BFC Levetta heizt nicht?

Diskutiere BFC Levetta heizt nicht? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Netzfreunde, habe eine BFC Levetta ca. 7Jahre alt. Letztens ist die Dampfentnahme ausgefallen, beim aufdrehen vom Dampfventil kam kein Dampf...

  1. B.F.C.

    B.F.C. Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Netzfreunde,
    habe eine BFC Levetta ca. 7Jahre alt. Letztens ist die Dampfentnahme ausgefallen, beim aufdrehen vom Dampfventil kam kein Dampf aus der Lanze, obwohl die Maschine heiß war und auch die Heiswasserentnahme funktionierte? Habe das Ventil auseinandergenommen und entkalkt/gereinigt, danach ging alles 1 Tag lang gut. Am Wochenende habe ich die Maschinen entkalken wollen, und schon ging es los. Am Anfang heizte die Maschine richtig und alles funktionierte bis ich merke, dass nach einer Weile der Druck im Kessel nicht mehr anstieg und auch das grüne Lämpchen sich nicht mehr einschaltete.
    Nun ist es soweit, dass die Maschinen eingeschalten wird und nach ca. 0,5Sek. das grüne Lämpchen wieder ausgeht und die Maschine gar nicht mehr einschaltet und heizt? Bei jedem ein und ausschalten das gleiche, nach 0,5Sek. Lämpchen aus, also total Ausfall der Maschine???
    Hat jemand von euch Ahnung waran es liegen könnte? Ist es vielleicht ein Sensor der nicht mehr funktioniert? Kann man es auch selber reparieren?
    Für eure Antwort vielen Dank schon in voraus!
    Grüße, Udo
     
  2. #2 strauch, 21.10.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Hastbdu die Maschine entkalkt? Per durchlauf Entkalkung oder auseinander gebaut?
     
  3. #3 pastajunkie, 21.10.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Meine Vermutung ist eine defekte Heizung...
    Wenn du die Suchfunktion bemühst findest du einiges dazu. Es waren meistens ELAs die durch den Heizungstod defekt waren, die sind der Levetta vom Innenleben sehr ähnlich. Da findest du sogar eine Einbauanleitung dazu...

    Gruß Peter
     
  4. B.F.C.

    B.F.C. Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe die Maschine per Durchlaufentkalkung gereinigt.
     
Thema:

BFC Levetta heizt nicht?

Die Seite wird geladen...

BFC Levetta heizt nicht? - Ähnliche Themen

  1. 2kreisige heizt recht oft, normal? - Junior plus levetta

    2kreisige heizt recht oft, normal? - Junior plus levetta: Hi hab die Frage zwar auch in meinem Erfahrungsbericht gestellt aber da werden nicht so viele durchlesen. Hab seit kurzem ne Junior Plus...
  2. Dichtungen BFC Levetta

    Dichtungen BFC Levetta: Hallo, bin hier seit Jahren stiller Mitleser. Aber nun brauche ich doch das konzentrierte Forumwissen, da die Suche und Googel mir nicht richtig...
  3. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...
  4. Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra

    Beratung gesucht: Siebträger für BFC Levetta und Mühle Libra: Hallo! Ich benötige Eure Beratung und Meinung. Beide Siebträger meiner Levetta sind "verschlissen", die Verchromung innen löst sich ab. Ich würde...
  5. BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck

    BFC Levetta - mangelnder Dampfdruck: Guten Morgen! Seit einiger Zeit baut mein "altes Schätzchen" - BFC Levetta Junior Plus - leider nicht mehr genug Dampfdruck auf, um einen...