Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das erklärt das - sozusagen Gezogenes Schweinefleisch :cool:. Muß ich mich merken. o_O Ist doch Rindfeisch :cool:

  1. #5961 Espressohexe, 20.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    o_O Ist doch Rindfeisch :cool:
     
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.086
    Hab dich schon vermisst Naddi... :)
    Ich mach`s auch mit Stücken, aber zerdrück die erst auf der Zunge - da sieht`s keiner :D
    So ein Modebier muss ich mir jetzt auch mal besorgen, damit ich da mitreden kann. Ich weiss blos noch nicht, wo es das bei uns gibt - doch jetzt hab ich schon eine Idee :)
    Was mir schon aufgefallen ist, eine Brauerei bei uns macht jetzt einen Bourbon Bock, und nennt sich jetzt Biermanufaktur - warum auch immer? Wahrscheinlich füllen sie das Bier aus dem Bottich mit der Kelle in die Flaschen :D Nur bei den Preisen ( 14.-€ für 0,75Ltr. ) bleib ich lieber bei der einen guten Normal-Halben, und gönn mir danach noch ein gutes Tröpfchen Wein.
     
  3. #5963 Espressohexe, 20.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    [​IMG]
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    ....wie rücksichtsvoll,mille grazie!:rolleyes:

    Die ganze Famiglia, quasi Kuschel-Backonostra wieder vereint;)
     
    Espressohexe gefällt das.
  5. #5965 Espressohexe, 20.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Gandalph vielleicht wär das Bier ja was :D
     
    Gandalph gefällt das.
  6. #5966 nenni, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Dann eben Pulled Böff oder Muuuh :D.
    Wollt euch nur mal eben meine heute verwendete Nudel vorstellen, gabs glaub ich mal bei Lidl - schmeckt gut (Hartweizen), groß genug, um auch was beim Kauen zu merken, und nimmt wunderbar Sosse etc. auf, also kurz und gut: Aiin Ge-noss :)!
    Iiih - wo ist mein Bild geblieben :eek:?
    So, nu aber - die hab ich grad noch vorm Verfuttern gerettet.

    [​IMG]
     
    Baristozopp und Gandalph gefällt das.
  7. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Bei Aldi hatten wir zuletzt auch 'Luxus'-Spaghetti eingepackt 1,79...krasser Preis für den Discounter. Die waren aber nicht nur außergewöhnlich aufwendig verpackt, sondern waren wirklich sehr gut, toller Biss und Geschmack.
     
  8. #5968 Baristozopp, 21.10.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Naja, eigentlich wollt ich heut Abend mal fleischlos kochen... :D


    [​IMG]


    (Käsespätzle mit Endiviensalat)
     
  9. #5969 nenni, 21.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Machste halt Schnecke-Spätzle
    Diese abgebildete Art soll ja richtig fies für Gartenbesitzer sein, ich glaub irgendwas mit Spanisch. Fressen noch nicht mal die Stachelviecher.
     
  10. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Genau: Schneckennudeln! :D
     
    Espressohexe und turriga gefällt das.
  11. #5971 Hafensänger, 21.10.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Resteverwertung aus Zwiebeln, Auberginen, Pak Choi, Apfel und Hühnerbrust.
    [​IMG]

    Dazu ein Bier aus Belgien, dass ich gestern geschenkt bekommen habe (an das Weinglas zum Bier gewohne ich mich irgendwie).
    [​IMG]
     
    Gutemine und nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Mach jetzt auch mal Futter:
    Pelltüffeln Linda, leicht gedünstete Zibbeln mitn büschen Knofi dato, dazu griechischen Jo und Kurt, und n Filet vom berühmt/berüchtigten "Wasserfisch", das ich noch hatte :cool:.
    Bild gibts nich, lohnt sich nich.
    Siehste - Pak Choi, wußte ich doch , daß irgendwas im Haushalt fehlt (aber der Mini), und geröstetes Sesamöl auch.
    Statt Appel probier ich wohl mal wieder Nasse Anna.
     
  13. #5973 silberkorn, 21.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Heute ein Thai Green Curry.

    [​IMG]
     
    Gutemine, Augschburger, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #5974 Espressohexe, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Inspiriert durch Bärenmarke :) hier mal mein Versuch mit Kürbisgnocchis [​IMG]

    Gut die Form ist nicht wirklich gelungen :oops:, war auch nur ein Test so zwischen Tür & Angel, weil Bärenmarke ja meinte, seine würden nicht fluffig werden :eek:

    [​IMG]

    Als Ausgangsrezept hab ich dieses hier genommen http://lamiacucina.wordpress.com/2011/10/12/kurbis-gnocchi/

    Hatte hier geputzt ca. 600g rohen gewürfelten Hokkaido, den dann im Ofen bei Heißluft 200 Grad getrocknet und durch die flotte Lotte gedreht - kein leichtes Unterfangen, da der Kürbis doch sehr gut getrocknet und ausgedampft war. Übrig bleiben ca 300g Kürbismatsch :D Dazu hab ich dann 30g feinen Hartweizengriess gegeben, 40g geriebenen Parmesan, ein Eigelb, Salz & Pfeffer. Alles verkneten, hier war der Teig schon schön weich, nicht zu trocken, ähnlich einem Brotteig. Anschließend hab ich Rollen geformt, Gnocchis abgeschnitten, mit der Gabel das Rillenmuster gemacht und mit etwas Hartweizengriess mehliert. Zu guter Letzt im Ofen bei 110 Grad Heißluft 10 Min. trocknen lassen, so stabilisiert sich das Eigelb.

    Später dann im Salzwasser 6-8 Min. ziehen lassen, oben auf dann geröstete Brotbrössl mit Olivenöl und gehackten Kürbiskernen & einen Hauch :cool: geriebenen Parmesan.

    Fazit: nicht formschön aber fluffig :cool:
     
    turriga, Gandalph und DieBärenmarke gefällt das.
  15. #5975 DieBärenmarke, 23.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Angeberin! Da lässt du mich ja gerade ganz schön alt aussehen. [emoji30]

    Aber dir werde ich es zeigen, wart nur! [emoji56] [emoji6]
     
    Espressohexe und Gandalph gefällt das.
  16. #5976 Espressohexe, 23.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :p wollt doch nur helfen :oops: und brauchte heut was zum Abendessen und der halbe Hokkaido musste weg :confused:
     
  17. #5977 DieBärenmarke, 23.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Is doch nur Spaß. Alles gut. Außer das du mir keine vorbei gebracht hast. [emoji23]
     
  18. #5978 Espressohexe, 23.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Dat seh ich ein ;)
     
  19. #5979 Espressohexe, 24.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Soderle heute gab es Cozze :confused: hmm ich frag mich wirklich, warum die Italiener sowas leckeres wie Miesmuscheln, in meinem Fall Föhrer Miesmuscheln, mit so einem scheußlichen Begriff belegen :rolleyes:

    [​IMG]

    Miesmuscheln im Weisswein-Sugo und später dann BAGUETTE zum Auftunken :p des leckeren Sugos - pöse pöse Kohlenhydrate, aber was soll's LEIDER GEIL :D
     
    turriga gefällt das.
  20. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Oh...Muscheln. Guter Plan...Muss ich nächste Woche auch mal machen! Sieht gut aus!
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....