QM 0820R, kein Dampf

Diskutiere QM 0820R, kein Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Lanze (22), passt nicht nach unten durch das Loch im Winkel (26). Das Oberteil der Lanze mit der Dichtung, ist etwa dicker und stoppt an der...

  1. #21 Arkadia, 10.10.2014
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    Die Lanze (22), passt nicht nach unten durch das Loch im Winkel (26). Das Oberteil der Lanze mit der Dichtung, ist etwa dicker und stoppt an der Stelle.
    Darum müssen die Schrauben (27 + 29) vom Ventilkörper (15) entfernt werden. So bekommt man dann auch die komplette Lanze nach oben raus.... natürlich ohne die Dampfdüse (23).
     
  2. #22 flitzefitze, 12.10.2014
    flitzefitze

    flitzefitze Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Das ist korrekt beschrieben.

    Für alle QM-Fans, ein Foto von dem demontierten Ventil. So sieht's aus.
    [​IMG]
     
  3. #23 Arkadia, 12.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2014
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    Interessant, denn das ist von innen, eine andere Version des 0820 Ventils. Die Spindel und die Lanze sind ganz anders. Am Lanzenkopf, hatte sich das ja schon angekündigt.
    Das ist nicht so, wie auf den Fotos vom Ersatzteillink. s.o.
    Wegen den genauen Maßen der Dichtungen, musst Du dann wohl mal kurz die Schieblehre bemühen. Die Maße könntest Du ja mal hier posten.
     
  4. #24 W1cht3lm@nn, 13.10.2014
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Oja, die Variante sieht auch wieder deutlich anders aus als die mir bisher bekannten 3 Varianten. :)
     
  5. #25 flitzefitze, 21.10.2014
    flitzefitze

    flitzefitze Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    bin jetzt wieder online..., die Bastelei kann also weiter gehen...

    ...und wollte noch hinzufügen, das es sich bei dem Ventil um ein Ventil aus einer Maschine mit einem rechteckigen Thermoblock handelt. Das Baujahr dazu ist mir leider nicht bekannt. Ich habe zumindest noch keinen Hinweis dazu gefunden.
    In den nächsten Tagen werde ich mir das Ventil der zweiten Maschine mal zur Brust nehmen. Das ist schon eine mit dem runden Thermoblock, Bj.86 und die Überwurfmutter am Ventil ist aus Kunststoff. Bin mal gespannt, was da zum Vorschein kommt. Bei Bedarf kann ich auch dazu mal ein Foto einstellen.
    Dann will ich mal versuchen, die Maße der Dichtungen zu ermitteln und werde diese auch gerne hier posten. in diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob mit weiteren Dichtungen zu rechnen ist, die ebenfalls zu ersetzen sind, oder ob es weitestgehend mit den Dichtungen am Ventil und Brühkopf getan ist.
     
Thema:

QM 0820R, kein Dampf

Die Seite wird geladen...

QM 0820R, kein Dampf - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  2. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  5. Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit

    Rocket Giotto kein Wasser aus Brüheinheit: Hallo ihr Lieben, meine Giotto (ca. 10 Jahre alt) stand nun 2 Jahre still. Gestern wollte ich sie endlich mal wieder benutzen. Sie heitzt, es...