Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Auf die Gefahr hin, dass es hier im falschen Fred ist: ich habe diese Anzeige gefunden, gut versteckt, und habe das Gefühl, dass sie ein...

  1. #1661 chupulio, 19.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2014
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Auf die Gefahr hin, dass es hier im falschen Fred ist: ich habe diese Anzeige gefunden, gut versteckt, und habe das Gefühl, dass sie ein Schnäppchen sein könnte. Für mich ist sie leider etwas zu groß... Falls der link nicht erlaubt ist, bitte löschen, ich wollte euch etwas Gutes tun :)
    /*link entfernt, nicht, weil ich denke, dass es deine eigene ist, sondern..siehe Silverhours Post; Grüße Sabine*/
     
  2. #1662 silverhour, 19.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Verweise auf die Bucht, Kleinanzeigen o.ä. sind hier nicht sehr gerne gesehen (und im Verkaufsbereich sogar untersagt) - wer Schnäppchen sucht wird schon auf den einschlägigen Portalen danach suchen... Und da es immer wieder mal gute Angebote gibt wäre das Forum schnell voll von Verlinkungen...
     
  3. #1663 Sansibar99, 20.10.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Heute kam mit der Post ein Überraschungs-Päckchen ...

    Als kleine Geste angekündigt, hat uns der Inhalt den Mund offen stehen lassen !

    [​IMG]

    Herzlichen Dank an Anja und Thomas Lüdtke, wir waren und bleiben sehr gerne zufriedene Kunden !!!
    :)

    (Und bald gibt es ein Update im Tassenfred...)
     
    turriga und Gandalph gefällt das.
  4. #1664 Belgarath, 21.10.2014
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Ich zitier' mich mal selbst:
    @Tara, @svemarda (Dana):
    :D
    Im September-Urlaub waren wir im Veneto - da musste ich natürlich bei Ancap vorbei. Und habe die Cappu-Tassen "contrade italiane" (um ein Schweinegeld *hüstel* ) geordert. Zu meinem großen Glück wohne ich weit genug weg, sonst würde ich wohl unser Geschirr auf Ancap umstellen (und gleich sämtliche Sonderzahlungen bis zur Pension darauf verwenden). Jedenfalls sind sie letzte Woche eingetroffen - in einem riesigen Karton mit Styropor und unter exzessiver Verwendung von Luftpolsterfolie bombensicher verpackt - und zieren nun meine Aurora. Ja, auch ich verwende sie täglich (nur für's Hinstellen fehlt uns einfach der Platz - btw. habe 4 weiße Cappu-Tassen von Nuova Point übrig, Name = Form muss ich erst nachschlagen; falls wer aus Wien Interesse hat: gegen Selbstabholung zu haben inkl. Untertassen). Jedenfalls freu' ich mich jeden Tag darüber, danke nochmals für die Vorstellung!

    lg,
    Klaus
     
    Gutemine gefällt das.
  5. #1665 Largomops, 21.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Das muss ich mir immer mal wieder anschauen. Es bereitet mir immer wieder Freude:

     
    blu gefällt das.
  6. Gioia

    Gioia Gast

    @Belgarath , wenn Du hier schon so von Tassen schwärmst, muss Du wenigstens auch mal ein Foto zeigen. :)
     
  7. #1667 Belgarath, 21.10.2014
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Gibt's doch schon von Dana: Wenn einem also Gutes widerfährt…

    Meine schauen genauso aus, stehen halt immer zu zweit gestapelt auf der Maschine, von einem Tuch abgedeckt. Das gibt optisch nicht so viel her wie die saubere Präsentation von Dana, von daher ...

    lg,
    Klaus
     
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Also sie sind definitiv spülmaschinenfest, die farben immer noch klar,
    Nur, die übliche Mikro Kratzer die Geschirr in der Maschine bekommt, die bekommen sie halt auch.
     
  9. Gioia

    Gioia Gast


    Ach, die sind das! Die haben mir auch schon immer gefallen, obwohl ich nur dieses eine Bild kannte: :)

    [​IMG]
     
  10. #1670 Belgarath, 21.10.2014
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Ja, aber zum rumstehen sind sie mir zu schade - Tassen gehören auch verwendet. Und zerdeppern kann man sie auch beim Abstauben ... :rolleyes:

    @Gioia - ja, gibt leider kein vernünftiges Produktfoto von den Cappu-Tassen.

    Habe mir vor Ort noch eine Carina angelacht mit einem Design, das ich auf der Homepage nicht finden kann, die muss ich tatsächlich mal ablichten - die war dann im Verhältnis zu den sonst ausgerufenen Preisen für die Carina spottbillig (nicht wirklich teurer als gleich große "klassische" 8-Kant Alu-Mokkakannen). Wenn also jemand in der Gegend ist: einfach mal dort reinschneien (Öffnungszeiten vorher nachschauen/erfragen) und ein bisserl im Schauraum umschauen, da sind wirklich richtig schöne Sachen dabei (auch abseits von Kaffee)! Sicherheitshalber sollte man aber entweder genug Reserven oder einen sehr starken Willen haben ... ;)

    lg,
    Klaus
     
    Gioia gefällt das.
  11. Gioia

    Gioia Gast

    Das wäre nichts für mich. :D

    Aber ich habe mich ja jetzt noch mehr in andere Tassen von Ancap verliebt. :)
     
  12. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Habe heute mal wieder Zeit gefunden, am Kinderzimmer weiterzuarbeiten. Leider wurde ich kurzfristig unterbrochen, aber zumindest die Konturen von Klopfer und Stitch sind schon mal fertig. Letzteren musste ich zur Abwechslung mal komplett Freihand zeichnen, weil der OHP ihn in der Ecke nur verzerrt projizieren könnte. Das Ergebnis ist aber ganz gut, denke ich. :)

    [​IMG]
     
    Bonsai-Brummi und Espressohexe gefällt das.
  13. #1673 betateilchen, 24.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    armes Kind...
     
  14. #1674 Espressohexe, 24.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Graf: Klasse :) Zum Einen Deine Begabung, zum Anderen dass Du Dir für Deinen Nachwuchs soll eine Mühe gibst.
     
  15. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    @betateilchen Zu gruselig, das hawaiianische Alien? ;)

    PS: ich bin großer Koala-Fan und ich finde, Stitch ist irgendwie doch ziemlich offensichtlich von einem solchen inspiriert, oder?
     
  16. #1676 betateilchen, 25.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Ich finde Deine künstlerischen Fähigkeiten beneidens- und bemerkenswert.

    Aber für ein Kinderzimmer finde ich es übertrieben viel - und für ein aufwachsendes Kind, das die Figuren noch gar nicht tatsächlich zuordnen kann, ist das alles sehr erschreckend. Es soll doch ein Kinderzimmer sein und kein vorgezogener Zoo-Besuch. Ich würde sowas einem Kind jedenfalls nicht zumuten.
     
  17. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Kann ich sogar nachvollziehen, sehe das ganze allerdings etwas anders. Ich bin mir der Tatsache durchaus bewusst, dass man bei Klein(st)kindern aufpassen muss mit visuellen Reizen, weil man sie schnell überfordert. Allerdings halte ich das Risiko hier für sehr begrenzt. Zum einen wird das Zimmer wohl erst in circa einem Jahr als echtes Kindezimmer genutzt. Bis dahin gibt es Beistellbettchen und Kinderwiege im Elternschlafzimmer. Zum anderen sind das starre Bilder und keine bewegten, wodurch der Reiz sehr begrenzt ist. Dass man Babys nicht vor den Fernseher setzen soll, weiß ich, aber es gibt deutlich unruhigere Tapeten, als die bemalte bei uns. Und das Zimmer ist relativ groß, wodurch sich die Reize wohl ganz gut verteilen. ;)
     
  18. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Genieße die Vorfreude, die Dir die Bilder bereiten und mach Dir keine Sorgen, ob's richtig oder falsch ist. Das wird Dir im Zweifel Deine Prinzessin dereinst eh sagen - auch wenn Du es dann vielleicht gar nicht hören willst.
     
    Der-Graf gefällt das.
  19. #1679 Tschörgen, 25.10.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Zurück aus der Sonne der Türkei bin ich nun wieder auf dem heimischen Sofa gelandet. Ich habe Golfen geschnuppert, Bogenschiessen geschnuppert und Hamam genossen. Sandstrand und Sonne ja sowieso!
    Der Kaminofen spendet gerade eine wohlige Wärme und der Kater mag mich
    auch wieder!

    [​IMG]

    Er war ja einen halben Tag beleidigt weil nur noch ein "Futterspender" daheim war!
    Der Tank ist nun bis Weihnachten wieder voll, hoffentlich! Schön ist das!

    Tschö
     
    Gandalph, nenni, Bonsai-Brummi und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    willkommen zurück Tschö - ich habe dich schon schwer vermisst ;)
    So ein schöner Kater - er hat`s bestimmt gut bei dir. ;)
    Hört sich nach Nobilis an. Hauptsache die Akkus "sprotzen" wieder vor Energie ...

    grüsse...
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...