Auf den Geschmack gekommen, brauche Siebträgermaschine ;-)

Diskutiere Auf den Geschmack gekommen, brauche Siebträgermaschine ;-) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich frag schon geranicht mehr, wer was und wieviel getrunken wird. Achso sorry, im Office halt auch die gängigen Geschichten wir Ladde,...

  1. #21 Expressi, 20.10.2014
    Expressi

    Expressi Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achso sorry, im Office halt auch die gängigen Geschichten wir Ladde, Cappuccino und Lungo.
    Menge wird je nach Laune zwischen 10-35 Tassen/Tag betragen denke ich.

    Mit reinigen haben wir kein Problem, ist gut organisiert bei uns und gibt auch keine Zickereien haha......
    So lange ich net selbst ran muss, herscht hier Harmonie :p
     
  2. #22 silberkorn, 20.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Eine gute Siebträgermaschine die Dir 10 bis 35 Tassen problemlos ausspuckt und bezahlbar ist wäre die Expobar Brewtus 4.
    Das ist ein Dualboiler mit PID und riesigen Kesseln. Heisst Officetauglich und mit 1150 Euro fast schon als Schnäppchen zu bezeichnen.
     
  3. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Das ist kein Schnäppchen, wenn die Mitarbeiter jetzt jede Menge Zeit am Siebträger verbringen. Ne IC Cino mit vernünftigem Topping und vernünftigem Service scheint mir da erheblich sinnvoller.
     
  4. #24 coffeefreak, 20.10.2014
    coffeefreak

    coffeefreak Gast

    Wenn man davon absieht dass der PID etwas dämlich verbaut wurde und somit die zulässige Betriebstemperatur gerne und schnell erreicht wird, was zur Folge hat, dass der PID mitunter! öfter getauscht werden muss als die Siebträgerdichtung ist der Preis durchaus in Ordnung ;)
     
  5. #25 silberkorn, 20.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Ist das gesicherte Erkentnis, Persönliche Erfahrung oder Forum Hörensagen?
    Ich hab darüber jedenfalls noch nix gelesen.
     
  6. #26 6.638, 22.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2014
    6.638

    6.638 Gast

    Bin so frei , da ich mir diese Maschine auch einst angedacht hatte: http://www.kaffee-netz.de/threads/brewtus-ii.12669/page-2#post-1017652
    Die Maschine ist relativ selten vertreten im Netz , aber dafür gab es für mich ganz subjektiv zu oft dieses Problem . Zwischenzeitlich wurde es still um die Maschine, aber ich denke es darauf zurück zu führen dass sie eigentlich kein Händler, der auch was verdienen will , die Brewtus noch im Programm hat. .Reine Onlinehändler sind da mal ausgenommen
     
  7. #27 silberkorn, 22.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
  8. 6.638

    6.638 Gast

    Du hast deine Brewtus bereits richtig ausgereizt ? Langzeittesterfahrung oder hat die Maschine noch die Schutzfolie aufgezogen .
     
  9. #29 silberkorn, 22.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Ich selber hab sie noch nicht so lange. Aber die 4 ist seit Jahren auf dem Markt. Auch hier im Forum in ausreichend Stückzahl vorhanden und ich hab noch nie was über überhitzte Elektronik in der 4er gelesen.
    Hast Du Langzeiterfahrung mit der 4?
     
Thema:

Auf den Geschmack gekommen, brauche Siebträgermaschine ;-)

Die Seite wird geladen...

Auf den Geschmack gekommen, brauche Siebträgermaschine ;-) - Ähnliche Themen

  1. Eigenen Geschmack finden - wie ?

    Eigenen Geschmack finden - wie ?: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Seit ein paar Wochen/Monaten bin ich auf Recherche für eine Siebträgermaschine mit...
  2. Geschmacksneutrale Filtertüten

    Geschmacksneutrale Filtertüten: Moin, kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen für geschmacksneutrale Filtertüten Gr. 2? Am liebsten irgendwas das man überall bekommt und...
  3. Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben

    Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben: Moin, mal den Start zu einem sicher kontroversen Thema, denn der Titel ist Programm und das sehen ja viele Leute anders: Mahlscheiben haben...
  4. Geschmack beschreiben: Jovel vom Mokka Haus

    Geschmack beschreiben: Jovel vom Mokka Haus: Ich trinke gerade einen Jovel-Espresso vom Mocca Haus in Münster. Er bringt ein Aroma, das ich auch schon an der Packung wahrnehme, in die Tasse,...
  5. Entkalken? Geschmack nimmt ständig ab

    Entkalken? Geschmack nimmt ständig ab: Hallo, ich habe meine Reneka Life seit zirka eineinhalb Jahren bei mir in Betrieb nachdem ich diese gebraucht erworben hatte. Trotz regelmäßiger...