum Hiervorstellen, außerdem hab ich Hunger und keine Zeit mehr für Fottos :cool:.
     
  19. #5959 Espressohexe, 20.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Nenni: das Chili Rezept ist von JO und wird aus recht groben Fleischstücken zubereitet, die nach dem Schmoren mit dem Kartoffelst****er :p oder dem Kartoffel-Zermatscher ;) zerdrückt werden, find ich viel besser als die Chili Version mit Hackfleisch :)
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Das erklärt das - sozusagen Gezogenes Schweinefleisch :cool:.
    Muß ich mich merken.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....